WLAN Verbindungsanzeige Bug?

F
F.
User
Ich habe ein Note 10+ Seit kurzem werden in den WLAN Einstellungen irgendwelche Zahlen und so Angezeigt. Ist das Schlimm? Ist das Gewollt?
558294i28F82259973F414C?v=v2.jpg

Info zu meinem Note 10+: Aktuelle Version: N975FXXU6FUBD / N975FOVF6FUBD / N975FXXU6FUBB
Sicherheitspatch-Ebene: 1. März 2021

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
Das gab hier schon einen Thread zu dem Thema, die Anzeige konnte aber keiner erklären. Sieht irgendwie nach Empfangspegel und MAC Adressen aus.
 
L: @Flixox
Das was Du hast, habe ich, wenn ich auf das Einstellrädchen gehe.
Dann kommt dieses.
Müsste mal hier Familienmitglied fragen, ob es da genauso wäre.
Denke mal, es kommt von Deiner Cable Box.
Habe Fritzbox und es ist da nur, verbunden zu sehen.
Wie auf Dein Bild, sind es ja alle Cable Router.
Frag mal TOBI von Vodafone.
Du kannst über WhatsApp mal eine Anfrage starten.
 
Das untere ist kein Cable Router, sondern der Telekom Router unserer Nachbarn.
Und es steht da Trotzdem. Aber alles gut. Das konntest Du ja nicht Wissen!
Ich Frage Tobi mal, gute Idee!
Ich Melde mich, wenn es neues gibt.
 
Diese Anzeige erscheint, ist aktivierbar, seit Android 10. Es handelt sich hier um die Anzeige " Netzwerkqualitätsinfos anzeigen". Zu finden in den erweiterten Einstellungen zum WLAN. Dort werden detaillierte Infos über die WLAN Verbindungen und, wie auch im obigen Screenshot zu sehen, die Geschwindigkeit > sehr schnell etc. angezeigt.
558346i7A11EB73566515EE?v=v2.jpg

558354i948FA41B9052AE9F?v=v2.jpg
 
L: @Flixox
Ach, habe ich gerade gesehen. Du benutzt beides. Wlan und Mobile Daten. Wenn Wlan zu schwach ist, wechselt es automatisch zu Mobile Daten.
Kannst Du mal zu Testzwecken, das Mal abschalten.
Schau auf Dein Bild, gleich oben
Zu Mobile Daten wechseln.
Was passiert jetzt?
Schalte mal aus, Handy Neustart, jetzt, was steht bei Dir dann?
 
L: @Flixox
Bist Du im Entwickler Modus?
Hast Du da was dran verstellt?
Deine Anzeige dort, habe ich mal bei einem Netzwerktest gesehen.
Man kann hier eine Tastenkombination eingeben, jetzt erscheint ein schwarzes Feld/ Bildschirm und genau soetwas kann ich dann sehen.
Setze das Netzwerk mal zurück. Danach musst Du Wlan erneut verbinden. Ist ja wirklich merkwürdig alles.
 
L: @USflatliner
Ist bei uns genauso. Aber er hat das April Update noch nicht, habe ein C schon. Das Update ist ja März noch.
Trotzdem sieht es bei mir genauso aus.
 
L: @Flixox
gehe mal dem Hinweis von L: @Ginster nach. Ich denke auch, dass in den Entwickleroptionen was geändert wurde.
In die Entwickleroptionen kommst Du: Einstellungen >Telefoninfo > Softwareinformationen > 7 mal auf Buildnummer klicken. Dann werden Dir in den Einstellungen unter Telefoninfo die Entwickleroptionen angeboten. In den Entwickleroptionen suche die Option "Ausführliche WLAN-Protokollierung aktivieren" auf. Vielleicht ist das bei Dir aktiviert. Standard-gemäß ist das nicht aktiviert. Also, sofern aktiviert, dann deaktiviere es. Dann sollten die Zahlen/Buchstaben bei den WLANs weg sein. Zum Ausschalten der Entwickleroptionen gehe danach oben von Ein auf Aus
 
L: @salagou
Hab ich gerade getestet und du hast recht. In den Entwickleroptionen, wenn man Ausführliche WLAN-Protokollierung aktiviert dann ist es bei mir so wie beim Screenshot vom TE im Startpost.
 

Similar threads

F
Wie kann ich die Funktion Aktivieren? Dort steht nur "LABS" Software-Update-Informationen Aktuelle Version: N975FXXU6FUBD / N975FOVF6FUBD / N975FXXU6FUBB Sicherheitspatch-Ebene: 1. März 2021 Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3253263
Antworten
15
Aufrufe
162
F
F
Hallo, nach dem letzten Update - aktuell hat das Smartphone Galaxy Note 10 die Android-Version 11 - ändert sich die IP-Adresse vom eingebundenen Client im WLAN-Netzwerk (also Smartphone dient als Hotspot) nach einem Verbindungsabbruch. Ich glaube vor dem letzten Update war es nicht so. Ich...
Antworten
5
Aufrufe
119
B
P
Hallo Leute, Leider habe ich seit Beginn an mit meinem Note 10 plus Bluetooth Probleme. Ich hatte vorher das Note 8, bei dem Handy hatte ich keine Probleme mit Bluetooth in Verbindung mit meinem Autoradio JVC KD DB97BT. Nun zu dem Problem, Bluetooth ist am Note 10 aktiviert und nachdem die...
Antworten
4
Aufrufe
130
P
D
Hallo Forum, mein SM-N986B/DS findet seit Monaten keine Updates oder Patches. Als aktuelle Version wird N986BXXS3DUHS / N968BOXM3DUH5 / N986XXU3DUH2 mit Sicherheitspatch-Ebene 1. September 2021 angezeigt. Selbst mein Tab S5e ist erheblich aktueller, kann das so korrekt sein? Nachvollziehbar...
Antworten
19
Aufrufe
146
D
O
Hallo, seit Monaten habe ich das Problem, dass Samsung Magician nach dem Rechnerstart die SMART Daten nicht anzeigt. Das geht erst später. 08-08-2021 10:24:00 ERROR SILCommands ATACommandBase::_CheckFisAndThrow 145 Device aborted. STATUS[0x51], ERROR[0x4] 08-08-2021 10:24:00 ERROR SILCommands...
Antworten
3
Aufrufe
195
O
Zurück
Oben