Wlan Drucken M2070FW IOS

G
G.
User
Ich habe mit diesem Drucker kein Problem über USB zu drucken. Ich finde aber nirgends eine vernünftige Beschreibung wie ich über WLAN drucken kann. Der Drucker scheint mit dem WLAN bereits verbunden zu sein. Wer kann mir weiterhelfen?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo Grenni,
hier findest du eine sehr ausführliche Beschreibung zum Einrichten des Drahtslosnetzwerks für deinen Drucker. Gib mir gerne Bescheid, ob dir die Anleitung weiter geholfen hat.
 
Hallo Marina,
viele Dank für Deine Unterstützung.
Ich bin der Anleitung gefolgt. Eine drahtlose Installation war nicht möglich. Da kam der Fehlertext: "Drahtlosnetzwerk-Einstellungen. Setup ist gescheitert, die derzeitige Wlan-Einstellungen zu ermitteln. Überprüfen Sie bitte Ihre WLAN-Einstellungen und versuchen Sie dann erneut die Konfiguration durchzuführen. Wenn es weiterhin nicht gelingt, empfehlen wir die WLAN-Einstellungen unter Benutzung eines USB-Kabels zu konfigurieren."
Letzteres habe ich dann auch gemacht. Dabei hat das Programm mein WLAN erkannt, hat nach dem Netzwerkschlüssel gefragt und anschließend nochmal alle Treiber runtergeladen. Am Ende erhielt ich die Mitteilung, die Installation war erfolgreich.
An meinem Drucker leuchtet auch eine blaue Lampe bei „wireless“.
Wenn ich allerdings aus Pages versuche etwas zu drucken erhalte ich den Hinweis: Der Drucker ist offline.
Mit USB Kabel kann ich problemlos ausdrucken.
Wie soll ich weiter vorgehen?
Danke und viele Grüße
Grenni
P.S: Mein Drucker schaltet nach kurzer Zeit immer in einen Ruhemodus. Stört das beim Wlan-Drucken?
 
Danke für die ausführliche Meldung, Grenni! :robotvery-happy:
Entferne bitte das USB-Kabel und alle vorhandenen Drucker aus der Konfiguration unter "Systemeinstellungen > Drucker und Scanner". Füge danach im gleichen Fenster den Drucker neu hinzu.
Funktioniert es dann?
 
Hallo Marina,
ich habe alle Drucker entfernt und dann auf das Plus Symbol gedrückt.
Dann öffnet sich ein Fenster, und ich muss mich zwischen Standard, IP und Windows entscheiden.
Ich habe IP gewählt und in dem Fenster "Adresse" die IP Adresse eingegeben, die mir im Network Configuration Bericht unter TCP/IPv4 Information als IP Adress angegeben wird. Bei Protokoll ist "Line-Printer Daemon - LPD" voreingestellt.
So funktioniert es aber nicht, er findet den Drucker dann nicht.
LG
Grenni
 
Da scheint es einen Verbindungs- oder Einstellungsfehler zu geben.
Am schnellsten wird es mit der WLAN-Verbindung klappen, wenn du mit unseren Drucker-Spezialisten telefonierst. Sie gehen live alles mit dir durch – bis die Verbindung steht. Du erhältst die Hilfe unserer Kollegen von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 934 0 275.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 

Similar threads

M
Hallo, wie ich erfahren habe, könnte mein am WLAN angeschlossener Drucker XPRESS C460FW aufgrund eines unzureichenden Passwortes von Aussen möglicherweise erreichbar und mein gesamtes System dadurch angreifbar sein. Wie finde ich das WLAN-Passwort des Druckers und wie ändere ich es? 241460
Antworten
1
Aufrufe
161
A
R
Hallo zusammen, leider bin ich hier noch nicht fündig geworden. Mit meinem S9 kann ich mich mit der Mobile Print App mit dem Xpress M2070FW Drucker verbinden und per WLan Drucken. Wenn ich allerdings Dokumente als PDF scanne, dann ist die PDF Datei leer. In der App selbst habe ich keinerlei...
Antworten
2
Aufrufe
144
J
T
Hallo! Ich versuche den Drucker in ein WLAN einzubinden, stoße dabei aber auf Probleme: Das Wlan ist versteckt, das Passwort enthält ein Ausrufezeichen. Ein Ausrufezeichen kann ich auf der Drucker-Tastatur nicht finden. Gibt es keine Möglichkeit, ein Ausrufezeichen einzugeben? Ich habe...
Antworten
3
Aufrufe
170
T
U
Ich habe vor mir einen nagelneuen Drucker (Monolaser Xpress M2070W. Er würde gerne drücken, aber er kann nicht. Es gibt immer einen Papierstau. Irgendetwas scheint da im Weg zu sein, so eine Art Sperre. Ich weiß nicht, ob es irgend eine Sperre gibt. In de Bedienungsanleitung habe ich dazu nichts...
Antworten
1
Aufrufe
161
M
J
Hallo, ich habe ein Samsung C480W über WPS mit meiner Fritzbox 7490 verbunden. Drucken funktioniert soweit auch. Was mich aber wundert: Der Drucker spannt anscheinend nochmal selber ein eigenes WLan Netzwerk auf? Wozu soll das gut sein ober noch besser wie kann man das abschalten? Was sind dort...
Antworten
1
Aufrufe
162
J
Zurück
Oben