Note 20 Ultra 5G DS findet keine Updates seit September 2021

D
D.
User
Hallo Forum,
mein SM-N986B/DS findet seit Monaten keine Updates oder Patches.
Als aktuelle Version wird N986BXXS3DUHS / N968BOXM3DUH5 / N986XXU3DUH2 mit Sicherheitspatch-Ebene 1. September 2021 angezeigt. Selbst mein Tab S5e ist erheblich aktueller, kann das so korrekt sein?
Nachvollziehbar fühlt es sich aus Kundensicht erst einmal nicht an...
Gruß,
Da None

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissen

    Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissenDem Galaxy Z Fold 5 könnte ein großes Design-Upgrade bevorstehen. Hier erfahren Sie, was Leaks und Gerüchte über Samsungs nächstes faltbares Premium-Gerät aussagen.
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
Hast du mal versucht am PC smart switch herunterzuladen und dort mal auf Updates überprüft
 
Hallo, hast du versucht das Gerät über Smart Switch an einem Desktop PC zu aktualisieren? Ich poste ein Bild von der aktuellen Software des Note 20 Ultra 5G.
1128125i3826500257B0A882?v=v2.jpg
 
Eigentlich müsste das ja sogar vor einigen Monaten Android 12 erhalten haben .
 
L: @Barney0w: das war auch meine naive Annahme, es weigert sich aber stoisch gegen alles, was neu ist...
 
Was steht denn bei dir unter Software-Version des Dienstanbieters?
Evtl. hast du ein Gerät, dass nicht für den hiesigen Markt bestimmt ist.
In dem Fall kann es dazu kommen dass du garnicht/ verzögert Updates erhälst
 
Ist dein Note 20 Ultra 5G denn ein für den deutschen Markt produziertes Gerät ?
Was steht denn bei deinem Gerät unter Einstellungen/Telefoninfo/Softwareinformationen /Software-Version des Diensteanbieters ?
Poste mal einen Screenshot.
1128142i35133B6A51A3B8FF?v=v2.jpg
 
Ich gehe davon aus, habe es seinerzeit bei rebuy als "junges gebrauchtes" gekauft, Überraschungen also nicht zu 100% auszuschließen *1f64a.png*
1128150i2D7E6403E77210CD?v=v2.jpg
 
L: @ZeroTwo: Oha, da haben wir die Überraschung! Woran sieht man das?
Bekommen Franzosen denn keine Updates mehr?
 
L: @Barney0w: Danke, wieder was gelernt.
Braucht man denn eine französiche IP (z.B. über VPN) um an franzözische Updates zu kommen, oder gibt es für diese Version einfach keine Updates mehr?
 
Kann ich Dir ehrlicherweise nicht beantworten, das Smartphone bekommt garantiert aus Frankreich Updates. Warum die in Deutschland nicht angezeigt und installiert werden kann ich leider nicht erklären. Ich habe ein S7 aus Schweden, da gab es solche Probleme nicht. Das hat hier ganz normal Updates erhalten.
 
Danke für die Recherche! Da soll der Laie mal mit klar kommen, was Samsung sich so zusammen schnürt. Werde mich nun an den Support wenden, den ersten Kreis der Hölle...
 
Vielleicht würde ja funktionieren, wenn du VPN nutzt und virtuell nach FR reist
 
Habe ich getestet, nützt nix, selbst wenn die SIM Karte draußen und GPS deaktiviert ist. Bin gespannt, ob der Support weiter helfen kann, Anfrage ist gestellt
 
Update:
1. telefonischen Support bemüht -> nullkommanull Hilfe, jenseits "joa, muss wohl mal zurückgesetzt werden"
2. Handy zurück gesetzt -> kein Effekt
3. Notfallwiederherstellung in smart switch gestartet -> "dieses Gerät unterstützt die Firmware-Aktualisierung und Initialisierung nicht."
Jetzt kann ich meine ganzen Apps für nix und wieder nix neu einrichten, Zeit kostet ja nix, solange es die Zeit des Kunden ist. Apple wird mir zunehmend sympathischer.
 
Finales Update:
Nach erneutem schriftlichen Kontakt zum Service wird die Schuld per Standardformulierung beim "Vertragsanbieter" gesucht. Was der mit Updates zu schaffen haben soll weiß ich nicht und er auf Nachfrage übrigens auch nicht, insbesondere da Vertrag und Smartphone nichts mit einander zu tun haben.
Weiterer lapidarer Standard-Abwimmel-Vorschlag: zum Service einschicken. Mindestens 5 Tage ohne Telefon, dass ich für jeden Handschlag als 2-Faktor-Authentizierung benötige?
Danke Samsung! Das war mein letztes Gerät von euch, inklusive Tabs und Notebooks.
 

Similar threads

R
Ich habe das Note 20 5g (SM-N981B/DS), Android 13 ist aktuell installiert und betreibe dieses mit 2 Sim-Karten! Nun möchte ich meine Private Nummer auf ESim wechseln. Ist das technisch und ohne Bug möglich? hat da schon jemand Erfahrung mit? Danke für die Unterstützung!! *::smiling-face:    8550148
Antworten
4
Aufrufe
118
H
F
Hallo zusammen, habe das Note 20 Ultra 5G in schwarz gekauft (Ende November 2021). Meine Frage ist: Hat eine*r Erfahrungen zum Material der Rückseite? Angeblich ist die aus Glas. Bei mir fühlt sich das defnitiv nach nicht gerade hochwertigem Kunststoff an. Hat Samsung da was geändert? Grüße und...
Antworten
9
Aufrufe
126
N
S
Hallo, habe ein neues Note 20 Ultra 5G - freies Gerät - von Amazon erhalten. Vergessen zu notieren, welche Buildnummer die Firmware im Auslieferungszustand hatte. Kann das jemand nachreichen? Direkt nach dem Start, habe ich dann ein, vermutlich kumulatives Firmware Updates auf die nun...
Antworten
3
Aufrufe
109
L
M
HalloDer Januar Patch für das Note 20 Ultra 5G DBT Version ist da. Da ich zu den glücklichen gehöre, die das A12 Update in den paar Tagen der Freigabe, erhalten habe, möchte ich noch hinzufügen, das es für die A11 Geräte evtl noch nicht da ist. Hier werden keine Fehler aus A12 korrigiert...
Antworten
5
Aufrufe
135
M
M
Guten tag note 20 ultra 5g von der telekom hab immer noch kein februar update weiß einer zufällig wann es kommt 2987927
Antworten
9
Aufrufe
103
B
Zurück
Oben