Wipe cache und repair Apps funktioniert nicht

S
S.
User
Ich möchte auf meinem S23 Ultra wipe cache und repair Apps machen über Kopfhörer (original Samsung Kabel Kopfhörer),Handy aus gemacht,Volumen plus und ein Button gedrückt und passiert gar nicht. Kann jemand mir helfen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Du musst es zum Beispiel an einen Computer anschließen
1528943iB6E7A877840097D9?v=v2.jpg
 
Das funktioniert beim Z Fold auch nicht mit dem Kopfhörer, das musste ich auch an meinen Laptop anschließen um ins Recovery Menü zu kommen.
 
Nicht unbedingt, der Trick mit dem USB Kopfhörer funktioniert schon bei vielen Modellen.
 
Hat noch bei S22U funktioniert, ich habe allerdings noch nicht bei S23U probiert.
 
Habe gerade probiert. Mit USB-C Kopfhörer geht es nicht, mit Kabel am PC schon.
 
Mit einem USB3-Stick funktioniert es auch nicht mehr.
Würde wirklich gern mal wissen, was Samsung mit solchen Einschränken bezweckt.
Was sollen jetzt Nutzer machen, die weder einen PC noch eine Spielekonsole haben.
Werden die einfach von Wipe Cache und Repair Apps ausgeschlossen oder jedes Mal in eine Werkstatt rennen?
Allmählich kann ich nur noch staunen über soviel Ignoranz von Samsung seinen Kunden gegenüber.
 
Bei meinem S22 Ultra klappte das auch noch. Beim meinem S23 Ultra funktioniert diese Option nicht mehr. Leider.....
 
Wenn ich mich richtig errinern, hat es bei S22U erst nach dem ersten USB-C Firmware Update funktioniert.

Also wir haben eine neue SoC und die ist nicht von Samsung..
 
Da deutet einiges drauf hin. Das Z Fold 3 hat ja auch einen Snapdragon als Prozessor.
 
Könnte tatsächlich an der SoC von Qualcomm liegen. Bei meinem Tab S8 +, die ja auch einen Snapdragon hat hat das mit dem USB-C Ohrhörer nie geklappt. :great: :great:
 
Danke euch. Mit Laptop és funktioniert
Leider mit Kopfhörer nicht mehr bei S 23 Ultra. Schade *1f612.png*
 
L: @USflatliner und alle anderen.
Das deutet ja daraufhin, dass man an ein Gerät anschließen muss, das ein OS hat und es egal zu sein scheint, welches.

Schon mal jemand probiert, ob es an einem anderen Smartphone funktioniert, Familie z. B.?
 
L: @USflatliner
Ja, ein TV hat ja auch ein eigenes OS. ;)
Es sieht ja so aus, dass alles, was kein OS hat, wie Kopfhörer USB-Stick usw., nicht mehr möglich ist.
 
Scheint tatsächlich so zu sein. Aber ein TV haben wohl die meisten. Aber es dient immerhin der Sicherheit, ob nun von Google oder Samsung "eingebaut ".
 
L: @USflatliner
Welche Sicherheit ist denn gemeint? Dass kein Unberechtigter an das Menü kommt, um Schaden anzurichten? Das muss ja nicht mein TV oder Dein TAV sein, sondern ein beliebiger, nehme ich an.
Oder muss es ein TV sein, mit smartTV, an dem auch ich für das Profil angemeldet bin?
Wenn das so wäre, was machen dann die Familienangehörigen?
 
Na Du hast es schon erwähnt, der unbeabsichtigte Start des Recovery Modus.

So wie ich es verstehe, reicht der Anschluss an einen stromführenden USB Anschluß, egal woher. Mit einer Spielekonsole klappt es ja auch.

Nur ein Ladegerät sollte es wohl nicht sein.
 

Similar threads

L
Wollte hier mal fragen wie man mit dem S21 zum Wipe Cache + Repair Apps kommt und was da genau passiert. Hab das schon öfter im Forum gelesen wenn es um ein System Update geht. 6278461
Antworten
9
Aufrufe
246
U
S
Today, my s23 Ultra receives the one ui 6 final update. After the update I started the wipe cache command and the repair apps command from the boot menu, but the later doesn't show progress or any sign of cleaning the apps. The hidden system partition is now more than 10 GB in size. The repair...
Antworten
6
Aufrufe
192
D
N
Hey Leute, Seit kurzem, von jetzt auf gleich hab ich bei manchen Apps und Symbolen das Phänomen, dass der untere Teil davon abgeschnitten ist. Ich kann mir keinen reim drauf machen, wieso das plötzlich so ist.  Bisher hab ich einen Geräte-Neustart, Cache wipe, repair Apps und den App booster...
Antworten
9
Aufrufe
219
A
L
Verschiedene Apps lassen sich auf mein S22 Ultra nicht öffnen unter anderem Samsung Members Chrome GMail usw. Habe schon Wipe Cache gemacht und Repair Apps bringt leider nichts. Schreibe jetzt von mein Tab S6 da funktioniert alles kann also nicht am Wlan legen. Anbei Video Quick Share 7212661
Antworten
13
Aufrufe
466
L
V
Also erstmal ein Lob an den Akkuverbrauch vom S23 Ultra! Dieser ist um Welten besser als beim Vorgänger! Ich lade bis 85% und habe teilweise bis 5 Stunden SoT bis zu einem Stand von 30%. Mir kommt jedoch der Verbrauch während des Telefonats sehr hoch vor. Die heutigen Gesprächszeiten lagen...
Antworten
16
Aufrufe
566
V
Zurück
Oben