Konsolenproblem mit QN85A

W
W.
User
Hallo,
habe einen QN85A an der ich eine XBOX S problemlos in Betrieb hatte,
hab mir aber jetzt eine XBOX Series S gekauft und mit dieser Konsole habe ich einige Probleme.
Erstens schaltet der TV jetzt nicht mehr automatisch auf die Konsole um wenn ich sie einschalte,
hat mit der alten immer funktioniert. Zweitens hab ich vorher mit der TV Fernbedienung das Konsolenmenü
steuern können, geht auch nicht mehr. Drittens wenn ich die Konsole mit dem mitgelieferten HDMI Kabel
anschließe hab ich immer wieder für kurze Zeit einen schwarzen Bildschirm, Konsolenabstürze,
Pixelige Konsolengrafik, Anzeigefehler, ... Mit meinem alten HDMI Kabel funktioniert alles.
Weiß da jemand eine Lösung oder eine Idee.
Liebe Grüße

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Fitbit mit Spotify verbinden - so geht's

    Fitbit mit Spotify verbinden - so geht'sWenn Sie beim Training Ihre Lieblingssongs hören möchten, können Sie Ihr Fitbit mit Spotify verbinden. Sobald die beiden Geräte verbunden sind, haben Sie Zugriff auf alle Ihre Wiedergabelisten. So können Sie das machen.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
hi
du must im menü der serie s die hdmi steuerung aktivieren für das automatische anschalten des tv.
für die steuerung der konsole mit der tv verbedienung, must den hdmi eingang neu konfigurieren am tv.
für deine letzte frage, kann ich nur vermutungen anstellen, das das mitgelieferte hdmi kabel "minderwertig" ist und kein 4k unterstützt.
 
Danke,
CEC ist auf der Xbox aktiviert, ebenso am TV heißt da aber Anynet+, die ersten beiden Punkt funktionieren trotzdem nicht.
Das mit dem Kabel hab ich mir auch schon gedacht, hab mir ein neues bestellt, bin gespannt darauf
 
Hab CEC und Anynet+ einmal deaktiviert und anschließend aktiviert nun funktioniert es das sich der TV automatisch umschaltet. Danke nochmals.
Aber wie funktioniert das mit dem hdmi eingang neu konfigurieren am tv, wie und wo mach ich das?
 
Hi
Konsole (HDMI) abstecken, TV neu starten das der HDMI "leer" ist. Dann TV aus schalten und HDMI neu einstecken. Dann sollte der TV ein neues HDMI Gerät erkennen und die Abfrage zu Steuerung mit der Fernbedienung sollte kommen.
 
Anderes Kabel bereits probiert? Spielemodus mal eingeschaltet? VRR auf der Series S aktiviert? Die Auflösung richtig ausgewählt auf der Series S? Hat dein TV einen 2.1 Anschluss und hast du das HDMI Kabel in den "Spiele" HDMI Port eingesteckt?
Und nicht vergessen die Series S gibt Nativ nur 1440p aus, kein 4K!
 
Spielemodus ist eingeschaltet, VRR hab ich aktiviert, auch deaktiviert schon probiert,
Hab 4K und 120 Hz an XBox (das sie nur 1440p kann weiß ich) aber der TV kann beides , HDMI
2.1 hat TV da ist die Konsole angeschlossen am HDMI Port 4, ich glaube auch das es am Kabel
liegt hab ein neues bestellt. Danke für die Antwort.
 
Alles klar, wenn es am Kabel liegt reklamier das HDMI Kabel bei Microsoft oder bei deinem Händler! Bei mir hat es nähmlich bei S und X tadellos funktioniert.
 

Similar threads

G
Hallo, ich habe den Samsung MU8000 (MU8009). Dieser hat bisher alle meine Xbox-Konsolen (360 bis One X) über HDMI richtig erkannt. Heißt, die Xbox 360 wird als diese erkannt und bei den Quellen wird der richtige Controller abgebildet. Das gleiche auch mit One bis One X. Die Konsolen konnte ich...
Antworten
9
Aufrufe
114
M
R
Hallo. Hatte bisher meine Xbox Series x immer direkt am TV. Da wurde der Spielemodus auch automatisch eingestellt. Jetzt habe ich eine Soundbar gekauft. Nun hängt die Konsole da dran und hdmi wird weitergeleitet. Der TV erkennt den Anschluß nun leider nur als soundbar so das kein automatischer...
Antworten
5
Aufrufe
130
N
U
Hallo support, wie der Titel schon sagt, ich habe Probleme mit meinem GQ65Q95TCTXZG und der Xbox Series X, dass es beim zocken zu Bildausetzer kommt. Gekauft am 16.06.2021 Nutze den TV mit meiner Playstation 5 und der Xbox series X Ich habe alle HDMI Kabel ausgetauscht und auch zwischen den...
Antworten
2
Aufrufe
108
U
B
Hallo... Ich bin seit einer Woche Besitzer von den NU 8009 55 Zoll. Ich weiß mir selber keinen Rat mehr, daswegen Versuch ich es jetzt hier einmal. Und zwar erkennt mein TV meine normale Standart PS4 nicht beim einschalten. Sie wird nur erkannt wenn ich längere Zeit mit meinen Finger auf dem...
Antworten
7
Aufrufe
81
B
B
Ich habe eine Q70, den ich hauptsächlich zum zocken mit xbox one X, PS4 pro und PC benutze. Am Anfang funktionierte auch alles wunderbar, jetz habe ich aber seit einiger Zeit bei der xbox und der PS4 kein HDR mehr, am PC aber schon. Auch wenn ich die Konsolen an dem HDMI Eingang anschließe, an...
Antworten
3
Aufrufe
114
B
Zurück
Oben