WiFi Verbindung TV und soundbar funktioniert nicht

M
m.
User
Hallo,
Ich habe den Fernseher GQ55QN700CTXZG und die soundbar HW-Q810GC (2023). Beides ist im gleichen WLAN angemeldet und in der APp SmartThings. Trotzdem erscheint die Soundbar nicht in den Ton Einstellungen des Fernsehers. Woran liegt das? Was mache ich falsch? Den Router (FritzBox 3060) habe ich bereits neu gestartet und Fernseher und Fritzbox auch neu im WLAN angemeldet. 

Danke 

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Ich habe das dazu gefunden!
true?v=v2.jpg
 
Danke, das habe ich so gemacht. Beide Geräte, also TV und Soundbar, werden in der App angezeigt, gleiches WLAN. Leider wird die Soundbar aber nicht im Menü des Fernsehers angezeigt und kann somit auch nicht ausgewählt werden.
 
Gelöst, Ich musste das Netzwerk wechseln. Warum auch immer? In der FritzBox gibt es 2 5ghz Kanäle und nur einer geht.
 

Similar threads

M
Hallo, Ich habe den Fernseher GQ55QN700CTXZG und die soundbar HW-Q810GC (2023) per WiFi miteinander verbunden. Jetzt ist in den Experteneinstellungen des Tons Dolby Atmos nicht anwählbar. Wieso ist das so? Die Soundbar sollte das doch mit dem Fernseher auch über Wifi hinbekommen. Habt ihr auch...
Antworten
9
Aufrufe
126
C
M
Hallo,  Ich habe den Fernseher GQ55QN700CTXZG und die soundbar HW-Q810GC (2023) per HDMI (eARC) miteinander verbunden. Jetzt ist in den Experteneinstellungen des Tons  Dolby Atmos  nicht anwählbar, bzw. ausgegraut, siehe 2. Foto. Stelle ich auf TV-Lautsprecher um, ist Dolby Atmos anwählbar, also...
Antworten
5
Aufrufe
115
C
A
Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen Samsung Fernseher GQ55Q84T und die Soundbar HW-Q70T geholt. Funktioniert soweit alles super, bis auf eine Sache! Ich habe mit der Smartthings-App TV+Soundbar konfiguriert und die Soundbar auch mit dem WLAN verbunden. Darauf hin konnte ich mit...
Antworten
3
Aufrufe
194
A
F
Hallo Habe ein Samsung GQ82Q70RGTXZG und die Soundbar HW-Q90R/ZG nun zu meinem Problem beide Geräte sind in der Smart Thing app registriert und aktiv jedoch die beiden Geräten finden sich nicht Ich sehe meine Soundbar nicht im TV über Wifi geht es nicht egal was ich gemacht habe beide geräte...
Antworten
1
Aufrufe
165
D
A
Hallo zusammen, ich habe den Fernseher UE49MU8009 und die Soundbar HW-MS650 im Einsatz. Ich finde eine Verbindung per Kabel zwischen beiden Geräten von Vorteil, denn dann muss man sich nicht mit BT-bzw. WiFi-Störungen herumärgern, wenn man einfach nur fernsehen will ;) Wenn ich also den TV mit...
Antworten
9
Aufrufe
144
D
Zurück
Oben