S
s.
New Member
- 26. Oktober 2017
- 1
- 0
Hallo zusammen,
folgendes Problem. Mein S8 erkennt keine Wlan-Netze in 2.4 ghz - befürchte ich. Aufgefallen bei meinen Eltern, dort eine älterer Wlan-Router. Keine Verbindung möglich = weil wird gar nicht erst angezeigt. Zuhause dann sofort mit Fritz.box 7490 verbunden. Dort bin ich mit 5 ghz verbunden. Wenn ich in der Box das 5ghz ausschalte habe ich dort auch kein Wlan-Netz sichtbar. Andere Geräte laufen aber. Auch erkennt es keinen Mobilen Hotspot eines Galaxy S7 nicht mehr. Wahrscheinlich wird das auch in 2.4 ghz gesendet?!
Nun meine Fragen. Kennt einer das Problem? Wie kann ich es abstellen? Gibt es eine Möglichkeit im S8 den Wlan-Empfänger selbst zu testen?
Vielleicht ist auch nur was verstellt?!
Ich hoffe mir kann einer helfen.
Danke, Tom
folgendes Problem. Mein S8 erkennt keine Wlan-Netze in 2.4 ghz - befürchte ich. Aufgefallen bei meinen Eltern, dort eine älterer Wlan-Router. Keine Verbindung möglich = weil wird gar nicht erst angezeigt. Zuhause dann sofort mit Fritz.box 7490 verbunden. Dort bin ich mit 5 ghz verbunden. Wenn ich in der Box das 5ghz ausschalte habe ich dort auch kein Wlan-Netz sichtbar. Andere Geräte laufen aber. Auch erkennt es keinen Mobilen Hotspot eines Galaxy S7 nicht mehr. Wahrscheinlich wird das auch in 2.4 ghz gesendet?!
Nun meine Fragen. Kennt einer das Problem? Wie kann ich es abstellen? Gibt es eine Möglichkeit im S8 den Wlan-Empfänger selbst zu testen?
Vielleicht ist auch nur was verstellt?!
Ich hoffe mir kann einer helfen.
Danke, Tom
Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
Das Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Nutze mehrere Apps gleichzeitig mit dem Flex-Modus des Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4. Erfahre mehr dazu in dieser FAQ.
FAQ für mobile Geräte. Erfahren Sie mehr darüber, was Sie tun können, wenn Ihr Mikrofon oder Ihr Lautsprecher nicht richtig funktioniert, mit Samsung Support.