wo sind gekaufte Zifferblätter

R
R.
User
Hallo, ich habe mir für mein Samsung 22 letztes Jahr die Galaxy Watch 5 zugelegt. Zuvor hatte ich die Watch 4. Dort habe ich mir auch einige Zifferblätter über den Playstore gekauft. Wo finde ich denn jetzt meine gekauften Zifferblätter damit ich sie auf der Watch 5 nutzen kann? Ging doch früher auch von der 3 auf die 4. Wer kann mir denn da helfen. Und seit heute geht die Grundfarbe von meinem Zifferblatt auf der Watch nach wenigen Sekunden weg, was ist denn da jetzt wieder los? HILFE Daaaaaankeschön

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Im Play Store sind sie zu Finden .Unter Kategorie
Die Zeile lässt sich durch Wischen Verschieben (Pfeil)
1770829i5341E630AE282633?v=v2.jpg
 
die Zifferblätter der Watch 3 oder 4 funktionieren meines Wissens nicht bei der Watch 5. die Frage gab es glaube auch schon mal
 
Bin von der Watch 4 lte auf die Watch 5 pro lte gewechselt und konnte die Zifferplätter nicht mitnehmen.
 
Hallo Buschtrommel, lieben Dank für deine Antwort aber leider finde ich dort unter Kategorie nicht meine gekauften. Wo soll ich die denn bitte dort finden? Es tut mir leid...........
 
das wäre aber sehr ärgerlich, da es ja vorher auch ging. WEIL man hat ja auch dafür bezahlt. Finde es auch merkwürdig, dass ich sie bei meinen gekauften Sachen überhaupt nicht mehr sehen kann. Auch wenn ich sie nicht nutzen kann, wieso sind sie in meiner Übersicht im Playstore nicht mehr zu sehen. lediglich die, die ich im Oktober geholt habe.
 
Moin, moin
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du die Ziffernblätter von der Watch 3 auf die Watch 4 übertragen konntest . Die Watch 3 hat Tizen als Betriebssystem, die Watch 4 hat Google OS.
Die sind nicht kompatibel.
Allerdings Kannst du die Ziffernblätter der Watch 4 auch mit der Watch5 nutzen. Das mache ich auch so da ich beide Watch Varianten (4 und 5) habe. Die Ziffernblätter muss man dann auch nicht doppelt kaufen .

Wenn du die Ziffernblätter bei Google gekauft hast findest du sie unter: Google Play Store, oben rechts auf dein Account Icon klicken, "Zahlungen und Abos" auswählen und dann auf "Budget und Verlauf" tippen.

Hast du sie im Galaxy Store gekauft findest du sie unter "Menü" und dort unter "Belege".

Alles was du für die Watch 4 gekauft hast kannst du auch für die Watch5 nutzen. Alles von der Watch 3 kannst du vergessen.
Wenn dir ein Zifferblatt von der Watch 3 gefallen hat, kannst du versuchen von dem Anbieter ein Zifferblatt für die Watch 4/5 zu erwerben. Einige bieten die Ziffernblätter auch für Google OS an. So habe ich das mit einem Zifferblatt gemacht.
 
Guten Morgen, lieben Dank für Deine Rückmeldung. Also ich hatte vor meiner 5 die 4 und dort hatte ich jede Menge gekaufte Zifferblätter. Auch wenn ich den Weg so gehe wie du oben beschreibst, sind alle meine Zifferblätter, die vorher gekauft hatte (wann auch immer) nicht mehr da, nur die von letztem Jahr im Oktober (4 Stück) wie ich mir die Watch 5 gekauft habe weil ich meine alten Zifferblätter nicht mehr hatte. ABER ich habe sie ja gekauft, also wo sind sie hin? Und ich finde auch leider, dass ich jetzt im Playstore bei WEITEM nicht die Auswahl an Zifferblättern habe wie vorher. Also es gibt viele aber nicht die, die mir gefallen würden. Ich hatte für meine Vorgänger Uhr(en) bestimmt über 20 Zifferblätter gekauft, alle WEG? das kann und darf doch nicht möglich sein. Habe ich eine Möglichkeit über Playstore mich zu informieren? Habe sie ja auch darüber erworben. Danke für die Hilfe lg Micky
 
so habe nochmal geguckt, du hast recht, ich habe sie im Galaxy Store gekauft. Also habe ich sie schon mal gefunden. Frage ist nun, wie bekomme ich sie von dort auf meine Uhr? Jetzt habe ich hier im Netz schon viel gelesen, dass das dann nicht mehr geht. Das ist aber dann echt eine Frechheit weil man viel Geld für die Ziffernblätter gezahlt hat und mal abgesehen, dass es auch noch schöne waren und die jetzigen ...............................
 
Moin
klar geht das, wenn auch vielleicht etwas umständlich. Du hast zwei Möglichkeiten die du mal versuchen kannst.
1. die einfache Methode
Gehe in die "Galaxy Wearable-App", und tippe dort auf "Ziffernblätter". Da Siehst du die Ziffernblätter die zur Verfügung stehen. Etwas runter scrollen zu "Heruntergeladen". In der Reihe solltest du alle Ziffernblätter finden die du mal gekauft hast bzw. die du als kostenlose Ziffernblätter zum download ausgesucht hattest. Die Ziffernblätter mit dem "Kreuz" oben rechts sollten schon auf deinem Smartphone bzw. auf deiner Watch installiert sein. Die kannst du dann auswählen. Die Ziffernblätter mit einem "Pfeil nach unten" (ich glaube es war ein Pfeil, ich hab jetzt grad keine zum downloaden dort drin) kannst du antippen und die werden dann installiert. Ich denke mal wie du die Ziffernblätter dann von der Wearable-App auf die Watch bekommst weißt du.
2. die etwas umständlichere Methode
Du schaust im "Galaxy-Store" unter "Menü" - "Belege" welche du gekauft hast. Dort steht auch der Name der entsprechenden Ziffernblätter. Den Namen des Ziffernblatts merkst du dir, kopieren geht leider nicht, und suchst dieses Ziffernblatt dann in "Google-Play Store" oder im "Galaxy Store". Im Google-Play Store kannst du, nachdem du den Namen in die Suche eingegeben hast, noch auswählen, dass du das Ziffernblatt für die "Smartwatch" suchst und auch unter Ziffernblätter. Das erleichtert die Suche etwas. Wenn du es gefunden hast kannst du es installieren. Es werden dir meistens alle Geräte angeboten die mit deinem Googlekonto verknüpft sind. Du kannst dann aussuchen wohin/worauf das Ziffernblatt installiert werden soll. Dazu musst du neben dem "Installieren" Botton auf den kleinen Pfeil tippen. Ich würde immer die Watches wählen. Die Ziffernblätter müssen nicht, auch nicht zum einstellen/anpassen, auf das Smartphon installiert werden. Installieren ist dann kein Problem, denn da du sie ja schon mal gekauft hast wird der Preis, soweit ich das noch weiß, gar nicht mehr angezeigt.
Diese Option ist etwas umständlicher, da du das mit jedem einzelnen Ziffernblatt machen mußt.
ich hoffe, ich konnte dir damit weiter helfen.
 
wenn eine App oder wie in deinem Fall ein Ziffernblatt nicht mehr für die Watch 5 verfügbar ist wird es dir auch nicht mehr angezeigt.
 
Guten Morgen, ich hatte mich jetzt so gefreut.......... bin im Galaxy Store gewesen, Name des Zifferblattes aufgeschrieben. z.b. Blackboard Handwriting Vase und gesucht, konnte es aber weder im Galaxy Store noch im Playstore finden. Also entweder mache ich was falsch oder es geht einfach nicht mehr. Tut mir leid. Habe mal einen Bild beigefügt von meinen Blättern. vielleicht hast du ja noch eine Idee . Ganz lieben -dank aber erstmal für deine viele Hilfe
1773025iC14C7B7EA42124A9?v=v2.jpg
 
Moin.
Ok, wenn ich mir deinen Screenshot anschaue sehe ich, dass du die Ziffernblätter alle 2020 gekauft hast.
Die Ziffernblätter scheinen also alle für die Watch 3 oder andere Watches mit Tizen Betriebssystem zu sein. Denn die Watch 4 gibt es erst seit 2021.
Daher findest du die Ziffernblätter nicht im Store. Denn der Goggle-Store hat meines Wissens nie Ziffernblätter oder Anwendungen für das Tizen Betriebssystem angeboten. Der Galaxy Store zeigt die Ziffernblätter von Tizen nur an wenn eine Tizen Watch verbunden ist soweit ich weiss.
Dir bleibt also nichts anderes übrig als neue Ziffernblätter zu verwenden.
Ist leider so. Wenn ich mir Programme für Windows kaufe kann ich sie auch nicht für zb. Android nutzen. So verhält es sich auch mit Tizen und WareOS.
Über dem Preis der Ziffernblätter steht bei dir der Anbieter. Beim ersten Zifferblatt zb. "Stormer".
Du kannst im Play Store nach Anbietern suchen indem du vor dem Anbietern en "pub:" setzt. Also zb. "pub:stormer". Vielleicht findest du dann noch Ziffernblätter von den entsprechenden Anbieter.
Die, die jetzt auf deinem Screenshot zu sehen sind habe ich im Play Store jetzt allerdings nicht gefunden.
 

Similar threads

C
Ich würde gerne mal wissen warum Samsung immer mehr auf Googles Softwarekomponenten neben Android setzt? :think: Das ist bei mir seit der Watch 4 schon negativ angekommen da es dort dann die Nötigung richtig Google Software gab und gekaufte Zifferblätter für Tizen nicht mehr gingen. Bei den...
Antworten
14
Aufrufe
241
C
T
Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zu Bixby. Ich nutze die Galaxy watch 4 classic. Seit kurzem nutze ich Bixby auf der Uhr. ABER.... seit heute folgender Fehler:Ich habe Bixby auf die Hometaste (gedrückt halten) gelegt, allerdings startet bixby mit dem blauen Ring und der Anzeige "höre...
Antworten
5
Aufrufe
167
T
D
Hallo liebes Samsung Team Ich habe mir die Samsung Watch 5 40mm mir gekauft... Ich habe aber ein grosses Problem was sie betrifft. Ich habe eine Bluetooth Version in Verbindung mit meinen neuen S23 Ultra von Samsung. Ansich gefällt mir die Uhr sehr gut, aber wenn ich über Bluetooth mit dem dem...
Antworten
6
Aufrufe
210
H
K
Hallo zusammen, brauche mal euer Schwarmwissen. *1f600.png*Ich hatte bis gestern die Watch 2 mit meinem S10 gekoppelt. Da ich mir die Watch 4 gekauft habe, habe ich die Watch 2 meiner Mum gegeben. Und bekommen keine Verbindung zu ihrem Galaxy 21fe.Per Bluetooth wird die Uhr erkannt, ausgewählt...
Antworten
9
Aufrufe
112
K
F
ich will meine Apple Watch 5 ablösen und möchte entweder die Active 2 oder Watch 3 holen, kann mir jemand bei der Entscheidung helfen. Ich bin August letzten Jahres auf iPhone umgestiegen und musste meine Galaxy Geräte abgeben , hatte eine Galaxy Watch 4 mit der ich überaus mehr als zufrieden...
Antworten
0
Aufrufe
146
F
Zurück
Oben