Wo ist das echte WiFi+

D
D.
User
Früher gab's doch das echte WiFi+ das Dual lief im WLAN und G Netz,wo ist das hin in den Einstellungen? S23 Ultra

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von Dateien

    Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von DateienAndroid Nearby Share macht es einfach, Dateien von deinem Smartphone auf das einer anderen Person zu übertragen. Es wurde für Android-Geräte entwickelt und basiert auf der Bluetooth-Technologie. In diesem Artikel erfährst du, wie du Android Nearby einrichtest und verwendest.
  • Samsung Message Guard: Was ist das und wie funktioniert es?

    Samsung Message Guard: Was ist das und wie funktioniert es?Mit der Funktion "Message Guard" von Samsung kannst du dich vor Gefahren auf deinem Mobiltelefon schützen. Wir erklären dir, wie sie funktioniert und wie du sie einsetzen kannst.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
du kannst mir dem S23 bis WLAN 6 verbinden, je nachdem was dein Router kann das macht auch dein Handy
 
Meinst du das?
Das gibt's in den Entwickleroptionen.

true?v=v2.png
 
Das G Netz würde ja von Deinem Mobilfunk Anbieter kommen.
Die Anzeige bei Einstellungen/ Verbindungen/ Wlan, da war früher mal eine Anzeige, wie schnell in Moment Dein Wlan war, dieses ist fort.
Was Du jetzt machen könntest,
Einstellungen.
Verbindungen.
Wlan.
Drei Punkte tippen.
Inteligent WiFi.
Gehe nach ganz unten tippe dort 6 Mal auf
Inteligent WiFi.
Jetzt hast Du dieses siehe Bild, unten diese Einstellung.
Da gehe mal rein, eventuell ist es das Gesuchte.

true?v=v2.jpg
 
ah nice,schaue ich mal gerade nach.Bei mir ist das Problem mit einem Drucker eine Internet Verbindung herzustellen,aber das Internet nutzte ich von der Vermieterin,ist etwas komplizierter.
 
Mein Drucker ist das Problem und nutze den Gast-Modus WLAN von meiner Vermieterin.Ich brauche eine Verbindung zum Drucker und gleichzeitig zum Internet,da der Drucker natürlich nur über WLAN geht brauche ich ein zusätzlichen Zugang zum Internet.
 
Es gibt Nur W Lan oder Mobiles Netz
Beides Gleichzeitig zu Nutzen Geht Nicht !
Es gibt Nur die möglichkeit wenn das W-Lan zu Schwach ist das Umgeschaltet wird !Intelligent WI-FI
Einstellungen
Verbindungen
Auf das Wort WLAN Tippen
Im WLAN Menü auf die 3 Punkte Intelligent WI-FI dort gibt es die Möglichkeiten .....
true?v=v2.jpg
 
Relax,es ging aber früher mal ,zu Galaxy Note Zeiten.Traurig ,fand das Prima,was technisch gar kein Problem wäre.
 
Zum Drucken über das Internet Ja
Aber zum Drucken im Nahbereich des Druckers geht es auch ohne Internet
Habe einen E .... und Nutze die App dazu ohne Internet Zugang
 
Kenne es nur als Hotspot.
Man könnte über Wlan diesen Hotspot von Deinem Handy aus gestatten. Etwas anderes, zu Note Zeiten kenne ich irgendwie nicht.

Ist es Hotspot?

true?v=v2.jpg
 
Ich nutze ab und an ein Gerät, das vom Smartphone aus gesteuert wird. Dieses Gerät spannt ein WLAN ohne Internetverbindungen auf, in welches sich das Smartphone einloggt, so dass das Gerät mittels App gesteuert werden kann. Am WLAN-Symbol ist dann ein Ausrufezeichen wegen der fehlenden Internetverbindung. In meiner Erinnerung kann ich dann mittels mobilen Daten auf das Internet zugreifen, ohne dass die WLAN-Verbindung beendet wird und das ohne spezielle Einstellungen. Das ganze unter Android 13 (und wahrscheinlich auch 14).
 
Man nannte es WiFi+ , Gleichzeitiges nutzen von WLAN und Mobiles Internet
 
Kenn es nur unter Hotspot.
Mag sein das Hotspot früher WiFi + war. Müsste ich mal morgen schauen.
 
.. Smart App
W-LAN App Einschalten und den Drucker Suchen mit der App müsste es dann Funktionieren.
 
Habe selber HP.
Das einzige was ich früher konnte, vom Internet aus auf dem Drucker zu gehen.
Dieses wurde aber irgendwann nicht mehr unterstützt.
Eröffne einfach bei HP ein Ticket.

Mein Drucker ist zwar super, aber es wird App mäßig nicht mehr unterstützt.
Hat man ein altes Handy zum Beispiel, bekommt man dieses mit dem alten Handy noch zum laufen.
Ist diese App auf dem alten Handy noch drauf, hat man Glück.
Glaube es war diese HP ePrint App gewesen.
 

Similar threads

C
Hallo, der neue Qualcomm Chip (8 gen 2) unterstützt Wifi-7. Warum dann das S23 Ultra nicht? 6962015
Antworten
17
Aufrufe
305
C
N
Hallo, ist mittlerweile bekannt, ob zumindest die Hardware für Satellitenkommunikation und WiFi 7 im s23 ultra vorhanden ist? 6908662
Antworten
2
Aufrufe
275
N
R
Hi, Samsung gibt an dass die S23 Serie Wifi 6e unterstützt. Der verbaute Snapdragon kann sogar Wifi 7. Kann man damit rechnen, dass es per Softwareupdate freigeschaltet wird? Oder fehlen da weitere Komponenten wie eine spezielle Antenne etc. um sowas zu unterstützen? 7027045
Antworten
9
Aufrufe
1K
R
J
Also an alle, die Probleme mit dem WLAN haben: es soll wohl mit dem nächsten Update gefixt werden. Das Problem ist bei Samsung bekannt. Es liegt nicht unbedingt an euren Routern, sondern scheint ein Bug zu sein...
Antworten
7
Aufrufe
626
J
F
Hallo, bei mir funktioniert das WiFi-Calling seit dem 01.11.2023 nicht mehr. Es hat sich nichts am WLAN geändert. WiFi-Calling ist aktiviert, aber funktioniert nicht mehr. In jedem anderen (fremden) WiFi-Netz ebenfalls nicht. Habe die physische SIM-Karte in anderen Slot gesteckt, mit einem S10+...
Antworten
13
Aufrufe
122
F
Zurück
Oben