Wipe Cache Android 11

J
J.
User
Mann soll sich jetzt im Ernst einen PC besorgen, nur um in den Recovery Modus zu kommen, oder irgendwo hinrennen, wo einer steht ?
Echt jetzt?
Ich bin froh diesen ganzen Ballast endlich los zu sein, durch moderne Smartphones und dann so etwas...
Oh man....

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)

    Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)Um einem Programm neue Funktionen hinzuzufügen oder Fehler zu beheben, muss ein Update installiert werden. Im Allgemeinen funktioniert es wie erwartet.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Android: Screen Mirroring

    Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es funktioniert.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
Muss kein PC sein, ein TV oder eine Konsole tuns dafür auch. Das hat sich aber nicht Samsung einfallen lassen, sondern ist auf Google's mist gewachsen *1f604.png*
 
i know. hab ich auch nicht behauptet ! aber cool, danke für den tipp, der chatmitarbeiter meinte, nur pc oder laptop ginge. gleich x testen !:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die gleiche Frage hatte ich mir auch gestellt. Warum muss ich an USB wenn ich nur den cache löschen will. wusste ich vorher nun auch nicht. Aber interessieren würde mich das mal warum es nur so geht , und ohne nicht.
 
Es reicht auch, wenn man die zumeist beim Smartphone vorhandenen USB-Earbuds von AKG in den USB-C Port steckt. Damit geht es definitiv auch. PC muss nicht sein. Diese Vorgehensweise macht Sinn, damit man nicht unbeabsichtigt in den Recovery Mode kommt. Eine sinnige Sicherheitsmaßnahme, meiner Meinung nach, weil nicht jeder unbedingt weiß, was er da mit seinem Smartphone macht. Die dortigen Optionen sind ja sehr umfangreich, bis hin zum kompletten Reset.*1f609.png*
 
Ich kann dir leider nicht mehr über direkt Nachricht schreiben
 
Ich weiß ich warum es nicht geht Ich versuche es später nochmal
 

Similar threads

K
Ich wollte nach dem Android 11 Upgrade wipe cache machen aber als ich die Tastenkombination gemacht hatte, bin ich nicht ins Recovery Menü gekommen. Hat sich die Tastenkombination geändert?Ich danke im voraus! Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3384938
Antworten
6
Aufrufe
102
K
A
Bevor gleich wieder einige Probleme evtl haben die auftreten können weil Reste von Android 13 noch drauf sein könnte macht bitte ein wipe cache partition wie ihr die durchführt?  Wipe cache partition: Gesamten System-Cache leeren Der Befehl „wipe cache partition“ findet sich bei einem...
Antworten
4
Aufrufe
156
M
N
Ahoi zusammen. Vor Android 11 war wipe cache möglich via Power + Lauter bei ausgeschaltetem Tablet. Nach Android 11 funktioniert diese Tastenkombi nicht mehr - auch nicht mit den angeschlossenen Kopfhörern meines S20+. Beim S20+ reicht der Anschluss der Kopfhörer, um mit einer Tastenkombi ins...
Antworten
4
Aufrufe
130
N
A
Ich versuche wipe cache zu machen auf meinem S22. Nach ausschalten und danach leiser + power wir mein Smartphone ganz normal eingeschaltet und landet nicht ins recover Modus.. ich lasse die Buttons nach dem Samsung Logo angezeigt wird. Was mache ich falsch? 5983994
Antworten
4
Aufrufe
156
F
T
Hallo Zusammen.  In den Foren steht öfters im Zusammenhang mit Update Problemen und ähnlichem, man sollte einen Wipe Cache machen. War mir auch so von anderen Herstellern bekannt.  Vor einiger Zeit hatte ich mal Kontakt zum Samsung Support, die mir geraten haben, einen "Soft Reset"...
Antworten
13
Aufrufe
54
T
Zurück
Oben