WLAN

S
s.
User
Hallo, bei mir verabschiedet sich das WLAN öfter.Ich vermute seit dem Update auf Android 12.Ist da was bekannt?
Mit freundlichen Grüßen Reiner Schneider

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
Ich habe beim S20 5G nach dem Update keine Probleme gehabt. Hast Du variable MAC Adresse oder MAC Adresse vom Telefon eingestellt?
 
Man könnte probieren , das Netzwerk zurück zusetzen und schauen ob es danach besser wird.
 
Hast du zu mobile Daten wechseln an?
Diese ist unter Einstellungen 》Verbindungen 》WLAN 》drei Punkte 》Erweitert zu finden.
Diese Einstellung ist dafür da, wenn es zu verbindungsabbrüche kommt oder es sehr langsam ist.
985623iF5144E573686133B?v=v2.jpg
 
Wenn du diese an hast, deaktiviere sie. Das dürfte die Ursache für dein Problem sein
 
Wenn es funktioniert hat, gib uns doch bitte dann eine Rückmeldung :D
 
Barney0w Vorschlag mit der mac Adresse geprüft?
Da gab es kein Feedback?
 
Nein habe ich nicht. So viel Ahnung habe ich damit nicht. Aber alle anderen Geräte (2. Handy, Handy von Frau ,Laptop) habe ich diese Probleme nicht. Trotzdem vielen Dank.
 
Genau deswegen haben die Samsung Geräte meinst Probleme, die Router kommen mit der Variablen MAC Adresse nicht klar.
 
Einstellungen, Verbindungen, aufs WLAN tippen, rechts das Zahnrad, mehr anzeigen und dann beim MAC Adresstyp umstellen.
985662i7C967C0B08346A69?v=v2.jpg
 
Im Moment mit dem Tip von GoroBoro läuft es stabil. Wenn es nicht hält, versuche ich deine Lösung. Vielen Dank
 
Du weißt aber schon, das Du dann einen erhöhten Datenverbrauch bekommen könntest.
Es schaltet auf Mobile Daten um.
Wenn man nicht aufpasst, sind Deine Mobile Daten fort.
Der andere Tipp von Barney0w ist schon angenehmer.
 
Genau dort wo zufällig mac Adresse steht klicken und auf Geräte Mac stellen, oder Telefon mac.....
Da bist du richtig :great:
 
Hallo, seit der Umstellung auf Telefon-MAC ist wieder alles in Ordnung (bis jetzt). Vielen Dank für den Tipp
 

Similar threads

H
Hallo, nachdem jüngsten Update auf android 11, wird wlan automatisch wieder aktiviert, obwohl ich das Telefon nachts in Flugmodus setze.Ist dieser Bug bekannt und was wärendie Lösung? 2468425
Antworten
8
Aufrufe
220
G
M
Hallo, seit dem Update auf Android 11 gestern, verbindet mein Handy sich nicht mehr mit dem WLAN. 3165199
Antworten
16
Aufrufe
92
F
O
Hallo, seit dem update auf Android 11 funktioniert Anrufe mit WLAN verwenden nicht. Zumindest wird oben neben dem WLAN Symbol nicht der Hörer angezeigt. Auch kommen keine Anrufe an obwohl es eingeschaltet ist.Kann mir jemand sagen woran es liegt? Gruß Ole 2460380
Antworten
3
Aufrufe
136
B
T
Was mir aufgefallen ist seit dem Update auf Android 11 das mein s20 5G für kurze Zeit die wlan Verbindung verliert.alle Geräte bei mir sind im wlan verbunden..wenn ich auf wlan gehe Verbindet es sich kurze zeit später wieder . Hat noch wer das Problem.. 2689106
Antworten
4
Aufrufe
191
U
S
Hallo,Kann man beim QN 85 A terrestrische und Sat Sender zusammen abspeichern , oder geht nur eins.Beim Philips TV z.B. kann man Sat und Terrestrisch parallel nutzen. Mit freundlichen Grüßen Reiner Schneider Gelöst! L: Gehe...
Antworten
9
Aufrufe
194
S
Zurück
Oben