Xbox One S Controller mit UE55RU7479U

C
C.
User
Hey!
Kennt jemand eine Möglichkeit meinen Xbox one S Controller per BT mit dem obenstehenden Gerät zu verbinden ? Der TV findet den Controller leider nicht. Möchte aber gerne Steamlink nutzen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @Crashdash,
Bluetooth-Geräte lassen sich auf deinem Fernseher unter "Einstellungen > Allgemein > Externe Geräteverwaltung > Eingabegeräteverwaltung > Bluetooth-Geräteliste" anschließen.
Falls dein Controller nicht gefunden wird, kannst du versuchen, ihn näher am Fernseher zu positionieren. Was steht denn im Benutzerhandbuch deiner Xbox One S zum Anschluss per Bluetooth?
Viele Grüße
 
Hey,
also ich besitze nur den Controller. Am PC kann ich den Controller problemlos per BT finden. Der TV findet den Controller leider nicht.
 
Hallo L: @Crashdash,
es kann durchaus sein, dass dein Controller nicht mit dem RU7479 kompatibel ist. Da würde ich an deiner Stelle auch nochmal beim Support deiner Xbox nachfragen.
Ich habe mich gerade aber auch noch an einen ähnlichen Thread erinnert, in dem es auch um Steamlink und Controller ging. Schau mal, ob dir meine damalige Antwort weiterhilft: Gamecontroller mit Q8FN verwenden auch Drittanbieter
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Hallo Community, ich habe einen XBox One S Controller (also den, der kein zusätzlichen Dongle braucht am PC) und diesen würde ich gerne mit dem TV koppeln. Hintergrund ist die Steam Link app die mit meiner K400 Tastatur perfekt funtioniert. Auch wenn ich den Controller per USB am TV anschließe...
Antworten
16
Aufrufe
151
M
R
Hallo miteinander. Ich habe den Q8FN und möchte gern den XBOX One S Controller für Steamlink verwenden. Jedoch kann man den nur über Bluetooth mit dem Fernseher verbinden, was unpraktisch ist, weil er jedes mal neu gekoppelt werden muss, damit alle Tasten einwandfrei funktionieren. Außerdem...
Antworten
1
Aufrufe
107
J
V
Hallo, ich konnte erfolgreich meinen XBox One S Controller mit dem Samsung TV koppeln und mit Steam Link zocken, aber zwei nervige Probleme habe ich noch, hat jemand eine Lösung dafür? 1. nachdem der Controller einmal ausgeschaltet wurde verbindet er sich danach nicht mehr erneut mit dem...
Antworten
6
Aufrufe
134
J
S
Hallo, Weiss jemand, ob die farbigen Tasten der Xbox one s auch über die Samsung Fernbed. über Hdmi Cec des TV Mu8009 steuerbar sind? Irgendwie geht das nicht. Kann man die Xbox one s auch irgendwie über die Samsung Fernbed. ausschalten wenn man ein Spiel oder Blu ray gestartet hat? Es gibt ja...
Antworten
5
Aufrufe
117
T
D
Problembeschreibung Wenn ich einen Controller an den TV GU65TU8079UXZG anschließe, wird bereits das TV Menü unresponsiv (sehr langsam, mit der Fernbedienung kann ich kaum noch navigieren) bis ich den Controller wieder vom USB Port nehme. - Ich habe dies mit zwei verschiedenen Xbox 360...
Antworten
9
Aufrufe
115
D
Zurück
Oben