Galaxy Watch 4: Telefonieren ohne Bluetooth - Unabhängigkeit vom Handy erreichen?

W
W.
User
hallo ich habe mir eine galaxy watch 4 gekauft und weiss nicht wie ich unabhängig von meinem handy mit ihr telefonieren kann also ohne bluetooth also wollte ich fragen wie ich denn ohne meinem handy mit der uhr telefonieren kann?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Die Galaxy Watch 4 bietet verschiedene Möglichkeiten, um einen Anruf aufzubauen. In den meisten Fällen erfolgt dies über Bluetooth, indem die Uhr mit dem in der Nähe befindlichen Smartphone verbunden wird. In diesem Fall fungiert die Smartwatch praktisch als Bluetooth-Headset.

Die Option ohne Bluetooth wird ausgeschlossen.

Bei der LTE-Variante ist es möglich, dass die Uhr einen Anruf direkt über das Mobilfunknetz aufbauen kann. Hierfür muss jedoch eine aktive eSIM vorhanden sein. Das Smartphone spielt dabei keine Rolle, solange eine LTE-Verbindung im eigenen Netz verfügbar ist.

Zudem bietet Samsung eine dritte Möglichkeit an. Die Uhr kann auch über WLAN Anrufe tätigen, wobei letztendlich das Smartphone für den Anruf verwendet wird. Der Anruf wird über das Internet zur Uhr weitergeleitet.

Das Smartphone muss in diesem Fall eingeschaltet sein und über eine Internetverbindung verfügen. Die Smartwatch benötigt eine WLAN-Verbindung. Wenn LTE verfügbar ist, kann auch direkt über LTE telefoniert werden.

Diese Option muss zuvor in den Einstellungen aktiviert werden. Möglicherweise funktioniert sie nur in Verbindung mit einem Samsung Smartphone.

Die Galaxy Watch 4 bietet keine weiteren Kommunikationswege, über die Telefonate übertragen werden könnten.
 
Hallo,

um mit der Galaxy Watch 4 unabhängig von Ihrem Handy telefonieren zu können, benötigen Sie die LTE-Version der Uhr. Diese Version ist mit einem SIM-Kartensteckplatz ausgestattet, der es Ihnen ermöglicht, Anrufe zu tätigen und entgegenzunehmen, sowie Textnachrichten zu senden und zu empfangen.

Folgende Schritte sollten Ihnen helfen, Ihre Galaxy Watch 4 mit Mobilfunknetzen zu verbinden:

1. Überprüfen Sie, ob Ihre Galaxy Watch 4 die LTE-Version ist. Falls nicht, können Sie den Modellnamen überprüfen oder in den Einstellungen nachsehen.

2. Stellen Sie sicher, dass die eingelegte SIM-Karte über eine ausreichende Signalstärke und eine aktive Datenverbindung verfügt. Kontaktieren Sie gegebenenfalls Ihren Mobilfunkanbieter, um Unterstützung bei der Einrichtung der Datenverbindung zu erhalten.

3. Gehen Sie zu den Einstellungen Ihrer Galaxy Watch 4. Sie können auf das Zahnrad-Symbol tippen, um die Einstellungen zu öffnen.

4. Navigieren Sie zu den Verbindungseinstellungen und suchen Sie nach der Option "Mobilfunk". Tippen Sie darauf, um die Mobilfunkverbindung zu aktivieren.

5. Sobald die Verbindung aktiviert ist, werden Sie möglicherweise aufgefordert, Ihre SIM-Karte zu registrieren oder weitere Konfigurationsschritte durchzuführen. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Vorgang abzuschließen.

6. Nach erfolgreicher Aktivierung der Mobilfunkverbindung können Sie die Telefon- und Messaging-Apps auf Ihrer Galaxy Watch 4 verwenden, um Anrufe zu tätigen und entgegenzunehmen sowie Textnachrichten zu senden und zu empfangen.

Bitte beachten Sie, dass die Verfügbarkeit von Mobilfunkfunktionen von Ihrem Mobilfunkanbieter und der Region, in der Sie sich befinden, abhängig sein kann. Es kann erforderlich sein, zusätzliche Abonnements oder Gebühren zu zahlen, um die LTE-Funktionen Ihrer Galaxy Watch 4 nutzen zu können. Informationen zu den Kosten und zur Kompatibilität erhalten Sie von Ihrem Mobilfunkanbieter.

Ich hoffe, diese Anleitung hilft Ihnen weiter und Sie können Ihre Galaxy Watch 4 ohne Ihr Handy problemlos zum Telefonieren nutzen. Bei weiteren Fragen oder Problemen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Ihr Samsung-Experte
 

Similar threads

J
Hallo zusammen! Meine Frage ist ob ich bei der Galaxy watch 5 eine sim karte brauche zum telefonieren oder kann ich eine esim über mein handy in der Uhr freischalten? Also mir ist klar das ich die uhr mit dem handy per bluetooth koppeln kann um dann zu telefonieren oder Nachrichten zu empfangen...
Antworten
0
Aufrufe
265
J
B
Habe gestern meine galaxy watch 4 aktualisiert und kann mein watch face nicht mehr an der uhr selbst ändern. Vom handy aus geht es noch. Kann man das jetzt noch irgendwie an der uhr ändern oder nur noch am Handy? https://www.gutefrage.net/frage/wie-komme-ich-in-den-edit-mode-fuer-galaxy-watch-4
Antworten
0
Aufrufe
121
B
F
Hi Ich möchte mir eine Watch 4 von Samsung kaufen. Ich hab mein Handy aber nicht immer dabei. Kann ich dann trotzdem an der Kasse bezahlen, schritte tracken, Sport tracken und Musik von der watch hören (mit Bluetooth kopfhörern). Und was kann die noch ohne ein Handy dabei zu haben. Danke schon...
Antworten
2
Aufrufe
104
Sami
S
Was für ein Gerät benutzt ihr. Ich benutzt sie Galaxy watch 4 denn ich darf nicht ans Handy. https://www.gutefrage.net/frage/welches-geraet-7
Antworten
2
Aufrufe
164
Sami
S
Hey, Ich würde mir gerne die Galaxy watch 4 von Samsung kaufen, habe aber ein VIVO handy. Ist die auch mit dem Handy kompatibel und alle hat trotzdem alle funktionen? Lg Simon https://www.gutefrage.net/frage/galaxy-watch-4-mit-vivo-handy-verfuegbar
Antworten
2
Aufrufe
117
Sami
Zurück
Oben