Wo ist die Zwischenablage / Dex

M
m.
User
Hallo an alle,Ich benutze seit gestern mit voller vorfreude mein Samsung Galexy Tap S8 Ultra 5G.Habe mich heute sehr intensiv mit Samsung Dex auseinander gesetzt und musste dabei feststellen das es garkeine zwischenablage da gibt. Wenn ich texte kopiere wird mir auch unten angezeigt das es in der zwischablage gespeichert ist, aber ich finde keine Zwischenablage, ist die irgendwo versteckt oder wurde die vergessen mit einzufügen? Könnte mir jemand helfen?
Danke!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Auf dem Tab S4 gibt es im DEX links von der Uhr eine Schaltfläche für die virtuelle Tastatur (auch bei einer vorhandenen physischen Tastatur), es kann sein, dass man die Schaltfläche in den Einstellungen erst aktivieren muss. Die vorinstallierte Samsung-Tastatur enthält dort auch eine mehrfache Zwischenablage. Sofern man nur die letzte Kopie einfügen will, geht auch das Kontextmenü, wenn man lange in ein Eingabefeld drückt.
 
Ja okay so ist es machbar. Es wer natürlich besser gewesen, wen man rechte Maustaste drückt, das die Zwischenablage mit bei gewesen wär. Man merkt schon, das der DEX Modus noch einige Verbesserungen braucht. Trotzdem danke für den Tipp.
 
Du kannst auch noch folgendes versuchen - genutzt auf Tab S4, sollte auch bei Dir gehen...
Variante 1:
- an einer leeren Stelle (kein Wort o.ä.!) im Textfeld, also dort, wo Du etwas einfügen willst, lange gedrückt halten, das Tablet vibriert dann kurz, nun loslassen und
- ein Kontextmenü erscheint (siehe auch Bergagames Antwort) mit den
- Optionen "Einfügen Rückgängig Alle auswählen ZWISCHENABLAGE"
Das ist ebenfalls die Mehrfach-Zwischenablage aus Bergagames Antwort. "Einfügen" steht da natürlich nur, wenn die Zwischenablage nicht leer ist...
Falls Du den Long-Tap auf ein Wort oder Zeichen ausgeführt hast, sieht das Kontextmenü anders aus:
- Optionen "Ausschneiden Kopieren Einfügen Rückgängig | : "
- wobei das " : " eigentlich 3 Punkte sind, die beim Antippen ein weiteres Menü (3-dot-menu) öffnen,
- in dem sich dann u.a. auch wieder die "Zwischenablage" befindet.
Variante 2:
Einige Tastaturen können auch die gängigen Tastaturkürzel für Ausschneiden (Ctrl-X), Kopieren (Ctrl-C)
und Einfügen (Ctrl-V) senden ... das Android-Tablet versteht diese nämlich auch!
Das sind - neben sicherlich ganz vielen anderen - z.B. folgende:
- die virtuelle "Samsung Tastatur" hat unten links eine "Ctrl"-Taste! Diese gedrückt halten und dann
kann man X, C oder V verwenden, aber auch Ctrl-A (Alles auswählen) und Ctrl-Z (Rückgängig)
bzw. Ctrl-Y (Wiederholen)
- "Hacker's Keyboard" bietet all das ebenfalls, allerdings kann hier die Ctrl-Taste "einrasten" (bequemer)
- "Multiling O" Tastatur hat (je nach Layout) eigene Cut/Copy/Paste-Schaltflächen, eigene Zwischenablage
- alle(?) Hardware-Tastaturen: Samsung BookCover Keyboard, Bluetooth Tastaturen für Windows, etc.
Wenn es eine Ctrl-Taste gibt ("Strg" auf deutschen Tastaturen), dann funktioniert's...
Wie auch unter z.B. Windows, greift man mit diesen Kürzeln aber immer auf den letzten/neuesten Eintrag
der Zwischanablage zu...
 

Similar threads

G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
481
G
T
Hallo liebe Galaxy-Members! Heute geht es um GoodLock und um die Good Guardian-Apps, die ihr definitiv brauchen werdet, nachdem ihr diesen Beitrag gelesen habt. Die meisten haben sicher von den Apps und deren Erweiterungen gehört und vielleicht sogar bereits installiert. Wenn nicht oder ihr noch...
Antworten
29
Aufrufe
453
T
Zurück
Oben