Galaxy Watch 4 - Probleme bei Verknüpfung mit Google Konto? Tipps gesucht!

S
S.
User
Also ich glaube die Frage sagt schon alles aus. Jedenfalls habe ich eine Galaxy Watch 4, die ich gerne mit meinem Google Konto verknüpfen möchte, um dann Apps aus dem Google Playstore downloaden zu können. Wenn ich aber ein Konto hinzufügen möchte steht da, dass es fehlgeschlagen ist. Habt ihr irgendwelche Tipps?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Google Pay auf der Galaxy Watch benutzen: Schritt für Schritt

    Google Pay auf der Galaxy Watch benutzen: Schritt für SchrittDu kannst deine Galaxy Watch jetzt mit Google Pay verwenden, um an Kartenterminals zu bezahlen, ohne dass du eine Bankkarte oder Bargeld brauchst.
  • Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt es

    Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt esUm die Langlebigkeit des Akkus Ihrer Galaxy Watch 4 zu erhöhen, können bestimmte Einstellungen optimiert werden. Allerdings müssen Sie bereit sein, für eine längere Akkulebensdauer einige Funktionen Ihrer Smartwatch zu opfern.
  • Gmail: Kinder Konto erstellen - so geht's

    Gmail: Kinder Konto erstellen - so geht'sUm ein E-Mail-Konto für jüngere Familienmitglieder einzurichten, ist das Einrichten eines Kinderkontos bei Google Mail eine unkomplizierte Aufgabe. In diesem Artikel finden Sie eine hilfreiche Anleitung, wie Sie dies tun und dabei wichtige Aspekte berücksichtigen können.
  • Google Fotos Speicherplatz: Tipps & Tricks und was Sie wissen sollten

    Google Fotos Speicherplatz: Tipps & Tricks und was Sie wissen solltenGoogle Fotos bietet Ihnen kostenlose Speicherkapazität für Ihre Fotos. Da E-Mails, Aufzeichnungen und Bilder jedoch alle denselben Speicherplatz nutzen, ist es ratsam, diesen sorgfältig zu überwachen. In diesem Leitfaden erfahren Sie alles, was Sie dazu wissen müssen.
Es scheint, dass du Family Link benutzt. Das deutet darauf hin, dass du unter 13 Jahren bist (korrigiere mich, wenn ich falschliege).

Leider ist es bei WearOS erst ab 13 Jahren möglich, ein Google-Konto damit zu verknüpfen. Falls du also bereits älter als 13 Jahre bist, könnte es ein anderer Fehler sein. In diesem Fall würde ich empfehlen, es einfach erneut einzurichten.

Falls du jedoch noch unter 13 Jahren bist, musst du leider bis zu deinem 13. Geburtstag warten.

Viele Grüße.
 
Es tut mir leid, dass du Probleme beim Hinzufügen deines Google-Kontos zu deiner Galaxy Watch 4 hast. Um dies zu lösen, gibt es ein paar mögliche Lösungsansätze:

1. Stelle sicher, dass du eine stabile Internetverbindung hast. Überprüfe dazu dein WLAN oder schalte mobile Daten ein, um sicherzustellen, dass die Verbindung nicht das Problem ist.

2. Überprüfe, ob du die neueste Version der Galaxy Wearable App installiert hast. Manchmal können ältere Versionen der App zu Inkompatibilitäten führen. Gehe in den App Store deines Smartphones und aktualisiere die App gegebenenfalls.

3. Gehe zu den Einstellungen deiner Galaxy Watch 4 und navigiere zu den Konten. Überprüfe, ob bereits ein Google-Konto vorhanden ist. Wenn ja, versuche es zu entfernen und füge es erneut hinzu.

4. Starte beide Geräte neu. Manchmal können ein Neustart der Galaxy Watch 4 und des Smartphones kleine Softwareprobleme beheben und die Verbindung ermöglichen.

5. Überprüfe deine Google-Konto-Einstellungen auf deinem Smartphone. Stelle sicher, dass du die erforderlichen Berechtigungen erteilt hast, um das Google-Konto mit externen Geräten zu verbinden.

6. Wenn alle vorherigen Schritte keine Lösung bringen, versuche es mit einem anderen Google-Konto, um festzustellen, ob das Problem möglicherweise spezifisch mit deinem aktuellen Konto zusammenhängt.

Falls das Problem weiterhin besteht, empfehle ich dir, den Samsung Kundendienst oder den Support für die Galaxy Watch 4 zu kontaktieren. Sie können dir individuelle Unterstützung bieten und weitere Schritte zur Fehlerbehebung vorschlagen.
 

Similar threads

A
Hi, hab ein neues Google Konto erstellt alles auch super geklappt aber wenn ich im Playstore dann zum Beispiel WhatsApp oder instagram runterladen möchte dann dann lädt das für 2 Sekunden, und danach steht dort wieder download also lädt er nicht runter .... Lösung...
Antworten
0
Aufrufe
157
A
M
Ich habe eine Samsung Galaxy Watch 4 Classic. Beim ersten Einrichten der Uhr habe ich den Schritt mit dem Google Konto übersprungen. Jetzt möchte ich allerdings eine App über Playstore installieren. Also habe ich versucht, das Google Konto wie von der Uhr vorgeschlagen von meinem Smartphone...
Antworten
0
Aufrufe
167
M
S
Hallo, Ich würde gerne mein Standortverlauf für mein Google- Konto aktivieren, doch wenn ich das versuche, steht nur das da: Weiß jemand Rat? https://www.gutefrage.net/frage/standortverlauf-wird-nicht-angezeigt
Antworten
2
Aufrufe
213
Sami
V
Ich habe ein unbekanntes Handy entdeckt es klappt alles außer beim Google Konto kann man das irgendwie anders Lössen weil Ich kenne diese Email Adreese von dem nicht https://www.gutefrage.net/frage/goggle-konto-unbekannt
Antworten
2
Aufrufe
160
Sami
L
Hi, ich suche gerade nach einer neuen smartwatch, ich wollte eigentlich als erstes eine google pixel watch kaufen, aber die ist seeehr teuer. deswegen hab ich mal nach Samsung watches gesucht, und habe die galaxy watch 4 gefunden. ist gut, hat viele google Funktionen wie z.B wear OS, und ist...
Antworten
2
Aufrufe
129
Sami
Zurück
Oben