Wlan immer wieder weg

B
b.
User
Hallo
seit ca 2-3 Wochen habe ich das Problem, das ich mich zwar mit dem wlan verbinden kann und es auch läuft, aber nach einiger Zeit oder wenn der zu aus war, ist mein Netzwerk nicht mehr verbunden. Mein tv finden meinen Router usw immer. Das hatte ich 1-2 Jahre noch nie, das ist auf einmal aufgetreten.
Mein tv ist der
UE55MU6179

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo bjoerncoesfeld,
setze am besten mal den SmartHub deines TVs zurück. Klappt es dann besser mit der Verbindung?
 
Hallo L: @bjoerncoesfeld ,
überprüfe doch bitte mal, ob für deinen Fernseher und/oder deinen Router ein Software-Update zur Verfügung steht. Sollte dem so sein, installiere es bitte und teste, ob danach die Verbindung wieder konstant ist.
 
Funktioniert auch nicht. Hat gestern Abend funktioniert, heute morgen wieder die Meldung „kein Zugriff“
 
Hm, dann schalte bitte einmal deinen Router aus und trenne dann bei deinem UE55MU6179 die Netzwerkverbindung. Du findest die Option unter "Menü > Netzwerk > Netzwerkstatus". Sobald du den Punkt auswählst, prüft der Fernseher die aktuelle Verbindung. Bestätige anschließend den Punkt "Verb. Trenn.". Schalte danach den Router wieder ein und kopple deinen Smart-TV erneut mit dem Internet.
Viele Grüße
 

Similar threads

K
Hallo zusammen, ich habe ein plötzlich auftretendes Problem mit meinem TV und der Router-Verbindung (Vodafone EasyBox804). Zuvor hat alles einwandfrei funktioniert. Jetzt kommt immer die Fehlermeldung, dass das Netzwerk nicht verbunden ist. Beim Suchen der Netzwerke wird auch gar kein Router...
Antworten
9
Aufrufe
140
D
N
Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein TV verliert in unregelmäßigen Abständen die Verbindung zum Wlan. Es taucht in der Liste auf aber ich kann mich auch manuell nicht mehr verbinden. Ich muss die Verbindung komplett neu einrichten(z.B. per WPS knopfdruck) Hatte sowas noch nie einmal im Wlan...
Antworten
19
Aufrufe
106
A
H
Geräte Modell : UE40MU6199 Also ich habe immer wieder das Problem ,dass ich nicht auf das Netzwerk zugreifen kann. Wenn ich dann die Netzwerk Einstellungen zurück setze und es neu einstellen möchte Überprüft der TV die Netzwerk Verbindungen und das war's ich kann kein WLAN auswählen. TV...
Antworten
5
Aufrufe
130
B
H
Guten Abend liebe Community, ich wollte eben meinen o.g. TV mit dem WLAN verbinden. Der TV war noch nie mit dem WLAN verbunden. Der TV findet meinen WLAN Router zwar jedoch verschwindet das Einstellungsfenster auf dem TV so schnell wieder, dass man keine Chance hat einen Router auszuwählen...
Antworten
10
Aufrufe
126
S
K
Hallo. Bei meinem TV bricht die Internet Verbindung immer wieder ab wenn ich am TV youtube schauen will. Der WLAN Router unterbricht die Verbindung des TV zum Internet. Das WLAN zum Router ist aber weiterhin ok. Alle anderen Geräte laufen ohne Probleme weiter. Das Problem besteht nur beim TV in...
Antworten
14
Aufrufe
127
S
Zurück
Oben