Wie macht man solche Fotos?

Diskutiere und Helfe zu Samsung Wie macht man solche Fotos? in Samsung Galaxy S23 Forum um eine Lösung zu finden; Dieses Bild ist random aus einem Forum. Ist das einfach "Night Sky" im Expert RAW Modus oder welche Möglichkeiten gibt es noch? Ich habe es natürlich... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S23 Forum" wurde erstellt von KanoStars82, 11. September 2023.

1. KanoStars82
    KanoStars82 Guest

Dieses Bild ist random aus einem Forum. Ist das einfach "Night Sky" im Expert RAW Modus oder welche Möglichkeiten gibt es noch? Ich habe es natürlich ausprobiert und es funktioniert eigentlich. Es kommt ein viel helleres Bild raus, was nach Bearbeitung diesem Bild nahe kommt. Aber trotzdem gibt es starke Unterschiede.

true?v=v2.jpg

via Samsung Community

KanoStars82, 11. September 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:

3. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    .
    true?v=v2.jpg

4. Wollvieh
    Wollvieh Guest
    Sehr dunkel
    true?v=v2.png

5. Alex-w-Tech
    Alex-w-Tech Guest

Wenn solche Bilder von einem Smartphone kommen, kann man davon ausgehen, dass geschätzt 99% davon im Nachhinein bearbeitet sind. Ich mache das auch nicht anders. Worauf man aber auf jeden Fall achten sollte, dass wirklich kein Licht außer den Sternen vorhanden ist. Dazu natürlich ein Stativ, etwas Ahnung von Fotografie und natürlich darf das Glück auch nicht fehlen.
    Es gibt da natürlich auch noch diverse Apps, wo man dass Ganze noch zusätzlich aufhübschen kann.

Alex-w-Tech, 11. September 2023
  6. VegasMaximus
    VegasMaximus Guest
    Das war mein erster Versuch
    true?v=v2.jpg

VegasMaximus, 11. September 2023
  7. KanoStars82
    KanoStars82 Guest
    Sieht ja nicht schlecht aus. Mit welchem Modus und Einstellungen hast du das gemacht?

8. KanoStars82
    KanoStars82 Guest
    Mit welchem Modus oder Einstellungen machst du solche Fotos?

9. Alex-w-Tech
    Alex-w-Tech Guest

Wenn ich z.B. nur die Sterne fotografieren möchte dann Nachtmodus mit 9s Belichtung. Bei solchen Aufnahmen dann natürlich Expert RAW mit Astrofoto und 12MP mit der Belichtungszeit spiel ich meist immer etwas rum und such mir dann aus welches mir am besten gefällt.

Alex-w-Tech, 11. September 2023
  10. VegasMaximus
    VegasMaximus Guest
    Einfach auf Expert Raw und dann Astromodus an auf 4 Minuten

VegasMaximus, 11. September 2023
  11. spezii
    spezii Guest
    Ich denke so ein Foto wurde mit der Samsung Expert Raw App und dann per Astrofotografie gemacht.
    true?v=v2.jpg

12. KanoStars82
    KanoStars82 Guest
    Dann ist der Unterschied zwischen Astrofoto und Night Sky grob gesagt die Belichtungszeit und die anderen Parameter?

13. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    es ist meistens in der Nacht dunkel

14. Wie macht man solche Fotos?

Was bedeutet überhaupt Dein Bild? Passt ja überhaupt nicht hier rein.

ErdbeerSchrippe, 11. September 2023
  15. Moin
    Schaut super aus.
    Wie wäre dafür Deine Einstellung?

ErdbeerSchrippe, 11. September 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Wie macht man solche Fotos? - Similar Threads - Fotos

2. Alle Fotos weg

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Alle Fotos weg: Nach Installieren und Öffnenund auswählen von Berechtigungen der "mobile transfer app" von wondershare waren Alle Fotos gelöscht bis auf die im Papierkorb. Hatte die App noch gar nicht genutzt....
  3. Album löschen ohne Fotos zu löschen.

in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    Album löschen ohne Fotos zu löschen.: Guten Abend ich stehe vor folgende Herausforderung. Ich habe jetzt zwei Alben angelegt und möchte gerne diese nun löschen ohne die Fotos zu entfernen. Problem: immer wenn ich das Album lösche...
  4. Kamera-Fotos nicht anzeigbar Speicherung SD-Karte

in Samsung Galaxy A Forum
    Kamera-Fotos nicht anzeigbar Speicherung SD-Karte: Hallo, mein Galaxy A13 habe ich seinerzeit mit meinem A40 synchronisiert als Sicherung aber als Reserve nur selten für Fotos genutzt ohne SIM-Karte. Jetzt habe ich besondere Fotos damit gemacht,...
  5. S23 ultra macht überpixelte Fotos

in Samsung Galaxy S23 Forum
    S23 ultra macht überpixelte Fotos: Mein S23 ultra macht unscharfe teils überpixelte Fotos,hat jemand auch solche Probleme, sieht sehr unnatürlich aus. [ATTACH] 8206273
  6. Fotos auf Computer übertragen

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Fotos auf Computer übertragen: Ich nehme Fotos mit PRO als RAW-Datei auf. Wenn ich nun die Fotos mit Smartphone-Link auf den Computer übertrage, wird es nur als DNG-Datei abgespeichert. (1) Ist die Speicherung auf dem Computer...
  7. Fotos manuelle Datenänderung S22

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Fotos manuelle Datenänderung S22: Guten Tag, Ich stehe vor dem Problem, dass ich das Aufnahmedatum eines Fotos nachweisen muss. Jetzt findet sich in der Gallerie jedoch unter Details ein Bearbeitungsbutton bei dem man das...
  8. Fotos Synchronisieren mit OneDrive

in Samsung Apps Forum
    Fotos Synchronisieren mit OneDrive: Guten Tag, Ich habe 2 Samsung Handys mit unterschiedlichen Samsung Accounts. Nun möchte ich aber gerne beide Geräte über den OneDrive automatisch Synchronisieren lassen. Dazu habe ich bei mir auf...
  9. Geotagging Daten verschwinden, wenn ich Fotos in in neues Album verschiebe

in Samsung Apps Forum
    Geotagging Daten verschwinden, wenn ich Fotos in in neues Album verschiebe: Hallo zusammen, ich möchte in der Galerie - App einige Fotos aus dem Album "Kamera" in ein neu erstelltes Album verschieben. Das ist auch kein Problem, allerdings werden im neuen Album keine...