Wie macht man solche Fotos?

K
K.
User
Dieses Bild ist random aus einem Forum. Ist das einfach "Night Sky" im Expert RAW Modus oder welche Möglichkeiten gibt es noch? Ich habe es natürlich ausprobiert und es funktioniert eigentlich. Es kommt ein viel helleres Bild raus, was nach Bearbeitung diesem Bild nahe kommt. Aber trotzdem gibt es starke Unterschiede.

true?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Wenn solche Bilder von einem Smartphone kommen, kann man davon ausgehen, dass geschätzt 99% davon im Nachhinein bearbeitet sind. Ich mache das auch nicht anders. Worauf man aber auf jeden Fall achten sollte, dass wirklich kein Licht außer den Sternen vorhanden ist. Dazu natürlich ein Stativ, etwas Ahnung von Fotografie und natürlich darf das Glück auch nicht fehlen.
Es gibt da natürlich auch noch diverse Apps, wo man dass Ganze noch zusätzlich aufhübschen kann.
 
Sieht ja nicht schlecht aus. Mit welchem Modus und Einstellungen hast du das gemacht?
 
Wenn ich z.B. nur die Sterne fotografieren möchte dann Nachtmodus mit 9s Belichtung. Bei solchen Aufnahmen dann natürlich Expert RAW mit Astrofoto und 12MP mit der Belichtungszeit spiel ich meist immer etwas rum und such mir dann aus welches mir am besten gefällt.
 
Ich denke so ein Foto wurde mit der Samsung Expert Raw App und dann per Astrofotografie gemacht.
true?v=v2.jpg
 
Dann ist der Unterschied zwischen Astrofoto und Night Sky grob gesagt die Belichtungszeit und die anderen Parameter?
 

Similar threads

Z
Guten Tag zusammen, wie der ein oder andere sicher schon mitbekommen hat, wird von Samsung eine neue Kamera-App "Expert-Raw" entwickelt. Da die App nun den Beta-Status verlässt und für erste Geräte offiziell verfügbar ist, stelle ich sie euch in diesem Beitrag einmal etwas genauer vor...
Antworten
32
Aufrufe
332
D
D
Ich hab das Problem das ich alle Fotos in meiner Galerie in Google Fotos gespeichert habe und dann die Fotos in der Galerie gelöscht habe...(durch Freigabe von Speicherplatz). Jz sind alle meine Bilder ca. 1500 Stk in der Galerie gelöscht und jz möchte ich sie natürlich wieder in der Galerie...
Antworten
4
Aufrufe
141
D
H
Hab das S10+ seit 2 Wochen. Eigentlich hab ich das Telefon in erster Linie wegen der guten Bewertungen was das Fotoknipsen angeht gekauft. Zuvor hatte ich dss S8+ und davor dvierse Note-Geräte. Bei den ersten Bildern, die ich gemacht habe, bin ich echt erschrocken. Oberall Weichzeichnungen auf...
Antworten
41
Aufrufe
339
J
Z
Hallo liebes Forum, ich habe mir vor meinem dreiwöchigen Urlaub ein neues Handy gekauft, weil ich dieses auch als Kamera verwenden wollte. Ich habe mich für das Samsung S10e entschieden, weil alle Tests, die ich gelesen hatte, die großartige Kamera lobten. Leider wurde ich maßlos enttäuscht...
Antworten
14
Aufrufe
118
A
P
Hallo, ich besitz ein neues Smartphone (Motorola g13) mir ist aufgefallen das es keine richtige Galerie so wie bei meinem alten Smartphone gibt. Wenn man Fotos mit der Kamera macht denn kann ich unten rechts auf das davor geschossen Bild drücken und landet im Google Fotos. Leider hängt diese...
Antworten
2
Aufrufe
151
Sami
Zurück
Oben