Wie viele Jahre nutzt ihr in der Regel euer Smartphone?

Diesmal lag der Grund für den Wechsel vom S22U zum S24U beim Speicher/Prozessor. Mein Speicher ist ständig voll (128 GB). Der zweite Grund war der Snapdragon-Prozessor, da ich schon länger weg will vom Exynos Müll^^
 
K
Kim
Hey,


Tatsächlich habe ich es noch nie so lange ausgehalten wie mit meinem
Note 9U 512GB.

Es ist jetzt tatsächlich fünf Jahre in meinem Gebrauch.

Ich wechsle nur- weil ich das Gefühl habe, dass Android 10 nicht mehr gut unterstützt wird .. und weil ich 4k Videos erstellen möchte.

Ich hatte mir jetzt das s23u geordert, aber wieder zurückgeschickt,
und das Note 20 u 512gb jetzt im Gebrauch.

Bin aber mit der Kamera wirklich nicht zufrieden, da war das Note 9 besser.

Habt ihr euch immer verbessert?

Oder gibt es doch Sachen- die ihr bei dem neuen Handy vermisst?

Ich vermisse zb die LED Leuchte;)
 
Jedes Jahr, ich sammle aber meine Geräte auch. Das S24 Ultra habe ich jetzt doch noch bestellt weil ich es enorm günstig bekommen habe durchs Traden mit einem Gerät was ich nicht mehr brauche und nicht von Samsung ist. Ich behalte mein S23-U und werde es nie wieder her geben und es ist optisch Fabrik neu.
Als Alltags Smartphone nutze ich meine Watch oft und ein Note 20 Ultra, was ich auch zweimal besitze und ich mir gebraucht gekauft habe das es vom Zustand nicht so der Hit ist.
 
Alle 3-8 Jahre. Nur einmal hielt ein Smartphone nur 15 Monate. Aber leider konnte ich den Garantiefall nicht mehr einschicken, weil der Hersteller aufgekauft wurde und dann den Geschäftsbetrieb einstellte.
 
Ich bin ganz bei dir, der Benachrichtigungs Indikator oben, den man noch farblich anpassen konnte war einfach genial. *m:1f44c.png*
 
Ich habe im Moment das S21FE mit 128GB Speicher. Bin echt super zufrieden damit *m:1f44d.png*, vorher das S10plus mit 512GB das jetzt meine Frau in Betrieb hat. Ist immernoch ein super Smartphone *m:1f44d.png*.
 
Wow... ich lese das öfter, dass man mehrere Handys im Gebrauch hat, wie geht das?

Eins zum Telefonieren.. eins für WhatsApp... eins für Internetrecherche... und eins zum fotografieren und filmen?*m:1f604.png*

Bitte klärt mich auf Punkt oder geht es einfach nur um die Sammelleidenschaft? Das verstehe ich. Ich habe auch noch alle meine Handys;)
 
Ich nutze zwei gleichzeitig, das S23-U ist mir zu schade es zu verschrubben und das was ich mir gebraucht mit optischen Mängel gekauft habe für wirklich sehr wenig Geld, nutze ich für Sport, herum rennen ins Auto rein raus, einkaufen, beim basteln oder arbeiten nebenbei.... Und alle Geräte die nahezu makellos sind, sammle ich und hab ein kleines Museum.

Diese Geräte haben Bilder und Videos von meinen Kindern gemacht und Erinnerungen fest gehalten, ich hatte nie viel Geld und sie Symbolisieren mir ein Gefühl von ein bisschen Nostalgie, wie wenn ich heute meine alten Kameras in der Hand halte, so werden meine Smartphones meine Kinder und enkel irgendwann erstaunen lassen.
 

Similar threads

D
Guten Abend zusammen! Nun ja, die Frage seht ihr oben. Wie viele Stunden am Tag nutzt ihr euer Smartphone? Bei der Gelegenheit würde es mich darüber hinaus interessieren, ob ihr mit euren Geräten, Stichwort Akku, auch gut durch den Tag kommt?  Beste Grüße & ein schönes Wochenende  9127432
Antworten
11
Aufrufe
102
D
D
Guten Abend zusammen!  Frage aus reinem Interesse: Wofür nutzt ihr euer Smartphone am meisten?  Beste Grüße  8986579
Antworten
18
Aufrufe
85
A
J
guten Abend, Ich bin auf der Suche nach einem Samsung Smartphone mit ausdauerndem Akku, ich habe meinen Arbeitsplan (Taxi/Busfahrer) benutze öfters Navigation ( z.B. Google Maps) und das sind alles ziemlich große Energiefresser... Videos/Spiele brauche/nutze ich nicht,gelegendlich mal Fotos...
Antworten
9
Aufrufe
129
J
A
Hallo, wie oft wechselt ihr euer Handy? Also nach wie vielen Jahren kauft ihr euch ein neues? https://www.gutefrage.net/frage/wie-oft-neues-handy-jahre
Antworten
0
Aufrufe
189
A
G
Nutzt ihr euer Smartphone inklusive aller vorinstallierten Apps & Bloatware oder habt ihr gleich bei Erstinstallation des Smartphones alle unnötigen Apps deinstalliert und des Rest per externe Software entfernt? https://www.gutefrage.net/frage/wie-nutzt-ihr-euer-smartphone
Antworten
1
Aufrufe
71
Sami
Zurück
Oben