Ww80j6400

R
r.
User
Habe seit 23.01.2016 Waschmaschine ww80j6400cw/EG.
Wenn ich von hinten in die Maschine schaue drehen Motor und Riemenrad rund. Von vorne dreht die Trommel unrund und sackt zwischendurch auch ab. Es sieht aus als wären Trommel und Antrieb nicht mehr richtig verbunden. Garantiezeit ist seit 4 Wochen vorbei, gibt es hier Kulanz? Oder eine Ersatzteilzeichnung? Sollte die Waschmaschine nach 25 Monaten einen Totalschaden haben, bin ich über die Qualität entsetzt.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Hallo rainer4,
    aus der Ferne kann ich das so nicht beurteilen. Das sollte sich mal ein Fachman live und in Farbe anschauen. Melde dich daher doch bitte einmal bei meinen Kollegen vom telefonischen Support. Die besprechen dann das weitere Vorgehen mit dir. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
    Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
    Viele Grüße
     
    Hallo,
    wurde hier geholfen? Ich habe auch praktischerweise nach Ablauf der Garantie (6 Monate) ein Gerät mit möglichem Totalschaden. Zum einen dreht der Motor gar nicht mehr (es zuckt nichts) und die Trommel ist extrem schwergängig und rattert wenn man Sie mit der Hand dreht.
    Ich bin sehr enttäuscht von der Qualität und hoffe man gibt sich wenigstens beim Kundenservice etwas Mühe erhoffe mir aber nicht viel. Von daher würde ich mich über eine ehrliche Rückmeldung freuen.
    SvenR
     
    Hallo svenr,
    hast du dich denn schon einmal mit meinen Kollegen vom Support in Verbindung gesetzt?
    @JudithH schrieb: aus der Ferne kann ich das so nicht beurteilen. Das sollte sich mal ein Fachman live und in Farbe anschauen. Melde dich daher doch bitte einmal bei meinen Kollegen vom telefonischen Support. Die besprechen dann das weitere Vorgehen mit dir. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
    Viele Grüße
     
    Hallo,
    ja bin zum Kundenservice daher ja die Frage, ich glaube aber bei Samsung man hat noch nicht verstanden was in der heutigen Zeit dank Twitter, Facebook Amazon und Co ein unzufriedener Kunde bedeutet.
    Die Situation ist folgende, der Motor dreht gar nicht weswegen wohl von dem häufigsten Fehler bei Samsung nach 2,5 Jahren auszugehen ist. Hier wurde eine Materialkulanz angeboten, erstmal ok angesichts eines Serienfehlers. Das die Trommel aber nicht dreht oder lediglich wenige Zentimeter und nicht korrekt läuft (also zweithäufigster Fehler und leider erst nach 2,5h bemerkt) , darauf wird nicht eingegangen. Diesen Defekt kann man wohl nicht beheben, bisher wurde die Frage nicht beantwortet was der nächste Schritt ist.
    Das "live und in Farbe" kostet im übrigen mind 50€ um danach wahrscheinlich zu hören Pech gehabt. Beim nächsten mal am besten kein Samsung mehr kaufen.
    Bin auf sauer. Mag sein, das Qualität nicht maßgeblich war bei der Maschine aber dann sollte sich im Service etwas bewegen
    Also warten wir mal ab wie das Kapitel abgeschlossen wird, würde am liebsten jetzt schon meine gemachten Erfahrungen auf den bekannten Portalen und Händlern austauschen.
    Grüße
    SvenR
     
    Hallo svenr,
    ich kann verstehen, dass die ganze Situation sehr ärgerlich ist und du gerne wissen willst, wie es weitergeht.
    Leider kann ich dich nicht in unserer Kundendatenbank zuordnen, deswegen möchte ich dich bitten, deinen Fall meinen zuständigen Kollegen von "Lob & Kritik" zu schildern. Fülle dazu das verlinkte Formular aus und füge deine Kontakt- und Gerätedaten mit an. Ein Service-Mitarbeiter wird sich dann mit dir in Verbindung setzen.
    Viele Grüße
     
    Hallo AuraK,
    Die Kundenummer unter der dieser Case geführt wird, ist 2414496266 da kann man sicher alles finden. Inzwischen konnte die Servicefirma anhand der erstellten Videos - im Gegensatz zu Samsung selbst - eindeutig einen zusätzlichen Lagerschaden zur Elektronik diagnostizieren. Wie schon letzte Woche an Samsung kommuniziert.
    Der Aufwand wird nur für die Arbeitszeit bei rund 300€ liegen zzgl. der kompletten Wascheinheit. Dazu kommt dann noch der Tausch der Elektronik selbst, laut Servicefirma handelt es ich um einen wirtschaftlichen Totalschaden.
    Ich habe versucht ein Angebot zu unterbreiten um das Desaster mit möglichst wenig Ärger und finanziellem Aufwand für beide Seiten zu beenden, leider wurde das ohne nachzudenken geblockt.
    Sven
     
    Hallo Sven,
    ich habe deine Anfrage an die entsprechenden Kollegen weitergeleitet. Sie sollten sich bereits bei dir gemeldet haben.
     
    Hallo,
    danke fürs weitergeben, die Formulieren und Sätze der Antwortmail gleichen sich allerdings incl einer Nichtverhandelbarkeit und Fristsetzung.
    Ganz klar es kann sich für beide Seiten nicht lohnen, für mich stehen mind. 300€ Arbeitszeitkosten im Raum (bei 499€ für das Gerät als Neuware) und für Samsung 200€ elektronik + 200€ geschätzte Kosten für den Bottich mit der Option das ich das Problem in 2-3 Jahren wieder habe.
    Das was ich erwartet hätte - wie gesagt es hätte zu einem schnellen und vernünftigen Abschluss kommen können - wäre das Entgegenkommen auf 50% des Verkaufspreises (mal Margen etc abgezogen kommt das den Ersatzteilen eh auch recht nah). So könnte ich das in eine neue Maschine investieren, hätte alles schnell vergessen und könnte am Ende sagen - na der Service war dann doch noch ok , man konnte miteinander reden.
    Aber lieber spart man 250€ und riskiert duzente schlechte 1* Bewertungen und hilft indirekt weitere Kunden von Samsung Produkten fernzuhalten. Und eins ist klar wenn wir die das Thema nicht gelöst bekommen werden ich viele Bewertungen und Erfahrungen schreiben. Also ich hoffe noch ein klein wenig das Samsung sich bemühen möchte habe aber die Hoffnung praktisch aufgegeben.
     
    Hallo,
    viele Grüße an die Kollegen vom Service, gern zum weitergeben. Dank Sommerfeier mit einem Kollegen gesprochen, der war bei euch im Future-/Samsungstore in Frankfurt und wollte wirklich eine Waschmaschine von Samsung kaufen, er wahr froh mit jemanden gesprochen zu haben der Erfahrung zu Qualität und Service nun kennt und wird das Geld woanders investieren. Zum Thema Kühlschrank konnte ich nix sagen, zum Service aber schon so dass eine Kollegin sich nun nach einer anderen Marke umschaut. Vielleicht tut sich ja im Bereich Service noch etwas dann könnte man das vielleicht mit positivem Ende erzählen.
    Grüße
    SvenR
     

    Similar threads

    G
    Hallo, ich habe die Quick Drive Waschmaschine:  WW7XM642OPA/EG, 7 kg, 1.400 U/min, A+++, AddWash Gekauft 04.09.2018 Seit dem Kauf nutze ich die Maschine regelmäßig, bin in der Zeit einmal umgezogen, seit fast 2 Jahren steht die Waschmaschine an Ihrem aktuellen Ort, wackelt nicht, ist dicht, tut...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    182
    V
    B
    Hallo zusammen Die oben benannte Waschmaschine bleibt seit einigen Wochen in völlig unregelmäßigen Abständen einfach mitten im Waschvorgang stehen. Es wird keine Fehlermeldung angezeigt. Mal läuft sie auch völlig normal durch. In der Regel hilft es , wenn sie nicht durchläuft, die Maschine...
    Antworten
    29
    Aufrufe
    489
    M
    M
    Wir haben eine Waschmaschine Modell "WW80K6404QX/EG". Diese wurde Ende Dezember 2018 gekauft und ist nun exakt 4 Wochen außerhalb der Garantiefrist. Nun haben wir das Problem, dass die Maschine bis auf 9 Minuten die Programme durchläuft und dann wieder auf 15 Minuten Restzeit zurück springt. Die...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    406
    M
    Zurück
    Oben