XBox One S Controller mit Q8FN

V
V.
User
Hallo, ich konnte erfolgreich meinen XBox One S Controller mit dem Samsung TV koppeln und mit Steam Link zocken, aber zwei nervige Probleme habe ich noch, hat jemand eine Lösung dafür?
1. nachdem der Controller einmal ausgeschaltet wurde verbindet er sich danach nicht mehr erneut mit dem Fernseher, er ist zwar noch in der Geräteliste, aber baut keine Verbindung auf. Also erst wenn ich neu kopple klappt es wieder.
2 wenn eine Verbindung besteht startet die Steam Link App erst, wenn ein USB Controller angeschlossen ist, nach dem Start mit einem alten 360 Controller und Start der App kann ich den 360 Controller auch wieder ausschalten
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Bei mir lag es an einem aktiv angeschlossenen Controller am PC.
Sprich: Habe ich einen Controller am PC aktiv, reagiert mein Controller mit der Steamlink app erst, wenn ich die Verbindung zunächst mit der TV Fernbedienung herstelle und erst wenn das PC Bild übertragen wird, schalte ich den Controller an. Dann kommt das kleine Popup von Steam, das der Controller verbunden ist und funktioniert.
Startest du Steam im BPM, solltest du schauen das die automatische Anmeldung aktiviert ist, sonst wird der Controller auch nicht erkannt, da Steam logischerweise erst nach Anmeldung den Controller erkennt.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Liebe Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Vandelroy,
ich habe keinen XBox Controller hier zur Hand und kann dir generell zu Geräten von Drittanbietern nicht viel sagen. Ich mache mich aber mal bei meinen Kollegen vom Support schlau, ob diese einen Tipp für dich haben.
Viele Grüße
 
Super besten Dank, habe auch neue Infos. Mittlerweile connectet sich der Controller auch automatisch, aber die Tasten funktionieren gar nicht und wenn falsch. Heißt ich muss trotzdem jedes Mal den Controller rauswerfen und neu verbinden, dann geht es (vorausgesetzt ich habe einen 360 Controller am Start damit Steam beim ersten Verbinden nicht meckert)
 
Hallo L: @Vandelroy,
ich habe folgendes Feedback von meinen Kollegen zu deinen beiden Punkten erhalten:
@Vandelroy schrieb: nachdem der Controller einmal ausgeschaltet wurde verbindet er sich danach nicht mehr erneut mit dem Fernseher, er ist zwar noch in der Geräteliste, aber baut keine Verbindung auf. Also erst wenn ich neu kopple klappt es wieder.
Dass du deinen Controller immer erst wieder neu koppeln musst, bevor du ihn im vollen Umfang nutzen kannst, ist ein normales Verhalten bei der Bluetooth Verbindung. Hier wird es keine andere Lösung als das Neukoppeln geben.
@Vandelroy schrieb: wenn eine Verbindung besteht startet die Steam Link App erst, wenn ein USB Controller angeschlossen ist, nach dem Start mit einem alten 360 Controller und Start der App kann ich den 360 Controller auch wieder ausschalten
Hier müsstest du dich mal direkt an den Support von Steamlink wenden, da das Starten von der App selbst und nicht von deinem Q8FN verhindert wird.
Viele Grüße
 
Bei mir lag es an einem aktiv angeschlossenen Controller am PC.
Sprich: Habe ich einen Controller am PC aktiv, reagiert mein Controller mit der Steamlink app erst, wenn ich die Verbindung zunächst mit der TV Fernbedienung herstelle und erst wenn das PC Bild übertragen wird, schalte ich den Controller an. Dann kommt das kleine Popup von Steam, das der Controller verbunden ist und funktioniert.
Startest du Steam im BPM, solltest du schauen das die automatische Anmeldung aktiviert ist, sonst wird der Controller auch nicht erkannt, da Steam logischerweise erst nach Anmeldung den Controller erkennt.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Liebe Grüße
 
Hallo L: @Steam_link,
vielen Dank, dass du deinen Lösungsansatz mit der Community geteilt hast. Ich markiere deine Antwort auch mal entsprechend.
Grüße
 

Similar threads

D
Problembeschreibung Wenn ich einen Controller an den TV GU65TU8079UXZG anschließe, wird bereits das TV Menü unresponsiv (sehr langsam, mit der Fernbedienung kann ich kaum noch navigieren) bis ich den Controller wieder vom USB Port nehme. - Ich habe dies mit zwei verschiedenen Xbox 360...
Antworten
9
Aufrufe
112
D
M
Hallo Community, ich habe einen XBox One S Controller (also den, der kein zusätzlichen Dongle braucht am PC) und diesen würde ich gerne mit dem TV koppeln. Hintergrund ist die Steam Link app die mit meiner K400 Tastatur perfekt funtioniert. Auch wenn ich den Controller per USB am TV anschließe...
Antworten
16
Aufrufe
148
M
D
Hallo Zusammen, Ich habe seit 2 Wochen einen Q95T (GQ65Q95TGTXZG) auf dem ich via Stam-Link zocke. Jetzt habe ich folgendes Problem: Mein xBox One S Controller verbindet sich ohne Probleme mit dem TV via Bluetooth. Allerdings funktioniert er nur anfangs auch wie er soll. Nach dem zweiten Start...
Antworten
1
Aufrufe
155
D
M
Hallo, ich habe mir gerade einen neuen Xbox Sereies Controller gekauft, um damit über meinen Samsung TV (einen Q67T) via Steam Link zu spielen. Der Controller verbindet sich tadellos per Bluetooth und die Steuerung vom Fernseher funktioniert auch soweit. In Steam-link sind jedoch die...
Antworten
1
Aufrufe
156
E
G
Tach in die Runde, ich benutze meinen Samsung MU8009 dank der Steam-Link-App und dem Xbox One Controller auch zum Zocken. Verbunden ist das Gamepad via USB-Kabel mit dem Hub. Fast alles funktioniert top, allerdings gibt es ein Problem: Der Controller hat keinen Vibrationseffekt. Nur beim...
Antworten
1
Aufrufe
254
D
Zurück
Oben