Wipe Cache Partition S23 Ultra

B
B.
User
Hallo,
heute mal selbst ein Problem mit Wipe Cache Partition.
Nach Anschluss an Notebook und ausschalten des S23 Ultra, Tastenkombi Lauter + Power erscheint kurz danach nicht das System-Menü, in dem man Wipe Cache Partition auswählen könnte, sondern eine, das ganze Display abdeckende, Anzeige, auf etwas englisch, ansonsten chinesisch/koreanisch (?).
Da ich keinen Screenshot machen kann, habe ich mal den englischen Text komplett in Google-Übersetzer eingegeben und stelle davon mal einen Screen ein.

1693400i473F222C901AACF5?v=v2.png


Ist ja irgendwie kein Ersatz für WCP aus meiner Sicht.

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Da scheinst Du versehentlich, wie L: @Lykia und L: @judgeandy schon angemerkt haben, im Download Modus "gelandet" zu sein.

Ist mir auch schon passiert. Verlassen und "aufs Neue".*270c.png**270c.png* :) L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Eigentlich kommt dieses Menü nur wenn man Leiser und Power drückt, nicht Lauter und Power.
Sicher, dass du die richtige Taste erwischt hast?
 
Da hast du wahrscheinlich die falsche Tastenkombination erwischt oder zu lange festgehalten. Du warst im "Download-Menü".
Ich kenne das auch nur aus einem Youtube Video.
Unsereins hat da nichts zu suchen.
 
Da scheinst Du versehentlich, wie L: @Lykia und L: @judgeandy schon angemerkt haben, im Download Modus "gelandet" zu sein.

Ist mir auch schon passiert. Verlassen und "aufs Neue".*270c.png**270c.png* :)
 
L: @USflatliner und alle anderen,
Ich habe das ja nicht zum ersten Mal gemacht.
Ich habe jetzt mal nur die obere Kante von der Lauter-Taste benutzt und da hat es jetzt funktioniert.
Da musste ich so noch nie machen, sondern konnte schon im ganzen oberen Bereich der Taste drücken.
Und komischerweise ist mir das ja mehrfach nacheinander passiert.
Ob da was mit der Lautstärketaste nicht mehr korrekt funktioniert?
Ich werde das wohl mal beobachten müssen. ;)
 
Ich habe das Problem,das ich mit meinem S23 Ultra überhaupt nicht im Recovery-Menü komme.Keine chance.Und ja die oberste Taste und einschalter gedrückt nach dem ausschalten,hin und wieder tauscht unten was grau geschriebenes auf,mit dem Wort fail!Und bei dem Versuch tauschen während des versuchs beim Starten,leichte blaube schriften auf dem Display auf!Alles kommisch.Muss aber sa zu sagen,daß ich nicht das originale samsung Kabel nutze,da immer der text kommt!Das der Stecker evtl nass ist,mit einem warnton.Kann es am Kabel liegen?
 
Das passiert mir nahezu regelmäßig beim Tab S8 plus. Warum auch immer.

Bei der normalen Laut - Leise Funktion der Tasten, gibt es keine Probleme. Habe mir daher auch angewöhnt, wie Du schon schreibst, nur die obere Kante der Lauter Taste zu erwischen.

Gehe aber nicht bin einem Defekt der Tasten aus, da ich sporadisch mal beim Tablet als auch beim Smartphone dort lande. Hab wohl "dicke Finger"..... :rofl: :rofl: :rofl:
 
L: @Saschatheboy
Was tauschst Du denn da bitte?
Ich benutze auch keine Samsung-Kabel.
Hier noch einmal die Anleitung und bitte strickt an die Anleitung halten und beachten, was mir gerade passiert war.
Darum geht es:.
Vielleicht hat sich ja was aufgehängt oder temporäre Dateien sind noch vorhanden, die nicht mehr benötigt werden und auch noch von alten Android-Versionen stammen könnten.
Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.
  1. Mit entsperrtem Display Smartphone an einen PC, TV, oder Spielekonsole an die Ladebuchse anschließen.
  2. Gerät richtig ausschalten
  3. Die Tasten “Lautstärke lauter“ + Power“ gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint. Dann alle Tasten loslassen.
  4. Den Menüpunkt „Wipe cache partition“ mit „Lautstärke leiser/lauter“ auswählen, mit „Power-Taste“ ausführen und und anschließend mit „Power-Taste“ bestätigen.
  5. Jetzt den Menüpunkt „repair apps“ auswählen und mit „Power-Taste“ ausführen.
  6. Gerät startet normal bis PIN-Eingabe für SIM.
Im Menü genau darauf achten, dass Du die richtigen Optionen wählst, weil Du sonst auch Dein Gerät aus Versehen zurücksetzen kannst.
 
Versuch es mal auf folgendem Weg. Schalte Dein Smartphone aus und verbinde es über ein USB Kabel mit einen laufenden PC/ Notebook/ Spielekonsole/ USB AnschlussTV.

Drücke und halte dann die Lauter und Powertaste gedrückt bis Du in den Recovery Mode kommst.

So funktioniert es bei mir immer problemlos, außer, wie zuvor geschrieben, die Tasten nicht richtig erwischt.
 
Oh mein gott,jetzt habe ich es auchbgelesenhabe es korrigiert.Werde gleich die Anleitung von Ihnen genu befolgen.Danke für die schnelle Antwort,und Hilfestellung :think: Und dieses Mal ohne tauschen ;)
 
L: @USflatliner
Das mit den dicken Fingern trifft bei mir eher nicht zu. ;)
 
War auch nur auf meine Patschehändchen :rofl: :rofl: bezogen.

Danke fürs Markieren. *270c.png* :)
 
L: @Zippy_cooldown
Wie ich früher schon mal angemerkt hatte, funktioniert die Reihenfolge von
- Zu Beginn muss das Smartphone/ das Tablet ausgeschaltet werden.
- Im Anschluss wird das Gerät per USB-Kabel an PC, Laptop, Konsole, TV oder ähnliches angeschlossen.
aus der Anleitung von L: @Nakatan noch immer nicht.
Ich muss das, genau wie es auf Spikipedia zum Beispiel beschrieben wird, noch immer genau umgekehrt machen.
Ich hatte das heute mal, weil ich es wissen wollte, mal so machen, da ich das auch einfacher finden würde.
Aber mein S23 Ultra tut dann gar nichts, weder in diesen Modus starten noch normal starten.
 
Das ist bei mir auf meinem S21 FE auch schon einige Male passiert und es war definitiv die Lauter-Taste. Ja, das ist das Download-Menü. Mein Eindruck ist, dass das passiert, wenn beide Tasten nicht genau gleichzeitig gedrückt werden.
 

Similar threads

A
Bevor gleich wieder einige Probleme evtl haben die auftreten können weil Reste von Android 13 noch drauf sein könnte macht bitte ein wipe cache partition wie ihr die durchführt?  Wipe cache partition: Gesamten System-Cache leeren Der Befehl „wipe cache partition“ findet sich bei einem...
Antworten
4
Aufrufe
225
M
A
Hallo alle miteinander, ich brauche bitte mal wieder Eure Hilfe: Ich habe ein Galaxy A 72, Android 13, ONE UI 5,1. Ich wollte eine Wipe Cache Partition ( nach Anleitung) machen. Leider klappt das nicht. Wenn ich die Lauter - und die Power Taste drücke, kommt jedesmal nur das Samsung Logo...
Antworten
18
Aufrufe
176
A
B
Hat schon jemand erfolgreich am Note20 oder Note20Ultra Wipe Cache Partition ausgeführt? Bei dem Gerät kann ich mich dumm und dämlich testen, ich komme nicht in das Systemmenü. Bei ausgeschaltetem Gerät Lauter-Taste + Power/Bixby-Taste gleichzeitig führt zu einer Endlosschleife mit Anzeige...
Antworten
6
Aufrufe
132
B
N
Ahoi zusammen. Vor Android 11 war wipe cache möglich via Power + Lauter bei ausgeschaltetem Tablet. Nach Android 11 funktioniert diese Tastenkombi nicht mehr - auch nicht mit den angeschlossenen Kopfhörern meines S20+. Beim S20+ reicht der Anschluss der Kopfhörer, um mit einer Tastenkombi ins...
Antworten
4
Aufrufe
156
N
X
Hallo, Bin seit knapp einer Woche (ein anfangs glücklicher, aber mittlerweile etwas frustrierter) Besitzer eines S23 Ultra und habe nach etlichen Problemen mit Push Notifications einmal das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. (Mit aktiver Datenmitnahme über Smart Switch). Kurz darauf...
Antworten
6
Aufrufe
747
N
Zurück
Oben