Wieso hält Akku meines Samsung s23 nur 4-5h? Tipps für längere Akkulaufzeit gesucht!

U
U.
User
Ich habe bei mehreren Tests und Angaben bei Händlern gesehen, dass das Samsung Galaxy s23 bis zu 9h mit einer Ladung durchhält bei normalem Gebrauch. Eine Ladung bei mir reicht jedoch nur für etwa 4-5h und ich habe ein neues Gerät also ist ein altersschwacher Akku unwahrscheinlich. Wisst ihr woran das liegen könnte?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt es

    Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt esUm die Langlebigkeit des Akkus Ihrer Galaxy Watch 4 zu erhöhen, können bestimmte Einstellungen optimiert werden. Allerdings müssen Sie bereit sein, für eine längere Akkulebensdauer einige Funktionen Ihrer Smartwatch zu opfern.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Bei Neugeräten ist es normal, dass der Akku anfangs schneller leer wird. Dies liegt daran, dass er sich an dein Nutzungsverhalten anpassen und seine volle Kapazität erreichen muss. Falls sich die Akkulaufzeit in den nächsten Tagen nicht verbessert, empfehle ich dir, das Handy zu reklamieren. Es wird dann entweder zur Überprüfung eingesendet oder gegen ein neues Gerät ausgetauscht.
 
Es gibt verschiedene Faktoren, die die Akkulaufzeit eines Smartphones beeinflussen können. Hier sind einige mögliche Gründe, warum das Samsung Galaxy S23 bei Ihnen nicht so lange hält wie angegeben:

1. Bildschirmhelligkeit: Die Helligkeit des Bildschirms ist einer der Hauptfaktoren, die den Akkuverbrauch beeinflussen. Stellen Sie sicher, dass die Displayhelligkeit nicht zu hoch eingestellt ist, da dies den Akku schnell entladen kann. Versuchen Sie, die automatische Helligkeitseinstellung zu aktivieren oder die Helligkeit manuell anzupassen.

2. Apps im Hintergrund: Wenn viele Apps im Hintergrund ausgeführt werden, kann dies den Akku stark belasten. Überprüfen Sie regelmäßig die Liste der laufenden Apps und schließen Sie diejenigen, die Sie nicht aktiv nutzen. Sie können auch die Option "Energiesparmodus" aktivieren, um den Akkuverbrauch weiter zu reduzieren.

3. Aktive Verbindungen: Aktive Verbindungen wie WLAN, Bluetooth oder GPS können den Akkuverbrauch erhöhen. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Funktionen nur dann aktiviert haben, wenn Sie sie wirklich benötigen. Wenn Sie sie nicht verwenden, schalten Sie sie am besten aus.

4. Software-Updates: Manchmal beheben Hersteller mit Software-Updates spezifische Probleme in Bezug auf Akkulaufzeit. Überprüfen Sie regelmäßig nach verfügbaren Updates für Ihr Samsung Galaxy S23 und installieren Sie diese, falls vorhanden.

5. Hintergrunddienste: Einige Apps oder Dienste können im Hintergrund laufen und den Akkuverbrauch erhöhen. Überprüfen Sie die Einstellungen Ihres Geräts und deaktivieren Sie Hintergrunddienste von Apps, die Sie nicht regelmäßig verwenden.

6. Problematisches Zubehör: Manchmal kann problematisches Zubehör, wie z.B. ein defektes Ladegerät oder ein beschädigtes Ladekabel, zu schnellem Akkuausfall führen. Versuchen Sie, das Ladegerät und das Kabel zu überprüfen und gegebenenfalls auszutauschen, um sicherzustellen, dass sie ordnungsgemäß funktionieren.

Wenn nach Überprüfung all dieser möglichen Gründe das Problem weiterhin besteht, könnte es ratsam sein, sich an den Samsung-Kundendienst zu wenden. Sie können möglicherweise spezifische Tipps oder Lösungen für Ihr Gerät anbieten oder es auf mögliche Defekte überprüfen.
 

Similar threads

L
Habe meiner Mama ein s10 und eine Galaxy Watch 4 zum Geburtstag geschenkt allerdings verbraucht beides sehr sehr viel Akku und es hält nicht mal einen Tag durch das Handy sowohl auch die Watch. Wir waren am überlegen die Watch zurückzuschicken und wollten schauen wie es ist ohne die Watch ob...
Antworten
2
Aufrufe
123
Sami
A
Hallo, Ich suche für meine Samsung watch classic 4 46mm Lte Uhr Tipps über akkulaufzeit Verlängerung . Hat jemand Tipps? Bei mir akku hält 24-30 Std. Vielen Dank 5128899
Antworten
8
Aufrufe
158
A
B
Hallo zusammen! Mein Smartphone, das Samsung Galaxy A5 2017, ist schon etwas älter. Bis auf dass es manchmal etwas langsam ist und ab etwa 5-10% Akku sich sehr schnell entlädt und nachts uneingesteckt öfter mal ausgeht, läuft es eigentlich ganz gut. Doch jetzt fingen vor etwa 2 Wochen die...
Antworten
0
Aufrufe
262
B
Zurück
Oben