Xbox mit Fernbedienung vom Q8F steuern

D
D.
User
Hallo,
ich habe den Q8F Fernseher und kann die Xbox damit auch steuern. Was mir allerdings fehlt ist die Menutaste auf der Fernbedienung, um z. B. Apps zu beenden.
Weiss jemand ob das geht? Falls ja wie?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @Dan-79,
so schnell schießen die Preußen nicht. *:winking-face: Verstehe ich dich richtig: Du willst mit der Samsung Fernbedienung Apps der XBox beenden? Die Fernbedienung nutzt den HDMI-CEC-Standard. Dabei hängt es aber vom angeschlossenen Endgerät ab, welche Funktionen unterstützt werden. Du musst dich also an Microsoft wenden, wenn du Apps mit der Fernbedienung schließen willst.
 

Similar threads

G
Hallo, ich habe den Samsung MU8000 (MU8009). Dieser hat bisher alle meine Xbox-Konsolen (360 bis One X) über HDMI richtig erkannt. Heißt, die Xbox 360 wird als diese erkannt und bei den Quellen wird der richtige Controller abgebildet. Das gleiche auch mit One bis One X. Die Konsolen konnte ich...
Antworten
9
Aufrufe
114
M
M
Liebe Community, ich habe folgende Konfiguration: GQ65Q7FN<---HDMI4(ARC)|HDMI 2.0b|HDMI OUT (ARC)--->Yamaha RX-S602<---HDMI1 IN|HDMI 2.0b|HDMI OUT---Intel NUC8i3BEH (Kodi per Libreelec) Ich habe auf allen Geräten die neusten Firmwares drauf. Der TV hat den Receiver erkannt und ich habe per...
Antworten
4
Aufrufe
126
J
W
Hallo, habe einen QN85A an der ich eine XBOX S problemlos in Betrieb hatte, hab mir aber jetzt eine XBOX Series S gekauft und mit dieser Konsole habe ich einige Probleme. Erstens schaltet der TV jetzt nicht mehr automatisch auf die Konsole um wenn ich sie einschalte, hat mit der alten immer...
Antworten
8
Aufrufe
112
W
D
Hallo, ich habe folgende Konstellation. Marantz AVR mit Samsung TV Q8F verbunden über ARC HDMI. An den Marantz möchte ich nun XBOX, VU TV Receiver und meine Nvidia Shield anschließen. Funktioniert auch alles mit CEC anscheinend. Problem ist aber das ich am Samsung TV keine Icons für Nvidia, VU...
Antworten
2
Aufrufe
127
D
S
Hallo, ich suche nach einer Lösung für folgendes Setup: - Samsung TV (RU7099)- 5.1 System per optical- FireTV Stick 4K Max / HDMI- Xbox Series S / HDMI Den FireTV Stick hatte ich ursprünglich nur geholt, damit man HDR (von externer Quelle) deaktivieren kann weil der TV bei vielen Inhalten die...
Antworten
5
Aufrufe
140
H
Zurück
Oben