HDR aktivieren UE49 NU7179

G
g.
User
Hey Leute,
wie aktiviere ich HDR auf der YT, Netflix bzw. Prime App?
Auf meinem PC mit ner RX 480 geht das, in dem man bei Einstellung > Allgemein > Externe Geräteverwaltung die HDMI Regler einschlatet.
Wie aktiviere ich das auf dem TV wenn ich Apps nutze?
Mir ist klar das dort HDR-Videos automatisch als solche erkannt und abgespielt werden
Aber ich möchte das auch nicht HDR Videomaterial künstlich in HDR konvertiert wird. Wie auch beim PC halt.
Vielen Dank
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Samsung Galaxy S22: Darkmode aktivieren - so funktioniert's

    Samsung Galaxy S22: Darkmode aktivieren - so funktioniert'sWenn Sie den dunklen Modus auf Ihrem Samsung Galaxy S22 einschalten möchten, können Sie dies ganz einfach mit ein paar Schritten tun. Dieser Artikel wird Sie durch den Prozess führen.
  • Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht's

    Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht'sUm den Dark Mode auf deinem Samsung Galaxy S23 zu aktivieren, befolge einfach die hier beschriebenen Schritte.
  • Snapchat: Filter & Effekte aktivieren und nutzen

    Snapchat: Filter & Effekte aktivieren und nutzenSnapchat ist eine bekannte Anwendung, die es Nutzern ermöglicht, visuelle Elemente wie Fotos und Videos mit ihren Kontakten zu teilen. Das bringt ein bisschen mehr Spaß in Ihren Tag.
Hallo L: @greenf,
da musste ich auch erstmal unsere TV Experten fragen. *:new-moon-with-face: Dein TV hat den HDR+ Bildmodus nicht, daher ist das nicht möglich.
Ich markiere diesen Beitrag mal als Lösung, auch wenn das nicht die erhoffte Antwort ist.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @greenf,
da musste ich auch erstmal unsere TV Experten fragen. *:new-moon-with-face: Dein TV hat den HDR+ Bildmodus nicht, daher ist das nicht möglich.
Ich markiere diesen Beitrag mal als Lösung, auch wenn das nicht die erhoffte Antwort ist.
 
L: @greenf Meiner Meinung nach, sind die Prime Videos oder TV Programme eigentlich strahlend klar, die keine zusätzlich/künstlich HDR Funktion einspielen brauchen. (Ausnahme Apple TV app, die aber konnte mit dynamisch Bildeinstellung ein bisschen helfen *1f642.png*
L: @JunoK: Wenn UE49 NU7179 "TV hat den HDR+ Bildmodus nicht", gibt es eine Liste(Web-link?), welche Serie oder Modellen die Funktion besitzen bitte?
 
L: @Stoneage
HDR+ ist/war nur ein Bildmodus von Samsung, der das normale TV Programm auf "Pseudo HDR" aufhübschen sollte (hat mit wirklichem HDR nichts zu tun) - mehr Kontrast und mehr Helligkeit/Brillanz hat Samsung seinerzeit den Kunden versprochen, sollte das ganze bringen - inwieweit das ganze etwas gebracht hat?!
player.de est disponible à l´achat - Sedo.com
Naja.......war wohl doch nicht so der Hit, denn ansonsten hätte Samsung das ganze weiter in ihren TVs behalten. ;)
der lodda
 
L: @Stoneage Es ist richtig, dass es diese Einstellung bei aktuellen Modellen nicht gibt. Einen ähnlichen Effekt kann man jedoch mit "Kontrastverbesserung" erzielen. Eine Liste zu dem Thema gibt es nicht, aber wenn du mir sagst, für welches Modell du dich interessierst, kann ich mich schlau machen.
 
Zurück
Oben