Akku-Verbrauch des Samsung S10 und der Galaxy Watch 4 - Tipps und Erfahrungen gesucht!

L
l.
User
Habe meiner Mama ein s10 und eine Galaxy Watch 4 zum Geburtstag geschenkt allerdings verbraucht beides sehr sehr viel Akku und es hält nicht mal einen Tag durch das Handy sowohl auch die Watch. Wir waren am überlegen die Watch zurückzuschicken und wollten schauen wie es ist ohne die Watch ob vllt der Akku am Handy länger lebt… kann es sein, das die Watch echt so viel Akku am Handy verbraucht wegen bluetooth?? Was würdet ihr an meiner Stelle machen??

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Wireless PowerShare: Funktion und Verwendung

    Samsung Wireless PowerShare: Funktion und VerwendungSeit der Einführung des Samsung Galaxy S10 bietet Samsung die Funktion Samsung Wireless PowerShare an. In diesem Leitfaden werfen wir einen Blick darauf, was diese Funktion bietet, und geben Anleitungen, wie sie zu verwenden ist.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt es

    Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt esUm die Langlebigkeit des Akkus Ihrer Galaxy Watch 4 zu erhöhen, können bestimmte Einstellungen optimiert werden. Allerdings müssen Sie bereit sein, für eine längere Akkulebensdauer einige Funktionen Ihrer Smartwatch zu opfern.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Das S10 ist wahrscheinlich etwa 4 Jahre alt und somit auch der Akku. Es werden wahrscheinlich keine Sicherheitsupdates mehr verfügbar sein. Es wäre sinnvoller gewesen, das Geld für ein neueres Modell in derselben Preisklasse auszugeben, wie zum Beispiel das Galaxy Axy mit der neuesten Generation (aktuell 4) und anschließend einem möglichst hohen x, abhängig vom Budget. Selbst das A14 ist für seinen Preis gar nicht so schlecht.

Und die Uhr dürfte ebenfalls etwa 2 Jahre alt sein.

Hast du überhaupt Testberichte zu den Produkten gelesen?
 
Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem Akku deines Samsung S10 und deiner Galaxy Watch 4 hast. Es kann tatsächlich sein, dass der Akkuverbrauch durch die ständige Bluetooth-Verbindung zwischen dem Handy und der Uhr erhöht wird. Bei der Nutzung von Bluetooth-Verbindungen ist es üblich, dass der Akkuverbrauch etwas ansteigt.

Hier sind ein paar Tipps, die du ausprobieren kannst, um den Akkuverbrauch zu reduzieren:

1. Deaktiviere die Bluetooth-Verbindung zwischen der Uhr und dem Handy, wenn du sie nicht benötigst. Du kannst die Bluetooth-Einstellungen auf deinem Handy öffnen und die Verbindung trennen. Dadurch wird der Akkuverbrauch des Handys verringert.

2. Überprüfe die Einstellungen der Galaxy Watch 4, um sicherzustellen, dass sie nicht ständig nach Updates oder Benachrichtigungen sucht. Häufiges Aktualisieren oder ständiges Senden von Benachrichtigungen kann den Akkuverbrauch erhöhen. Du kannst die Einstellungen der Uhr öffnen und die Überprüfung der Updates oder Benachrichtigungen deaktivieren.

3. Überprüfe auch die Hintergrundprozesse auf deinem Samsung S10. Manchmal verbrauchen bestimmte Apps unnötig viel Akku, auch wenn sie im Hintergrund laufen. Gehe zu den Einstellungen deines Handys, öffne die Akku-Einstellungen und überprüfe, welche Apps den meisten Strom verbrauchen. Wenn du Apps findest, die den Akku stark belasten, kannst du versuchen, sie zu deinstallieren oder ihre Einstellungen anzupassen, um den Akkuverbrauch zu reduzieren.

Ich hoffe, dass diese Tipps dir helfen, den Akkuverbrauch deines Samsung S10 und deiner Galaxy Watch 4 zu reduzieren. Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich dir, den Kundendienst von Samsung zu kontaktieren. Sie können dir möglicherweise weitere Unterstützung und Lösungen für dein spezifisches Problem bieten.
 

Similar threads

S
Hallo ich habe eine Frage wie viel kostet eine Reparatur bei einer galaxy watch 4 wenn ich den Akku welchen will weil gestern habe ich die Uhr geladen auch nicht angeschaltet und auf einmal ist der Akku heute schon wieder leer. Vielen dank...
Antworten
2
Aufrufe
201
Sami
L
Hi, ich suche gerade nach einer neuen smartwatch, ich wollte eigentlich als erstes eine google pixel watch kaufen, aber die ist seeehr teuer. deswegen hab ich mal nach Samsung watches gesucht, und habe die galaxy watch 4 gefunden. ist gut, hat viele google Funktionen wie z.B wear OS, und ist...
Antworten
2
Aufrufe
131
Sami
W
hallo ich habe mir eine galaxy watch 4 gekauft und weiss nicht wie ich unabhängig von meinem handy mit ihr telefonieren kann also ohne bluetooth also wollte ich fragen wie ich denn ohne meinem handy mit der uhr telefonieren kann? https://www.gutefrage.net/frage/galaxy-watch-4-7
Antworten
2
Aufrufe
112
Sami
T
moin, überlege mir am weihnachten neue smarteacht zu holen und bin eher auf der seite von 5 pro wegen der akkulaufzeit, hab paar test gelesen und der akku von 6 wurde meistens bemangelt, und wegen halbe gigabyte mehr arbeitspeicher und besseren cpu lohnt sich das glaub nicht wegen der akku. was...
Antworten
2
Aufrufe
281
Sami
S
Also ich glaube die Frage sagt schon alles aus. Jedenfalls habe ich eine Galaxy Watch 4, die ich gerne mit meinem Google Konto verknüpfen möchte, um dann Apps aus dem Google Playstore downloaden zu können. Wenn ich aber ein Konto hinzufügen möchte steht da, dass es fehlgeschlagen ist. Habt ihr...
Antworten
2
Aufrufe
323
Sami
Zurück
Oben