HDR+

J
J.
User
Hallo habe mal eine frage zu dem HDR+
wenn ein uhd sender oder ein film in hdr gezeigt wird, muss man beim tv den HDR+ einschalten? Samsung TV Qe55q7fna
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Nein, HDR+ soll nicht HDR-fähiges Material verbessern. Ich habe es aber immer deaktiviert, da das Bild mir dann gar nicht gefällt. Das HDR+ hat nicht mit HDR zu tun.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Das ist je nach Modell und je nach Betrachter verschieden.
    Ich habe "Standard" (bei meinem MU6179) und das mit einige Einstellungen angepasst. Aber es gibt auch viele die "Film" eingestellt haben. Stelle dir es so ein, wie dir das Bild am besten gefällt.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Nein, HDR+ soll nicht HDR-fähiges Material verbessern. Ich habe es aber immer deaktiviert, da das Bild mir dann gar nicht gefällt. Das HDR+ hat nicht mit HDR zu tun.
     
    Noch eine frage. Welche Bildeinstellung ist optimal ? Momentan habe ich auf Dynamisch aber ich weiss nicht so recht, ich will UHD voll ausnutzen bei solchem TV aber wie
     
    Das ist je nach Modell und je nach Betrachter verschieden.
    Ich habe "Standard" (bei meinem MU6179) und das mit einige Einstellungen angepasst. Aber es gibt auch viele die "Film" eingestellt haben. Stelle dir es so ein, wie dir das Bild am besten gefällt.
     
    @Juventus schrieb: und bei der ps4 pro z.b bei Battlefield V?
    Hallo Juventus,
    achte bei deinem Fernseher darauf, dass für den HDMI-Eingang, der mit deiner PS4 Pro verbunden ist, die Option “HDMI UHD Color“ aktiviert ist. Das kannst du über diesen Pfad prüfen: „Allgemein > externe Geräteverwaltung > HDMI UHD Color“. Bei deiner PS4 Pro setzt du die Einstellungen für “HDR“ am besten auf „“automatisch“. Wenn du nun auf deiner Playstation ein Spiel mit HDR-Unterstützung spielst, wird das Bild automatisch in HDR wiedergegeben.
    Die Option „HDR+“ kannst du einstellen, wenn du ein Spiel ohne HDR-Unterstützung spielst. Wie Andy-64 richtig bemerkte, ist diese Funktion dafür vorgesehen, um Nicht-HDR-fähiges Bildmaterial zu verbessern. Eigentlich ist diese Funktion aber eher für Filme sinnvoll. Eingeschaltetes "HDR+" kann den Input Lag vergrößern. Im Spielemodus ist die Funktion daher glaube ich gar nicht zuschaltbar.
    Viele Grüße
     

    Similar threads

    J
    Hallo. Ich habe einen Qe55q7fna bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Aber wieso sind Die HDR filme auf Netflix so dunkel? Ich habe gestern einen film In HDR geschaut habe aber auch den kontrastverbesserer aktiviert weil sonst der film zu dunkel ist, möchte aber eigentlich diese Einstellung nicht...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    186
    J
    W
    Hallo, ich sehe bei meinem TV überhaupt keine Helligkeitsunterschiede wenn ein HDR oder SD Film gezeigt wird. Beim Vorgängermodell kam noch der Hinweis "Ein HDR Film wird wiedergegeben". Daraufhin wurde das Bild sichtbar heller und kontrastreicher. Jetzt merke ich gar keine Unterschied ob HDR...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    140
    W
    N
    Hallo zusammen, ich habe hier ein Q7F (2017) und den UHD Player "Samsung UBD-M8500". Dafür habe ich auch 4K Filme mit HDR. Allerdings ist mir, wie bekannt, dass HDR Bild zu dunkel. Ich würde gerne das HDR Deaktivieren, so das ich nur die 4K Auflösung habe ohne HDR. Dafür habe ich das UHD HDMI...
    Antworten
    23
    Aufrufe
    220
    N
    M
    Hallo Leute, wer von euch hat das selbe Problem und eventuell gelöst. Seit einem Software Update wird der HDR Modus nicht automatisch erkannt. Der Hinweis "Es wird ein HDR-Video wiedergegeben" fehlt und es wird kein HDR wiedergegeben. TV - Samsung UE65KS8090 Player - Samsung UBD K8500 Film -...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    2K
    M
    G
    Hallo, Wenn ich an meinen Samsung Q7F vom Computer aus per Samsung AllShare einen 4k HDR Film sende, unterstützt "AllShare" dann das HDR? 331653
    Antworten
    1
    Aufrufe
    104
    A
    Zurück
    Oben