Wo finde ich die exakten unterstützten Blu Ray Videoformate meines Players

A
A.
User
Hallo liebe Community,
gestern habe ich eine Serie auf Blu Ray bekommen und wollte mir gleich ein paar Folgen ansehen. Leider hat mein Player die Disks nicht geladen. Nach Test bei einem Kollegen liegt es am Gerät nicht an den Disks. Ich habe auch schon die neueste Firmware von der Supportseite geladen und installiert. Leider spielt der Player die Disks immer noch nicht ab.
Daraufhin habe ich heute beim Support angerufen, der mir dann sagte, dass es wohl am Videoformat liegen müsste, dass es nicht geht und im Handbuch würde genau stehen welche Formate unterstützt werden.
Jetzt bin ich etwas Laie. Ich weiß zwar dass es 1080P gibt (und die Auflösung 1920x1080 ist) aber, dass es da noch zig verschiedene Varianten gibt, war mir nicht klar.
Mein Player (BD-C5900/EDC) spielt zwar eine Blu Ray mit Bildformat: 16:9, 1.85/1 1920x1080P anstandslos ab aber die genannte Serie hat als Bildformat: 1080P 1.78/1 Widescreen als Angabe auf der Verpackung.
Die Frage ist jetzt wo finde ich diese Detailangaben bei einem Player, damit ich nicht wieder vor dem Problem stehe, dass mein Player die Disks nicht abspielt.
Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hi.
Ja ja ich könnte Ende letzter Woche das Thema klären. Es liegt nicht am Format der Blu Ray sondern am Kopierschutz. Dieser ist neuer als das was die Software des Players noch verarbeiten kann. Leider ist der Player zu alt (6 Jahre) und es gibt keine Updates mehr. Das spricht leider dann für mich dafür auf Streaming und Video on Demand umzusteigen denn da werde ich das Problem nicht haben.
Vielen Dank aber an die Moderatoren hier. Ohne euer Zutun wäre das Thema wohl nicht aufgelöst worden
Gruss
Thorsten
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Angelus1981,
ich habe meinen Kollegen von der Technik deine Beschreibung weitergeleitet. Sie bitten nochmal um einen Anruf, um dem Phänomen im direkten Gespräch auf die Schliche zu kommen. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Hallo AinoB,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe eben noch einmal beim Support angerufen. Der Kollege hat nun ein Ticket aufgemacht, da er mir selbst erst einmal auch nicht weiterhelfen konnte. Nun haben wir einen Termin ausgemacht an dem mich jemand aus der Technik zurückruft.
Schauen wir mal ob es da zu einer Lösung kommt.
 
Hallo Angelus1981,
wann habt ihr denn einen Termin ausgemacht? Gib uns im Anschluss auf jeden Fall Bescheid, ob ihr das Problem gemeinsam lösen konntet.
Liebe Grüße
 
Hallo Angelus1981,
konntest du in der Zwischenzeit das Problem mit den Kollegen vom Support klären?
Wir sind hier alle gespannt auf dein Feedback.
Viele Grüße
 
Hi.
Ja ja ich könnte Ende letzter Woche das Thema klären. Es liegt nicht am Format der Blu Ray sondern am Kopierschutz. Dieser ist neuer als das was die Software des Players noch verarbeiten kann. Leider ist der Player zu alt (6 Jahre) und es gibt keine Updates mehr. Das spricht leider dann für mich dafür auf Streaming und Video on Demand umzusteigen denn da werde ich das Problem nicht haben.
Vielen Dank aber an die Moderatoren hier. Ohne euer Zutun wäre das Thema wohl nicht aufgelöst worden
Gruss
Thorsten
 
Hallo Thorsten,
wie gut, dass du bei unserem Support eine Antwort auf deine Frage gefunden hast - auch, wenn diese in deinem Fall nicht dazu führen konnte, dass du deine neue Serie über deinen Blu-ray Player schauen kannst. :robotfrustrated:
Ich akzeptiere deine Rückmeldung trotzdem mal als Lösung für diesen Thread.
Liebe Grüße
 

Similar threads

Q
Mein Samsung Q95T verbindet sich nicht mit dem Blu Ray-Player. Der TV erkennt zwar, dass am HDMI-Anschluss ein Blu Ray Player hängt, teilt aber dann mit, dass vom Blu Ray Player kein Signal kommt. Fehlerbehebung des TV ist ohne Erfolg. Am Kabel kann es nicht liegen, habe mir gerade ein neues...
Antworten
5
Aufrufe
163
A
A
Hallo, ich habe gestern den Ultra HD Blu-ray Player K8500 erstanden und habe sofort eine blu ray abgespielt, welche er jedoch nur in Vollbild wiedergab. Nachdem Ich in den Einstellungen das Bild auf 4:3 gestellt habe, spielt der Player die Blu Ray im normallen Format wieder. Dann habe ich eine...
Antworten
5
Aufrufe
130
A
7
Mein Samsung TV LE32C650L1W verbindet sich nicht mit dem Samsung Blue Ray-Player BD-F5500. Der TV erkennt zwar, dass am HDMI-Anschluss ein Blu Ray Player hängt, teilt aber dann mit, dass vom BR-Player kein Signal kommt. Am HDMI Kabel kann es nicht liegen, weil die Verbindung zu einem Sony DVD...
Antworten
6
Aufrufe
139
A
S
Hallo Community, hat ist jemand einen Rat, habe mir oben genannten Blu Ray Player gekauft. Angeschlossen Is er an einen UE46D8090. Blu Rays spielt er ohne Probleme ab, aber bei 3D Blu Rays bleibt das Bild schwarz und es kommt ein Hinweis das die Auflösung nicht passt ich solle sie ändern. Es Is...
Antworten
4
Aufrufe
161
D
T
Hi zusammen. habe mir vor zwei Wochen den Q7FN gekauft und die letzten Tage mit den letzten Feineinstellungen zugebracht. Bin bislang recht zufrieden mit dem TV. Nun suche ich einen UHD Blu Ray Player, der eben auch HDR10 unterstützt und mit dem TV ordentlich "spielt". Wegen HDR10 und optimalen...
Antworten
9
Aufrufe
119
D
Zurück
Oben