Wipe Cache und ein Repair Apps mit einem 10e nicht möglich. Alternative?

B
B.
User
Hallo zusammen, ich habe bereits einigen Beiträgen durch gelesen und habe versucht wie folgt beschrieben die Wipe Cache und ein Repair Apps durchzuführen.
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s10-serie/s10-zu-heiß/td-p/5697623
Mit meinem 10e gelingt es mir nicht das screen mit der Auswahl zu bekommen.
Liegt es an den 10e vielleicht?
Wenn ich die Kombi-Taste Lauter+Power/Einschalttaste gleichzeitig drucke und sie dann nach dem das Logo erscheint loslasse, erscheint die numerische Tastatur für die Pin-Angabe.
Kann mir vielleicht irgend ..... vielleicht einen Guru ;) helfen.
Ich habe das Problem, dass mein Display plötzlich einen Grün-Stich zeigt und habe "sehr wenig" Lust einen neuen 10e oder ähnliches zu kaufen.
Vielen Dank
Barbagianni

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Bei einem Grünstich im Display glaube ich nicht das ein Wipe Cache hilft.
Dennoch hier die Anleitung. Die Anleitung von L: @Gaschi78 kann nicht funktionieren, da du den Bixby Button auch drücken musst.
Wipe Cache Partition:
Handy Ausschalten》Gerät mit USB Kabel an Laptop oder Fernseher anschließen》Power + Lauter Taste + Bixby Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss auf "Repair Apps" oder "Reboot System Now" und Telefon hochfahren lassen.
 
Kommt halt drauf an woher der "grünstich" kommt.
Eventuell ist es auch eine Einstellung vom blaufilter oder in der farbdarstellung.
oder eine Kombination aus blaufilter und kaltem farbschema etc.
das würde zumindest durch zurücksetzen aller Einstellungen oder durch repair Apps bei einer störenden App eventuell helfen.
sollte es allerdings ein Hardware Problem sein, dann sollte man es nach dem ausschließen von Software Problemen einschicken lassen ;)
 
Ich habe leider keine Benachrichtigung bekommen dass jemand in Samsung-Forum geantwortet hatte. So habe ich die Lösung inzwischen woanders gefunden um die wipe cache partition zu löschen. Danke trotzdem an L: @M--G .
L: @AshuraMuto
Vielen Dank auch für diene Hilfe.
Ich habe mit wirklich sehr viele Einstellungen was die Farben betrifft sehr sorgfältig angeschaut.
Es ist alles ausgeschalte.
Mir ist aufgefallen das Sogar das Logo beim Startbildschirm ist grünlich.
Ganz ehrlich, ich weiss nicht mehr wieviel Stunden ich in Netzt nach einer Lösung gesucht habe. Es gibt sehr viele Samsung-Smartphone Besitzer die seit dem neuen Patch-Update das grünstich-problem haben. Oder eben mir der Kamera.
An meinem Handy hört man einen sehr leise Click wenn ich das Gerät neu starte, oder auch wenn ich auf die Kamera-App anschalte oder doppelt auf die Power-Taste klicke.
Ich hoffe Samsung bringt bald ein Update raus. So schauen wir ob es was bringt.
Als nächst werde ich ein "auf Werkeinstellung zurücksetzten" was mich einfach sehr viel nerven kosten wird.
Dann muss ich die gesamten Einstellungen und Apps wieder einrichten.
 
Ich hab das selbe Problem seit neusten. Bin mal gespannt ob es eine Lösung giebt und hänge mich mal hier an.
War in der Zwischenzeit bei einem Samsung Store und der wusste davon überhaupt nichts das es da ein Problem gibt.
 
Heute habe ist bei mir ein systemupdate aufgepoppt. Ich habe es installiert, aber auch dadurch hat sich dnichts geändert. Immer noch einen grünen Stich ... leider.
Ich finde sehr komisch dass viele Handys das Problem haben. Mein nächstes Handy wird sicherlich kein Samsung mehr sein...
 

Similar threads

L
Wollte hier mal fragen wie man mit dem S21 zum Wipe Cache + Repair Apps kommt und was da genau passiert. Hab das schon öfter im Forum gelesen wenn es um ein System Update geht. 6278461
Antworten
9
Aufrufe
249
U
S
Ich möchte auf meinem S23 Ultra wipe cache und repair Apps machen über Kopfhörer (original Samsung Kabel Kopfhörer),Handy aus gemacht,Volumen plus und ein Button gedrückt und passiert gar nicht. Kann jemand mir helfen? 6949519
Antworten
18
Aufrufe
348
S
L
Verschiedene Apps lassen sich auf mein S22 Ultra nicht öffnen unter anderem Samsung Members Chrome GMail usw. Habe schon Wipe Cache gemacht und Repair Apps bringt leider nichts. Schreibe jetzt von mein Tab S6 da funktioniert alles kann also nicht am Wlan legen. Anbei Video Quick Share 7212661
Antworten
13
Aufrufe
470
L
Zurück
Oben