Windows 11 NVME 980 Pro Zufälliges Schreiben

E
E.
User
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich eine 980 Pro 1TB erworben auf der sich nun meine Windows 11 Installation befindet.
Windows Specs:
Edition Windows 11 Pro
Version 21H2
Installiert am ‎26.‎02.‎2022
Betriebssystembuild 22000.675
Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.22000.675.0
AMD Ryzen 5600x
Chipset: B550 4.03.03.431
Leider erreicht diese auch mit dem neusten Update KB5013943 immer noch nur 1/4 der Leistung im Bereich Zufälliges Schreiben.
1158292i67BB8DB54979CEBD?v=v2.png

Ich habe in mehreren Foren und News gelesen das dieses Problem mittlerweile behoben sein sollte.
Ich habe bereits das Windows Update wieder deinstalliert und noch mal neu installiert. Leider immer noch das selbe Ergebnis. Ich habe die NVME bereits getestet ohne das Windows auf ihr installiert war. Damit erreichte sie einen Wert von 863769 IOPS, also fast die 1 Millionen wie von Samsung angegeben.
1158300i7600A354B3BF1EF4?v=v2.png

Somit liegt mmn. der Fehler klar bei Windows 11.
Die NVME ist etwa zur Hälfte mit Daten gefüllt.
Habt ihr zu diesem Thema irgendwelche News das der Fehler nach wie vor nicht behoben ist, oder Tipps für mich wie ich den Fehler reparieren könnte?
Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @Easypimp,
hast du bereits den Microsoft-Support kontaktiert? Wenn der Fehler bei ihrem Update liegt, sind sie der richtige Ansprechpartner.
Natürlich kannst du auch unsere Spezialisten für Speichermedien kontaktieren. Vielleicht haben sie einen Tipp für dich parat. Du erreichst die Kollegen von Montag bis Freitag zwischen 08:30 und 17:00 Uhr unter der Rufnummer 00800 80108011. Alternativ kannst du die folgende E-Mail Adresse nutzen: samsungerms[at]hanaro.eu
 
Hallo KiraF,
vielen Dank für Deine Nachricht! Ich bin Deinem Ratschlag gefolgt und habe Samsunggerms eine E-Mail geschrieben.
Vielen Dank für den Hinweis. Ich hoffe ich kann das Problem in den Griff kriegen.
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Magician 7.1.0 erkennt unter Windows 11 nur eine von zwei installierten 980 Pro 1TB NVMe SSDs. HWInfo erkennt beide SSDs problemlos. Daher ist ein Firmware-Update auf die aktuelle Version nur bei der sichtbaren SSD möglich. Auch ein manuelles Firmware-Update mit der .iso via USB-Stick schlägt...
Antworten
6
Aufrufe
249
R
J
Microsoft blockiert ein Upgrade von Windows 10 Systemen auf Windows 11 wenn Samsung 980 SSDs und Microsoft SQL Server installiert sind. Die Ursache ist, dass Microsoft in Windows 11 neue NVME-Treiber verwendet. Diese nehmen als physische Sector Länge einen Wert von größer als 4096, was der SQL...
Antworten
6
Aufrufe
223
J
T
Ich habe einen Mac Mini (2020) M1, mit Big Sure 11.6.1 und ein ext. Gehäuse C/Thunderbolt 3 mit einer NVMe SSD-980 PRO. 1.) ich habe versucht die aktuelle Firmware, 3B2QGXA7, zu installieren bzw. wollte nachschauen welche Firmware installiert ist. Mit dem Tool UNetbootin wie in der Anleitung...
Antworten
14
Aufrufe
397
P
R
Hallo zusammen, ich habe ein Galaxy Book 2 Pro 360 (15,6 Zoll, i7, 16 GB). Wenn ich diesen nicht an ein Netzteil angeschlossen habe, dann friert dieser zwischendurch ein. Dies ist dann meisst für ca 2-5 Sekunden. Oft ist es wenn ich ein Word Dokument und ein PDF Dokument offen habe. Ich kann...
Antworten
5
Aufrufe
156
U
U
Seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy Book Pro 360 / 15,6 Zoll. Es bietet alles, was man sich als Notebook User nur wünschen kann. Ein AMOLED Display, das seines gleichen sucht, eine Intel i7 CPU der 11th Geneartion,16 GB RAM, einen Touchscreen, der auch eine S-Pen...
Antworten
19
Aufrufe
150
G
Zurück
Oben