Wo finde ich die exakten unterstützten Blu Ray Videoformate meines Players

A
A.
User
Hallo liebe Community,
gestern habe ich eine Serie auf Blu Ray bekommen und wollte mir gleich ein paar Folgen ansehen. Leider hat mein Player die Disks nicht geladen. Nach Test bei einem Kollegen liegt es am Gerät nicht an den Disks. Ich habe auch schon die neueste Firmware von der Supportseite geladen und installiert. Leider spielt der Player die Disks immer noch nicht ab.
Daraufhin habe ich heute beim Support angerufen, der mir dann sagte, dass es wohl am Videoformat liegen müsste, dass es nicht geht und im Handbuch würde genau stehen welche Formate unterstützt werden.
Jetzt bin ich etwas Laie. Ich weiß zwar dass es 1080P gibt (und die Auflösung 1920x1080 ist) aber, dass es da noch zig verschiedene Varianten gibt, war mir nicht klar.
Mein Player (BD-C5900/EDC) spielt zwar eine Blu Ray mit Bildformat: 16:9, 1.85/1 1920x1080P anstandslos ab aber die genannte Serie hat als Bildformat: 1080P 1.78/1 Widescreen als Angabe auf der Verpackung.
Die Frage ist jetzt wo finde ich diese Detailangaben bei einem Player, damit ich nicht wieder vor dem Problem stehe, dass mein Player die Disks nicht abspielt.
Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hi.
Ja ja ich könnte Ende letzter Woche das Thema klären. Es liegt nicht am Format der Blu Ray sondern am Kopierschutz. Dieser ist neuer als das was die Software des Players noch verarbeiten kann. Leider ist der Player zu alt (6 Jahre) und es gibt keine Updates mehr. Das spricht leider dann für mich dafür auf Streaming und Video on Demand umzusteigen denn da werde ich das Problem nicht haben.
Vielen Dank aber an die Moderatoren hier. Ohne euer Zutun wäre das Thema wohl nicht aufgelöst worden
Gruss
Thorsten
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Angelus1981,