Samsung: HW-N400 - Bluetooth komplett abschaltbar ?

A
a.
User
Hallo,
wird bei der o.g. Soundbar (oder generell bei Samsung-Soundbars) der Bluetooth-Sender/Empfänger komplett deaktiviert, wenn man eine andere Eingangsquelle wählt (z.B. HDMI) ?
Oder gibt es eine Option, Bluetooth komplett zu deaktivieren ?
Danke.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Wenn du ein HDMI Kabel anschließt ist Bluetooth inaktiv.
Um es zu aktivieren musst du z.B. vom PC oder Handy in den Bluetooth Einstellungen auf die Soundbar zugreifen, z.B. zum Musik hören. Du kannst nur jeweils eine Eingangsquelle auswählen.
Wenn du über TV und HDMI auf die Soundbar zugreifst ist Bluetooth abgeschaltet.
 
Danke für die Antwort JS2463,
aber bist du dir da wirklich sicher und ist dies irgendwo dokumentiert ?
Die Soundbar dürfte dann ja am Handy nicht mehr auftauchen. Ich kann das leider nicht testen, aber ich weiß, daß man es bei Sony z.B. per Option deaktivieren kann. In den Samsung Benutzerhandbüchern finde ich so etwas nicht. Meisten geht es da nur um "Bluetooth Power On".
Ich will einfach nicht irgendein "Feature", das ich nicht benötige und dann noch nicht mal abschalten kann.
Vielen Dank für deine Hilfe.
 
Wenn das Handy oder PC einmal per Bluetooth verbunden waren, steht es natürlich in den Einstellungen drin. Darüber kannst du es ja auch sehr schnell wieder verbinden.
Wenn das in deinem Benutzerhandbuch nicht so steht, du das aber ganz genau wissen möchtest, kannst du dazu auch mal den Samsung Support kontaktieren. Am schnellsten geht das telefonisch unter 06196 7755577
Mo-Sa 7:00-21:30
 
Vielen Dank für die Antwort.
Ich werde es mal ausprobieren und dann hier berichten.
Alles Gute für dich.
 

Similar threads

C
Liebe Community, ich habe meine Samsung Soundbar HW-N400 an meinen Sony-Fernseher per HDMI angeschlossen. Wenn ich den Fernseher ausschalte, geht auch die Soundbar aus. Sie meldet Bye, so weit, so gut. Beim Einschalten des Fernsehers geht auch die Soundbar wieder an. Sie schaltet sich dann...
Antworten
5
Aufrufe
176
A
C
Hallo Samsung gemeinde, lieber Support. Ich habe eine HW-N400 Soundbar zusammen mit dem SWA-8500S Rearkit im Einsatz - Kopplung hat super geklappt - Installation passiert ja quasi von allein. Nun versuche ich die Rear-Lautsprecher lauter zu stellen, da sie kaum hörbar sind. Ich finde mit der...
Antworten
4
Aufrufe
143
H
S
Hallo, bei meiner Soundbar Samsung HW-N550/ZG kommt es nach 10 Sekunden nach dem einschalten zu der Meldung BT Music Splitt danach bleibt es komplett still. Man kann auch den Kanal wechseln bringt aber nichts. Man muss sie komplett neustarten. Einen Bluetooth Fernseher habe ich nicht. Sie ist...
Antworten
3
Aufrufe
121
S
H
Hallo Ich überlege mir eine Samsung HW-Q70R Soundbar zu kaufen, habe dazu aber noch eine Frage. Die Soundbar selber hat ja Bluetooth und Wifi und der Subwoofer wird per Wifi verbunden. Ist Wifi und Bluetooth (auch vom Subwoofer) komplett aus, wenn die Soundbar abgeschaltet wird? Zum einen...
Antworten
1
Aufrufe
229
A
G
Hallo zusammen, habe meine Samsung Soundbar HW-N400/ZG mit meinem TV GQ55Q60RGTXZG über Bluetooth verbunden. Läuft auch einwandfrei! Nun eine kleine Kleinigkeit, die mich stört: die Soundbar wird mit einem ellenlangen Lauftext angezeigt: "[AV] Soundbar N400 N-Series (Bluetooth)". Da diese...
Antworten
3
Aufrufe
158
J
Zurück
Oben