Wieviel Weichspüler wird automatisch zugegeben?

U
U.
User
Hallo,
Weiß jemand ob/wo es dokumentiert ist, welche Mengen Weichspüler zugegeben werden bei WW9800T? 

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo auch,

In der ausführlichen Bedienungsanleitung und den darin enthaltenen technischen Daten, konnte ich selber auch nicht auf die Menge schließen.

Im Grunde ist die Menge an Weichspüler ja 'von der Menge der Wäsche abhängig zu der Wasserhärte' angegeben.
Hier geben die Hersteller ja die Menge dann vor.

Bei der ersten Inbetriebnahme der Waschmaschine wird vom Aufsteller (oder von einem Selber) :
- die Wasserhärte natürlich eingegeben. Hier kann man Weich, Mittel oder Hart einstellen.

Die Wasserhärte kann man von seinem Wasserunternehmen erfahren.

- Die Menge des Weichspülers wird demnach automatisch angepasst.
- Auch die des Waschmittels wird danach dosiert, wobei hier noch der Verschmutzungsgrad erfasst wird. - Das geschieht durch Sensoren, die im Wasser die Menge der Verunreinigungen erkennen können.

ZUSÄTZLICH kann man bei beiden Mitteln aber auch im Menü festlegen, ob die errechnete Menge Über- oder Unterdosiert werden soll.
Hier kann man bei beiden Regeln, ob: nichts (Aus) , Weniger, Mittel oder Viel dosiert wird.
(Wobei ein Punkt "normal" besser gewesen wäre.)

Hier kann ich mich immer noch gut an meine Patentante erinnern, da roch die ganze Wohnung immer nach Weichspüler, weil sie immer ÜBERdosierte *m:1f44b.png* *m:1f602.png*. Ein Deo war auch nicht mehr nötig, den die Wäsche roch genauso stark... *m:1f923.png*

Also die Anpassung kann man ja immer noch nach dem ersten mal Waschen machen. *m:1f601.png**m:1f44d.png*.

Ich kann nur empfehlen, den Support zu kontaktieren, wenn man die verwendete Menge wirklich in Milligramm erfahren möchte.

Vielleicht hat es ja auch doch etwas hier geholfen

Schöne Festtage wünsche ich...

Gruss Andi

ps.: die Maschinenhersteller geben oft Empfehlungen zum Waschmittel und Weichspüler, da ihre Geräte nach den Anbietern Kalibriert wurden. Ist deswegen dann immer eine gute Wahl.
Da andere Anbieter Mengenmässig abweichen könnten jedoch vielleicht in Tests besser abgeschnitten haben, dafür gibt es halt dann das nachträgliche Über-/Unterdosieren.
 
ich hatte mal einen Tipp von einem Textilhersteller bekommen, man sollte am besten keinen Weichspüler verwenden.
 
Die Aussage ist aber leider nicht korrekt. Es gibt auch Textilarten, bei denen man Weichspüler benötigt um die Fasern flexibel zu halten da kalkhaltiges Wasser diese Spröde werden lässt.

Diese Angaben kann man auch bei einer Suchseite im Browser finden.
Ein guter Freund, der selber in einer Weberei arbeitet, hatte mir das vorhin auch nochmal bestätigt...und er ist somit Textilhersteller *m:1f61d.png*
(boah, wie ich mich für Euch so in die Thematik stürze *m:1f61d.png**m:1f602.png**m:1f923.png*)

Schöne Feiertage noch *m:1f384.png**m:1f385.png*
 
nenn mir mal bitte eine Faser die Weichspüler benötigt!

ich kenne definitiv keine und der Textilhersteller hatte dies auch nicht erwähnt.

er meinte vor allem das heutzutage sehr viele künstliche Fasern verarbeitet werden und der diese beschädigt und vor allem auch bei Jeans sollte man nie Weichspüler verwenden.

Anzüge mit Schurwolle gebe ich in die Reinigung.

wegen dem kalkhaltigen Wasser würde ich dir eher zu einem Filter vor der Waschmaschine raten
 

Similar threads

A
Hallo, ich hab seit kurzem oben genannte Waschmaschine und verzweifle ein wenig an der Dosierung des Weichspülers. Bei meiner alten Maschine wusste ich, wieviel ich dazugeben kann, aber hier bin ich nach einigen Versuchen noch nicht dahinter gekommen. Wie weit genau darf/kann/soll man...
Antworten
9
Aufrufe
158
A
R
Hallo, wir haben eine Samsung WW 90 J 6400 und da verschwindet jetzt seit einiger Zeit beim ersten Wasserzulauf sofort der Weichspüler. Habe das Fach mehrfach ausgebaut und gesäubert. Auch die Überprüfung mit der App hat nix ergeben. Probiert habe ich auch die Füllmengen des Weichspülers zu...
Antworten
1
Aufrufe
249
S
M
Bei meinem Waschtrockner geht die Automatische Dosierung für den Weichspüler nicht mehr. Das Problem hatte ich am Anfang auch kurz da hat es ewig gedauert bis die Meldung Weichspüler nachfüllen weg war. Mir kam es auch so vor bis jetzt als ob er gar nicht dosiert denn ich brauchte bis jetzt...
Antworten
1
Aufrufe
151
A
S
hallo samsung community, habe beim nachfüllen von waschmittel und weichspüler die beiden kammern von der automatischen dosierung vertauscht ! jetzt ist in dem fach für weichspüler das waschmittel ! wie bekomme ich das waschmittel wieder raus aus dem fach ! vielen dank für euren tip ! gruß...
Antworten
5
Aufrufe
145
S
P
Hallo, könnte mir bitte jemand erklären was es mit der Einstellung auf sich hat: Bedienungsanleitung Seite 49 unter Wasserhärte Weichspüler Sie können die Dosierung des Weichmachers ändern. 1. Tippen und halten Sie 3 Sekunden lang. 2. Drehen Sie das Navigationsrad, um Weichspüler auszuwählen...
Antworten
18
Aufrufe
168
K
Zurück
Oben