Hi seit Update auf Android 12 hat mein Note 20 Ultra Snapdragon schlechte Laufze

C
C.
User
Mein Note 20 Ultra Snapdragon N9860 läuft seit dem Update Android 12 fast schon auf Niveau des Exynos Modells echte Katastrophe! hat irgendjemand das gleiche Problem Laufzeit sowie auch Standby Verbrauch mit dem Snapdragon Modell?Nachtrag! Bluetooth macht was es will meine Airpods pro verbinden sich wie die Bock haben das fuckt mich richtig ab. jetzt hab ich ne Steinzeit Gurke Samsung beste Job!!

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Wie ich entnehmen kann hast du ein Model aus China, richtig?
Hier haben einige ein Problem mit dem Akku seit dem Update von Android 12. Nicht nur mit dem Note 20 Ultra, sondern auch andere Modelle. Da wird dir nichts anderes übrig bleiben als abzuwarten bis ein Update ausgerollt wird.
 
Du könntest einen wipe cache partition und repair apps ausführen...
Verbinden Sie das Smartphone über ein USB Kabel mit Ihrem PC.
1. Schalten Sie das Samsung Galaxy S20 komplett aus.
2. Halten Sie gleichzeitig die Taste Lautstärke hoch und die Taste Power/Bixby Taste gedrückt.
3. Lassen Sie die Tasten los, wenn auf dem Display der Android-Wiederherstellungsbildschirm angezeigt wird.
4. Verwenden Sie die Taste Lautstärke runter, bis Sie „Wipe Cache Partition“' markiert haben.
5. Drücken Sie die Power/ Bixby-Taste, um den Eintrag auszuwählen.
6. Bestätigen Sie den Vorgang bitte nochmal, indem Sie „Ja“ auswählen. Benutzen Sie hierzu die Lautstärke Leiser Taste. Damit wird nun der Wipe Cache Partition ausgeführt, was meist nur eine Sekunde dauert.
Im gleichen Menü repair apps ausführen.
7. Wählen Sie anschließend „Reboot System Now“ aus.
Das könnte helfen...
 
Danke, das habe ich natürlich gemacht. Wie jedesmal nach einem Major-Upgrade. Das Gerät ist nicht aus China, sondern ein 9860 aus Hongkong
 
Beim nächsten Major Update warte ich so eine scheise mit dem 12! ich hatte eine Sau gute Laufzeit und jetzt bin ich gleich wie der Verkackte Exynos 990
 
Hallo L: @Ceekom,
ich verstehe, dass du verärgert bist, ich würde mich aber über eine dezentere Ausdrucksweise freuen. *1f642.png* Wir legen hier in der Community viel Wert auf einen freundlichen Umgangston.
 
da haben sie natürlich Recht , wobei das Wort nichts anderes wie genervt bedeutet nur hört sich genervt besser an dennoch haben sie Recht ich gelobe Besserung :great:
 
L: @Hesse
Oh, hat dein Hongkong Gerät tatsächlich schon Android 12 bekommen ?
 
Hier wurde mehrfach die Meinung vertreten, man bekäme mit ausländischen, insbesondere mit außereuropäischen Smartphones hier in Deutschland keine (Major)Updates. Ich dagegen durfte die Erfahrung machen, dass mein deutsches Smartphone, bestückt mit einer lokalen SIM-Karte, in Südostasien Updates bekommen hat. Erfreulich, dass es "im umgekehrten Fall" auch funktioniert hat.
 
Kann meines jetzt auch so 2-3 Mal am Tag Läden aber ist die N986B Ultra 5G Version. Bluetooth funktioniert auch nur wie es lustig ist. Am Auto ist es verbunden aber sobald ich eine Nummer wähle wird auf den Lautsprecher vom Handy umgestellt. Meine Kopfhörer verbinden sich aber Mikro spinnt seitdem. Meine Uhr ist zwar so schon "Müll" aber jetzt ist es noch schlimmer (Mi Watch) , die Galaxy Watch liegt nur herum , da mir die Akkulaufzeit von 1-1,5 Tage einfach zu wenig ist. Chrome verabschiedet sich auch öfter Mal. Zurücksetzen ist auf Grund von vielen 2FA token leider nicht so ohne weiteres drin.
 
Für mich der Grund das Samung durch ist für viele Nutzer, bei mir genauso. Seit Android 12 und dem Februar Update auf One UI 4.1 ist der Standbyverbrauch bei mir mit S21 Ultra 256GB viel zu hoch. Factory Reset durchgeführt, abgesicherten Modus, 24h Display aus nur Standby im Wlan 6, volle Empfangsquälität 32 Prozent Akku verloren. Super Samung!!! Über mobile Daten will ich gar nicht reden, dass einwählen in Funknetzwerke ist noch ein größeres Desaster über LTE. Der Samsung Support stellt sich blöd und kennt solche Probleme nicht. Danke Samsung für ein Gerät über 1000 EUR. So verliert man seine Kunden. Und solche Kommentare das ist nicht normal kann nicht mit dem Gerät zusammenhängen höre ich am liebsten. Als würde man sich das ausdenken und es liegt an einen selbst. Habe das Gerät seit Januar 2022 und eine Akkukapazität von 4600 maH lt. Accubattery. Wie lange solch ich den auf ein Update warten, ist das euer Ernst ?
 

Similar threads

C
Kann mir hier jemand sagen wann mein Note 20 Ultra Modell N9860 Honkong mit Snapdragon das Update bauf Android 11 bekommt ? ist noch aktuell auf stand Sicherheitspatch November... hallo wat ist da denn los November es ist mitte Januar nicht mal der Dezember Patch kam.... 2657778
Antworten
7
Aufrufe
136
C
M
Weiß einer vlt wann android 12 für note 20 ultra in deutschland kommt 4564481
Antworten
7
Aufrufe
158
M
A
Wann bekommt das Galaxy Note 20 Ultra Android 12 in Deutschland ? 4530689
Antworten
21
Aufrufe
271
N
H
Hallo seit Tagen höre ich das dass note 20 5g schon android 12 bekommen hat. Ich hab eins aber noch kein android 12 in Sicht. Hat jemand schon auf seinen note 20 das 12er drauf 4574852
Antworten
14
Aufrufe
142
J
S
Wann kommt das android 12 für das Samsung Galaxy note 20 raus 4597546
Antworten
14
Aufrufe
164
S
Zurück
Oben