Wipe Cache Partition S23 Ultra

Diskutiere und Helfe zu Samsung Wipe Cache Partition S23 Ultra in Samsung Galaxy S23 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo, heute mal selbst ein Problem mit Wipe Cache Partition. Nach Anschluss an Notebook und ausschalten des S23 Ultra, Tastenkombi Lauter + Power... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S23 Forum" wurde erstellt von BigWoelfi, 24. Mai 2023.

1. BigWoelfi
    BigWoelfi Guest

Hallo,
    heute mal selbst ein Problem mit Wipe Cache Partition.
    Nach Anschluss an Notebook und ausschalten des S23 Ultra, Tastenkombi Lauter + Power erscheint kurz danach nicht das System-Menü, in dem man Wipe Cache Partition auswählen könnte, sondern eine, das ganze Display abdeckende, Anzeige, auf etwas englisch, ansonsten chinesisch/koreanisch (?).
    Da ich keinen Screenshot machen kann, habe ich mal den englischen Text komplett in Google-Übersetzer eingegeben und stelle davon mal einen Screen ein.

1693400i473F222C901AACF5?v=v2.png

Ist ja irgendwie kein Ersatz für WCP aus meiner Sicht.

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

via Samsung Community

BigWoelfi, 24. Mai 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:

3. USflatliner
    USflatliner Guest
    Da scheinst Du versehentlich, wie L: @Lykia und L: @judgeandy schon angemerkt haben, im Download Modus "gelandet" zu sein.

Ist mir auch schon passiert. Verlassen und "aufs Neue".*270c.png**270c.png* :) L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

USflatliner, 24. Mai 2023
  4. Lykia
    Lykia Guest
    Eigentlich kommt dieses Menü nur wenn man Leiser und Power drückt, nicht Lauter und Power.
    Sicher, dass du die richtige Taste erwischt hast?

Lykia, 24. Mai 2023
  5. judgeandy
    judgeandy Guest

Da hast du wahrscheinlich die falsche Tastenkombination erwischt oder zu lange festgehalten. Du warst im "Download-Menü".
    Ich kenne das auch nur aus einem Youtube Video.
    Unsereins hat da nichts zu suchen.

judgeandy, 24. Mai 2023
  6. USflatliner
    USflatliner Guest
    Da scheinst Du versehentlich, wie L: @Lykia und L: @judgeandy schon angemerkt haben, im Download Modus "gelandet" zu sein.

Ist mir auch schon passiert. Verlassen und "aufs Neue".*270c.png**270c.png* :)

7. BigWoelfi
    BigWoelfi Guest
    L: @USflatliner und alle anderen,
    Ich habe das ja nicht zum ersten Mal gemacht.
    Ich habe jetzt mal nur die obere Kante von der Lauter-Taste benutzt und da hat es jetzt funktioniert.
    Da musste ich so noch nie machen, sondern konnte schon im ganzen oberen Bereich der Taste drücken.
    Und komischerweise ist mir das ja mehrfach nacheinander passiert.
    Ob da was mit der Lautstärketaste nicht mehr korrekt funktioniert?
    Ich werde das wohl mal beobachten müssen. ;)

BigWoelfi, 24. Mai 2023
  8. Saschatheboy
    Saschatheboy Guest
    Ich habe das Problem,das ich mit meinem S23 Ultra überhaupt nicht im Recovery-Menü komme.Keine chance.Und ja die oberste Taste und einschalter gedrückt nach dem ausschalten,hin und wieder tauscht unten was grau geschriebenes auf,mit dem Wort fail!Und bei dem Versuch tauschen während des versuchs beim Starten,leichte blaube schriften auf dem Display auf!Alles kommisch.Muss aber sa zu sagen,daß ich nicht das originale samsung Kabel nutze,da immer der text kommt!Das der Stecker evtl nass ist,mit einem warnton.Kann es am Kabel liegen?

Saschatheboy, 24. Mai 2023
  9. USflatliner
    USflatliner Guest

Das passiert mir nahezu regelmäßig beim Tab S8 plus. Warum auch immer.

Bei der normalen Laut - Leise Funktion der Tasten, gibt es keine Probleme. Habe mir daher auch angewöhnt, wie Du schon schreibst, nur die obere Kante der Lauter Taste zu erwischen.

Gehe aber nicht bin einem Defekt der Tasten aus, da ich sporadisch mal beim Tablet als auch beim Smartphone dort lande. Hab wohl "dicke Finger"..... :rofl: :rofl: :rofl:

10. BigWoelfi
    BigWoelfi Guest
    L: @Saschatheboy
    Was tauschst Du denn da bitte?
    Ich benutze auch keine Samsung-Kabel.
    Hier noch einmal die Anleitung und bitte strickt an die Anleitung halten und beachten, was mir gerade passiert war.
    Darum geht es:.
    Vielleicht hat sich ja was aufgehängt oder temporäre Dateien sind noch vorhanden, die nicht mehr benötigt werden und auch noch von alten Android-Versionen stammen könnten.
    Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.
    1. Mit entsperrtem Display Smartphone an einen PC, TV, oder Spielekonsole an die Ladebuchse anschließen.
    2. Gerät richtig ausschalten
    3. Die Tasten “Lautstärke lauter“ + Power“ gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint. Dann alle Tasten loslassen.
    4. Den Menüpunkt „Wipe cache partition“ mit „Lautstärke leiser/lauter“ auswählen, mit „Power-Taste“ ausführen und und anschließend mit „Power-Taste“ bestätigen.
    5. Jetzt den Menüpunkt „repair apps“ auswählen und mit „Power-Taste“ ausführen.
    6. Gerät startet normal bis PIN-Eingabe für SIM.
    Im Menü genau darauf achten, dass Du die richtigen Optionen wählst, weil Du sonst auch Dein Gerät aus Versehen zurücksetzen kannst.

BigWoelfi, 24. Mai 2023
  11. USflatliner
    USflatliner Guest
    Versuch es mal auf folgendem Weg. Schalte Dein Smartphone aus und verbinde es über ein USB Kabel mit einen laufenden PC/ Notebook/ Spielekonsole/ USB AnschlussTV.

Drücke und halte dann die Lauter und Powertaste gedrückt bis Du in den Recovery Mode kommst.

So funktioniert es bei mir immer problemlos, außer, wie zuvor geschrieben, die Tasten nicht richtig erwischt.

12. Saschatheboy
    Saschatheboy Guest
    Oh mein gott,jetzt habe ich es auchbgelesenhabe es korrigiert.Werde gleich die Anleitung von Ihnen genu befolgen.Danke für die schnelle Antwort,und Hilfestellung :think: Und dieses Mal ohne tauschen ;)

Saschatheboy, 24. Mai 2023
  13. BigWoelfi
    BigWoelfi Guest
    L: @USflatliner
    Das mit den dicken Fingern trifft bei mir eher nicht zu. ;)

BigWoelfi, 24. Mai 2023
  14. USflatliner
    USflatliner Guest

War auch nur auf meine Patschehändchen :rofl: :rofl: bezogen.

Danke fürs Markieren. *270c.png* :)

15. BigWoelfi
    BigWoelfi Guest
    L: @Zippy_cooldown
    Wie ich früher schon mal angemerkt hatte, funktioniert die Reihenfolge von
    - Zu Beginn muss das Smartphone/ das Tablet ausgeschaltet werden.
    - Im Anschluss wird das Gerät per USB-Kabel an PC, Laptop, Konsole, TV oder ähnliches angeschlossen.
    aus der Anleitung von L: @Nakatan noch immer nicht.
    Ich muss das, genau wie es auf Spikipedia zum Beispiel beschrieben wird, noch immer genau umgekehrt machen.
    Ich hatte das heute mal, weil ich es wissen wollte, mal so machen, da ich das auch einfacher finden würde.
    Aber mein S23 Ultra tut dann gar nichts, weder in diesen Modus starten noch normal starten.

BigWoelfi, 24. Mai 2023
  16. WernerM
    WernerM Guest
    Das ist bei mir auf meinem S21 FE auch schon einige Male passiert und es war definitiv die Lauter-Taste. Ja, das ist das Download-Menü. Mein Eindruck ist, dass das passiert, wenn beide Tasten nicht genau gleichzeitig gedrückt werden.

WernerM, 24. Mai 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Wipe Cache Partition S23 Ultra - Similar Threads - Wipe Cache Partition

2. S10 Wipe Cache Partition

in Samsung Galaxy S10 Forum
    S10 Wipe Cache Partition: Hey ich wollte mal dieses Wipe Cache Partition machen,aber ich weiß nicht was dann alles gelöscht wird.Also ich weiß das Zwischengespeicherte Daten gelöscht werden aber ich bin zum Bsp. bei COD...
  3. Wipe Cache Partition nicht möglich

in Samsung Galaxy A Forum
    Wipe Cache Partition nicht möglich: Moin in die Runde, wegen massiver Probleme nach dem Android12-Update habe ich mehrmals versucht, eine Wipe Cache Partition durchzuführen. Allerdings gelange ich gar nicht erst in das Menü....
  4. Wipe Cache Partition

in Samsung Galaxy A Forum
    Wipe Cache Partition: Guten MorgenIch habe eine Frage. Wenn ich Wipe Cache Partition machen will muss ich auf was bestimmtes achten oder kann da auch was falsch laufen? Sollte ich die Sim-Karte rausnehmen? Gerät Galaxy...
  5. Wipe Cache Partition

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Wipe Cache Partition: Möchte mich gerne mal informieren was genau alles bei dem Löschvorgang gelöscht wird. Ich habe legendlich die 750 MB und 300 MB größe updates drin gehabt und dennoch über 10Gb freien Speicher....
  6. Keine Möglichkeit zu wipe cache partition?

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Keine Möglichkeit zu wipe cache partition?: Habe heute das Update auf Android 11 erhalten. Seither kann ich nicht mehr die "wipe cache partition" aufrufen. Gibt es eine neue Tastenkombination?...
  7. Wipe Cache Partition

in Samsung Wearables Forum
    Wipe Cache Partition: Hallo,Ich hätte ein paar recht simple Fragen, unswar was wird beim Wipe Cache Partition eigentlich gelöscht? Bleiben irgendwelche Daten erhalten oder wird alles gelöscht? Und was ist der...
  8. wipe cache partition

in Samsung Galaxy S21 Forum
    wipe cache partition: Nabend *:smiling-face: Wie oft sollte man die wipe cache partition durchführen ? Was empfiehlt ihr ? 2952034
  9. Wipe Cache Partition geht nicht

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Wipe Cache Partition geht nicht: Guten Morgen an Alle, Ich habe ein Problem mit dem S22 Ultrs.Bin genau nach der Anleitung vorgegangen jedoch komme ich nicht in die Ebene Um Wipe durchzuführen.Bitte daher um Eure Hilfe 5148544