WLAN wird nicht erkannt, und doch..

S
s.
User
Hallo community.

Wollte mal fragen warum ich in der Diagnose app 2 Netzwerke habe. Diese aber nicht im WLAN Netz angezeigt werden.. 

Danke für Hilfe.. 

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilft

    Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilftWurde auf Ihrem Samsung Smartphone oder Tablet Feuchtigkeit erkannt, können Sie das Gerät nicht mehr laden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen.
  • Samsung Pass: Einrichten und verwenden

    Samsung Pass: Einrichten und verwendenFAQ für Apps & Services. Einfache Authentifizierung über biometrische Daten ohne die Eingabe von ID oder Passwort. Wir erklären, wie du Samsung Pass einrichtest und nutzt.
Hallo

Hast du mal unter den drei Punkten bei Netzwerke geguckt, es werden ja immer nur die in der Nähe sonst angezeigt.
 
Das Handy selbst findet nichts. Nur die Diagnose Möglichkeit. Auch bei wifi apps werden die Netzwerke korrekt angezeigt
 
Ah okay jetzt verstehe ich es, bei mir werden 7 verfügbare Netzwerke angezeigt, tatsächlich sind aber eigentlich nur 3 da
 
So sieht es bei mir aus..
true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg
 
Jetzt sogar alle Netzwerke. 4 an der Zahl. Alle werden in den Einstellungen nicht angezeigt..
true?v=v2.jpg
 
Vielleicht sind die Signale so schwach, daß sie im Menü nicht deshalb angezeigt werden, aber eben doch ganz schwach da sind. Ich halte das jetzt nicht für ein richtiges Problem
 
Aber in der wifi app werden sie doch angezeigt. Wenn das Signal zu schwach wäre doch auch nicht
 
Hast du schon mal einen Neustart probiert oder näher an den Router mit dem Handy zu gehen
 
Also, wenn ich näher gehe wird es angezeigt. Aber müsste auch so gehen. Da meine beiden Freunde es sehen. Und ich nur in der Diagnose. Nicht in der Wirklichkeit
 
Ich finde die Empfangsleistung der Samsung A80 und A53 5G schwach. An gleicher Stelle hatte ich ein Sony Z2. Das empfing mehr WLAN-Netze als die Samsungs.
 
Stimmt, auf nem a54 5g ist das WLAN seit Android 14 etwas schlechter geworden. Das betrifft 2,4 und 5 GHz.
Wipe Cache und Apps reparieren hat nichts gebracht, also für mich war Android 14 n Griff ins Klo.
 

Similar threads

D
Hallo Community , ich habe heute eine Diagnose augeführt und dann erschien des. Was bedeutet das ? Warum steht bei SIM 2 " aktion erforderlich " ? Ich habe keine 2. SIM-Karte... 7558076
Antworten
4
Aufrufe
270
M
P
Hallo, ich habe seit Kurzem ein Samsung A33 (SM-A336B/DSN) mit der aktuellen SW Android-Version: 13 ONE UI-Version: 5.1 Dazu habe ich eine Frage bezüglich der WLAN-Einstellungen, zu der ich im Internet, Bedienungsanleitung,.. keine Antwort finden konnte. Es geht um die Stelle Einstellungen \...
Antworten
6
Aufrufe
287
P
T
Hilfe!Warum kann ich mein WLAN und Bluetooth nicht mehr einschalten?Hab schon alles ausprobiert. Es funktioniert einfach nicht. 3751789
Antworten
11
Aufrufe
92
B
P
Hallo liebe Community, seit einem Samsung-Update gestern wird mir mein Heimnetzwerk weder angezeigt, noch verbindet es sich damit. Es ist kein verstecktes Netzwerk.Ich habe bereits den Router und mein Telefon mehrfach neu gestartet. Andere Geräte können sich mit dem Netzwerk verbinden, am Router...
Antworten
6
Aufrufe
264
P
G
Seit einiger Zeit fliege ich ständig aus dem WLAN. Nicht nur Zuhause, sondern aus jedem WLAN, in dem ich mich anmelde. Manchmal ist stundenlang alles in Ordnung, aber dann will ich eine neue Seite aufrufen...und zack, nichts geht mehr. Das Handy wechselt dann auf mobile Daten und wenn ich...
Antworten
19
Aufrufe
158
G
Zurück
Oben