Gamecontroller mit Q8FN verwenden auch Drittanbieter

R
R.
User
Hallo miteinander.
Ich habe den Q8FN und möchte gern den XBOX One S Controller für Steamlink verwenden. Jedoch kann man den nur über Bluetooth mit dem Fernseher verbinden, was unpraktisch ist, weil er jedes mal neu gekoppelt werden muss, damit alle Tasten einwandfrei funktionieren. Außerdem funktioniert die Vibration nicht.
Oder ist es möglich den Controller mittels Dongle an der OneConnectBox zu verbinden?
Gibt es noch einen anderen Controller, abgesehen vom Steamcontroller, entweder im PS4 Design oder Xbox Design, welcher ohne jegliche Einschränkungen am Fernsehr funkioniert? Ich hatte mir mal einen zugelegt der ganz in Ordnung ist, jedoch funktionierte auch mit diesem Controlle die Vibration nicht, was für mich sehr wichtig ist.
Vielen Dank im Voraus für die Bemühungen.
*1f642.png*
MfG Ralf

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @RalfBrendahl,
wenn du einen reines Bluetooth Game Pad verwenden möchtest, geht es nur so, dass die beiden Geräte immer wieder neu gekoppelt werden.
Ob es für den speziellen Xbox One S Controller einen entsprechenden USB-Dongle gibt, kann ich dir nicht sagen.
Ich kann dir jedoch folgende USB Game Pads empfehlen: Logitech 710 und 510 sowie Joytron Cyvox.
Dass damit die Vibration funktioniert, kann ich dir jedoch nicht garantieren - und ich habe auch keine Möglichkeit, das auszutesten.
Vielleicht hat damit ja schon jemand hier aus der Communtiy Erfahrungen gesammelt.
L: @samsung_test hast du nicht neulich in der Lounge berichtet, dass du hin und wieder ein wenig zockst? *:winking-face: Kennst du dich da zufällig mit einem der genannten Controller aus?
Viele Grüße
 
Zurück
Oben