Wipe Cache + Repair Apps

L
L.
User
Wollte hier mal fragen wie man mit dem S21 zum Wipe Cache + Repair Apps kommt und was da genau passiert. Hab das schon öfter im Forum gelesen wenn es um ein System Update geht.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)

    Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)Um einem Programm neue Funktionen hinzuzufügen oder Fehler zu beheben, muss ein Update installiert werden. Im Allgemeinen funktioniert es wie erwartet.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzu

    Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzuSie können den Anmeldevorgang vereinfachen, indem Sie Samsung Pass verwenden, um Ihre Passwörter zu speichern und sich mit biometrischen Daten anzumelden. Anweisungen zum Hinzufügen von Apps finden Sie in den unten stehenden Informationen.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
Handy Ausschalten》Gerät mit Ladekabel an einem PC/ einer PlayStation oder am Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen
Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Ausserdem werden Apps dem System neuangepasst. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.
 
Repair Apps wird nach jedem Update automatisch von der Installationsroutine durchgeführt und braucht definitiv nicht vom Benutzer gemacht werden.
In der Cache Partition werden kaum Daten vom System abgelegt, daher ist es vollkommen unnötig nach jeden Update diese Partition zu löschen. Es sei denn es treten Probleme auf, dann kann es helfen. Ist aber nicht das hier so oft angepriesene Allheilmittel.
 
Danke schön, den Tool kannte ich noch nicht, werde ihn mal runterladen und ausprobieren :great: :great:
Dir noch einen schönen Nachmittag *1f31e.png**1f31e.png*
 
Durch das Tool fühlt sich mein S21 an wie neu, Dankeschön! *1f604.png*
 
Freut mich sehr. :)
Nach einem Systemupdate die Kombination aus zunächst "Wipe Cache Partition " und "Repair Apps " und dann die Good Guardians Tools, nutze ich schon, seit die Tools erschienen sind. Bis heute.
Die Tools nutze ich auch zwischendurch, einmal wöchentlich, um mein System "sauber und flüssig" zu halten. :great: :great: :)
 

Similar threads

R
Nabend *:smiling-face: Wie oft sollte man die wipe cache partition durchführen ? Was empfiehlt ihr ? 2952034
Antworten
21
Aufrufe
231
J
K
MoinNach dem Update gibt es bei mir große Telefonieprobleme. Gespräch bricht nach ca. 2 Minuten ab und das galaxy startet neu. Wipe Cache und repair Apps ohne ErfolgHat einer eine Lösung? 5109425
Antworten
9
Aufrufe
96
K
S
Ich möchte auf meinem S23 Ultra wipe cache und repair Apps machen über Kopfhörer (original Samsung Kabel Kopfhörer),Handy aus gemacht,Volumen plus und ein Button gedrückt und passiert gar nicht. Kann jemand mir helfen? 6949519
Antworten
18
Aufrufe
346
S
N
Wie führe ich einen Wipe Cache beim S21 durch. ? Da ja das beigefügte Kabel an beiden enden USB-C hat kann ich es nicht normal an einen PC anschließen Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2848012
Antworten
6
Aufrufe
271
S
K
Hallo, soeben habe ich bei meinem S21 5G das letzte update installiert, wipe Cache und repair Apps durchgeführt. Nun ist mein Display nicht mehr voll "ausgefüllt". D.h. ich habe ringsherum einen schwarzen Rand, welcher oben und insbesondere unten breiter ist. Es kommt mir so vor, als hätte mein...
Antworten
12
Aufrufe
323
K
Zurück
Oben