Dolby Atmos funktioniert nicht, Wifi

M
m.
User
Hallo,
Ich habe den Fernseher GQ55QN700CTXZG und die soundbar HW-Q810GC (2023) per WiFi miteinander verbunden. Jetzt ist in den Experteneinstellungen des Tons Dolby Atmos nicht anwählbar. Wieso ist das so? Die Soundbar sollte das doch mit dem Fernseher auch über Wifi hinbekommen. Habt ihr auch diese Probleme oder mache ich etwas falsch? 

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Weil Dolby Atmos nur über HDMI (eARC) funktioniert (wenn das überhaupt mal klappt), im Gegensatz zu dem was Samsung seinen Anleitungen schreibt. Papier ist geduldig und der Kunde bereits am Haken. Oder "Nach mir die Sintflut".
 
Das ist ja doof. Ist der Unterschied denn wirklich stark gegenüber "surround"?
 
Ich meine schon. Hatte jetzt einen Film mit Atmos von Disney+ gestreamt und der Sound war schon klasse. Zumindest was Geräusche und Musik betrifft. 
 
Danke! Ok, dann werde ich mir mal ein HDMI Kabel zulegen und hoffen das es damit klappt.
 
Moin, ist genau das selbe wenn man die Soundbar unter Smartthings registriert hat. Beim ersten mal Zugriff auf die Einstellungen geht es später kommt immer Gerät offline und neu installieren. Top für einen preis bei mir mit ü1000 € für die Soundbar. Aber Dolby Atmos geht meistens ☺️ via eARC.
 
Darf ruhig etwas mehr kosten. Manche funktionieren, manche nicht. Probieren.
 

Similar threads

M
Hallo,  Ich habe den Fernseher GQ55QN700CTXZG und die soundbar HW-Q810GC (2023) per HDMI (eARC) miteinander verbunden. Jetzt ist in den Experteneinstellungen des Tons  Dolby Atmos  nicht anwählbar, bzw. ausgegraut, siehe 2. Foto. Stelle ich auf TV-Lautsprecher um, ist Dolby Atmos anwählbar, also...
Antworten
5
Aufrufe
115
C
M
Hallo, Ich habe den Fernseher GQ55QN700CTXZG und die soundbar HW-Q810GC (2023). Beides ist im gleichen WLAN angemeldet und in der APp SmartThings. Trotzdem erscheint die Soundbar nicht in den Ton Einstellungen des Fernsehers. Woran liegt das? Was mache ich falsch? Den Router (FritzBox 3060) habe...
Antworten
3
Aufrufe
118
M
M
Hallo, ich betreibe an meinem QN800b eine HW-Q995B Soundbar und hier zeigt Netflix an, wenn Filme/Serien in Dolby Atmos vorhanden sind. Wenn ich den Fernseher aber mit meinen Kopfhörern Yamaha YH-L700A (die Dolby Atmos können) anschließe, wird nur 5.1 angezeigt. Wie bekomme ich Dolby Atmos mit...
Antworten
1
Aufrufe
1K
M
Y
Hallo Zusammen, ich habe mir oben genannten Fernseher gekauft. Zusätzlich noch eine Sonos Soundbar. Diese dann mit eArc HDMI Port verbunden. Nun habe ich mir einige Testfiles mit Dolby Atmos runtergeladen und wollte diese Abspielen. Rauf auf den Stick und rein in den TV. Nach dem Starten der...
Antworten
7
Aufrufe
176
B
D
Grüße euch, ich will mir die Tage ein LG C8 zulegen und dachte mir das ich eventuell die HW-K 950 dazu kaufe, da es die ja schon super günstig gibt. Jetzt lese ich aber auf Amazon, das die HW-K 950 gar kein Dolby Atmos vom Fernseher wiedergeben kann? Stimmt das den? Der TV hat wie jeder...
Antworten
2
Aufrufe
133
N
Zurück
Oben