Waschtrockner WD90T534ABW/S2 Weichspüler Einstellung(1x, 2x, 3x)

P
P.
User
Hallo, könnte mir bitte jemand erklären was es mit der Einstellung auf sich hat:
Bedienungsanleitung Seite 49 unter Wasserhärte
Weichspüler
Sie können die Dosierung des Weichmachers ändern. 1. Tippen und halten Sie 3 Sekunden lang. 2. Drehen Sie das Navigationsrad, um Weichspüler auszuwählen, und tippen Sie dann auf 3. Tippen Sie auf -- , um die gewünschte Einstellung auszuwählen. Die Standardeinstellung ist 1x. Sie können zwischen 1x, 2x und 3x wählen.
HINWEIS Die abgegebene Weichspülermenge nimmt mit zunehmender Konzentration ab.
Was ist damit gemeint?
Gibt er wegen der Wasserhärte extra Weichspüler hinzu? Weil es gibt auch noch die Einstellung Weichspüler Wenig, Mittel, Viel die separat einzustellen ist.
Im Samsung Chat sagte man mir das 1x wenig 2x Mittel und 3x aus bedeuten soll, ist das korrekt? Eine richtige Erklärung was es nun bedeutet konnte man mir da nicht nennen nur das wenn die 3x gewählt ist gar kein Weichspüler hinzu gegeben wird auch nicht wenn bei der anderen Einstellung Wenig gewählt ist.
Irgendwie verwirrend
Vielen Dank für die Hilfe

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Samsung DeX deaktivieren - so klappt's

    Samsung DeX deaktivieren - so klappt'sIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie Samsung DeX ausschalten können, um den Bildschirm Ihres Samsung-Smartphones auf einen Monitor oder Fernseher zu projizieren.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Hi, bei HINWEIS, ist Übersetzungsfehler richtig ist: mit zunehmende "kondensation" ab.
Bei Wasserhärte wird das Gerät mehr oder weniger Waschmittel dazugeben.
Und was du fragst es handelt sich um Weichspüler.
 
Hallo, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Wenn ich jetzt auf 3x Stelle Dosiert er nicht mehr mit der Wasserhärte? Gibt aber z.b. durch die andere Einstellung mit wenig, Mittel, Viel trotzdem noch Weichspüler an die Wäsche ab oder wirklich gar nicht mehr? So richtig schlau bin ich aus der Einstellung immer noch nicht geworden.
 
Für Wasserhärte ist separate Einstellungen, einwenig höher beschrieben Benutzerhandbuch. Wegen 1,2 oder 3 steht nicht genau, aber ich vermute wenig, Mittel, hoch
 
Ja klar aber wozu gibt es dann zwei Weichspüler Einstellungen, die eine muss ja mit der Wasserhärte zu tun haben da z.b. Weichspüler obwohl beide Kammern voll waren nur Weichspüler jetzt leer ist und das Waschmittelfach ist noch gut gefüllt.
Der Chat Support von Samsung meinte 3x bedeutet ausgeschaltet. ‍*2642.png*
 
Also:
Wasserhärte: Drehen Sie das Navigationsrad, um Wasserhärte auszuwählen, und tippen Sie dann auf.
Du drehst Navigationsrad und wählst Wasserhärte und nimmst Einstellungen für Wasserhärte.
Weichspüler: Du drehst Navigationsrad und wählst Weichspüler und nimmst Einstellungen für Weichspüler.

also zwei unterschiedliche Einstellungen
Wasserhärte kannst du im Internet nachschauen wie Hardt ist Wasser in deiner Region.
Weichspüler: ist dafür da um Wäsche kuschelig machen
 
1080449i4B388BB7B25E0910?v=v2.jpg


1080450i18EE0395D7E06F05?v=v2.jpg


1080452iAA290B04A7AAB493?v=v2.jpg


1080453i2417BFE3594002EE?v=v2.jpg

 
Für Weichspüler gibt es im unter Menü noch eine zweite Einstellung, eben mit den 1x, 2x und 3x. Und das ist was ich nicht verstehe wofür ist diese Einstellung!?
 
Ich würde das als 1-fach, 2-fach (doppelt) und dreifach. (dreimal)3X sehen. aber du schreib dass der Samsung Mann hatt dir gesagt 3X ist AUS?
 
Genau der Support meinte 3x bedeutet aus und das hat mich jetzt noch mehr verwirrt, warum sollte man da zahlen machen wenn 3x doch aus bedeutet das ergibt doch keinen Sinn. ‍*2642.png*
 
Genau der Support meinte 3x bedeutet aus und das hat mich jetzt noch mehr verwirrt, warum sollte man da zahlen machen wenn 3x doch aus bedeutet das ergibt doch keinen Sinn.
 
übrigens Hinweis war richtig geschrieben "Die abgegebene Weichspülermenge nimmt mit zunehmender Konzentration ab." schwer zu verstehen. Das Gerät regelt es selbst wenn Konzentration zu hoch ist.
 
Naja ich hoffe es klingt sich hier nächste Woche ein Moderator mit ein, der Klarheit schaffen kann. Die Dame im Samsung Chat meinte ich solle auch den Video Support in Anspruch nehmen um das zu klären. Vielleicht wusste sie auch nicht so gut Bescheid.‍*2642.png*
 
Ich habe auch die Bedienungsanleitungen in drei Sprache durchgeforstet, nirgends steht was 1x,2 und 3x bedeutet.
 
Ich habe auch die Bedienungsanleitungen in drei Sprache durchforstet, nirgends steht was 1x,2 und 3x bedeutet.
 
Ich habe auch schon versucht zu Google um mal eine genaue Erklärung zu bekommen aber ich habe leider auch nichts gefunden.
 

Similar threads

M
Bei meinem Waschtrockner geht die Automatische Dosierung für den Weichspüler nicht mehr. Das Problem hatte ich am Anfang auch kurz da hat es ewig gedauert bis die Meldung Weichspüler nachfüllen weg war. Mir kam es auch so vor bis jetzt als ob er gar nicht dosiert denn ich brauchte bis jetzt...
Antworten
1
Aufrufe
154
A
Zurück
Oben