Wie komme ich an meine Samsung Notizen ran

A
A.
User
Vor ca. einer Woche wurde auf meinem Galaxy S22 Ultra ein automatisches Update installiert. Anschließend wurde mein Entsperrcode nicht mehr akzeptiert, so dass ich nicht mehr in mein Handy reinkomme. Als Lösung wurde mir bisher "Find my mobile" über den Samsung Account, "Mein Gerät finden" über meinen Google Account und ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen vorgeschlagen. Die ersten beiden Optionen funktionieren bei mir leider nicht (Remote-Entsperrung war wohl nicht aktiviert und über meinen Google-Account ist mein Handy aus unbekannten Gründen nicht erreichbar) und letztere Option ist für mich keine wirklich Option, da ich unbedingt an meine Fotos und meine Notizen auf dem Handy rankommen muss. Jetzt meine Frage: kann ich irgendwie an diese Dateien rankommen ohne meinen Entsperrcode zu benötigen? Werden die Notizen vielleicht in eine Cloud synchronisiert? Ich weiß leider nicht was auf meinem Handy eingestellt war aber ich würde gerne nachschauen ob die Daten irgendwo hinsynchronisiert wurden. In meiner Samsung Cloud liegt etwas zu den Notizen bei den synchronisierten Apps, aber ich kann dort nichts anklicken, siehe Foto. Ich kenne mich mit Clouds etc leider gar nicht aus und weiß auch gar nicht genau wo ich gucken müsste. Kann mir jemand helfen?
1411781i89C2732728B342EC?v=v2.png


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Da hast du aber ein kleines Problem jetzt.
Normalerweise, will dein Smartphone den Entsperrcode auch dann, wenn du es an den PC anschließt. Andernfalls gibt es den Speicher nicht frei.
Wenn du die Standardeinstellungen in der Galerie nicht geändert hast, wird nichts in der Cloud gespeichert.
Soweit ich weiss, werden Bilder aber auch generell nicht mehr in der Samsung Cloud gespeichert. Da wurde alternativ eine Zusammenarbeit mit Microsofts OneDrive begonnen.
Aber wie gesagt, wenn du nichts verstellt hast, ist das Speichern in der Cloud standardmäßig deaktiviert.
Ich würde an deiner Stelle dein Problem dem Samsung Support schildern. Evtl. können sie dir weiterhelfen.
 
Auch über PC kann ich das oben im Foto gezeigte nicht anklicken. Wie kommt man da ran?
 
Hallo L: @Annira. Du schreibst, dass Dein Problem erst nach einem Update aufgetreten ist. In den letzten Wochen gab es für das S22 Ultra einige Updates, die eventuell zu viele "Mülldaten " auf Deinem Smartphone zurückgelassen haben und nun zu Problemen führen.
Ein mögliche Lösung wäre, im Recovery Modus mal die Optionen "Wipe Cache Partition" und "Repair Apps" auszuführen.
Schau mal in diesen Beitrag von L: @Nakatan. Er hat darin, obwohl es in der Überschrift um andere Probleme ging, sehr schön und verständlich beschrieben, wie man diese Optionen ausführt.
Versuch das mal, drücke Dir die Daumen. :great:
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s21-serie/was-tun-bei-rucklern-und-problemen-nach-a13-one...
 
Danke schon mal für deine Antwort. Ich habe schon mit dem Samsung Support gesprochen und war entsetzt wie unfähig diese Person war. Tatsächlich hat man mir gesagt, dass ich über SmartSwitch meine Daten sichern könnte auch wenn ich nicht in mein Handy reinkomme, was natürlich nicht der Fall ist. Nachdem diese Person festgestellt hat, dass es Schwachsinn ist was sie mir gesagt hat, wurde mir garantiert dass ein Samsung-Partner Shop meine Daten sichern könnte. Auch das war natürlich nicht möglich, icn hätte aber erwartet dass eine Samsung Support Person das selber weiss und mich nicht durch die Gegend schickt für nichts.
Wichtiger als die Gotos wären mir die Notizen. Werden die automatisch synchronisiert? Und wie komme ich an die Daten ran, die oben in dem Foto abgebildet sind?
 
Über find my mobile geht es leider nicht, das hätte man aktivieren müssen. Ich fände es ja sehr sinnvoll, wenn Samsung diese Remote-Entsperrung auf neuen Handys standardmäßig aktivieren würde und man kann es deaktivieren, anstatt anders herum...
 
Und um den Entsperrcode kommt man einfach nicht herum...danke trotzdem!
 
Hallo, das ist mal ein neuer Vorschlag *1f642.png* vielen Dank schon mal, ich hab das direkt gemacht. Ich muss leider noch warten bis ich meinen Entsperrcode erneut eingeben kann, aber ich werde berichten ob es geklappt hat!
 
Normalerweise sollte doch ein Hinweis unten erscheinen, Entsperrcode vergessen?
 
Ich konnte eben meinen Code neu eingeben. Leider hat es nicht geklappt *1f61e.png* noch eine andere Idee? Oder einen Tipp wie ich an die gesyncte App in der Samsung Cloud komme?
 
Mal eine ergänzende Frage. Wird der Code für Deine SIM Karte nicht akzeptiert oder nur der Code für die Bildschirmsperre?
Nach einem Neustart ist ja in der Regel 2 mal eine Eingabe erforderlich.
Die erste Abfrage ist für das Entsperren der SIM und die zweite für die Bildschirmsperre nach Neustart.
Falls es die erste Abfrage für die SIM ist, versuch es mal mit der PUK die Du vom Provider bekommen hast.
 

Similar threads

A
Hallo, Gestern habe ich meine Notizen in Samsung Notes geöffnet und auf einmal waren alle Notizen verschwunden. Es waren sehr viele Notizen darauf. Ich habe sie weder gelöscht noch sonst etwas gemacht. Alle Notizen sind verschwunden, auch im Papierkorb ist nichts zu finden, weder im Papierkorb...
Antworten
1
Aufrufe
213
E
H
Leider kann ich nicht mehr auf die synchronisierten Daten der Apps bei Samsung Cloud (auf dem PC) zurückgreifen. Es geht mir hauptsächlich um die Kontakte und um die Notizen von "Memo". Auf die Samsung Cloud kann ich zugreifen, aber für den Zugriff auf die "Synchronisierte Apps" muss ich auf dem...
Antworten
1
Aufrufe
153
D
S
Ich habe mein Samsung Note 10 ganz normal mit Smart switch auf das neue Note 20 übertragen. Soweit hat alles funktioniert, nur dass sämtliche s notes Notizen dabei nicht mit synchronisiert wurden. Ich habe diese nicht extra in die cloud zuvor gespeichert, da es bisher bei jedem Handywechsel...
Antworten
22
Aufrufe
300
E
M
Hallo liebe Community, Mir ist mein Galaxy S8 kaputt gegangen, bzw das Display. Das Handy an sich funktioniert noch (Status LED, Vibration bei Druck auf "HomeButton"). Jetzt habe ich mir ein neues Handy gekauft (Oneplus 9) und habe es eingerichtet. Problem: Daten retten/übertragen: Bilder sind...
Antworten
11
Aufrufe
244
M
R
Hallo zsm, ich habe ein Problem mit der Synchronisation zwischen dem Smartphone Galaxy A21s und dem Tablet Galaxy S6 Lite. Ich bin dort mit den gleichen Anmeldedaten, angemeldet, aber eine Snychronisation findet nicht statt, zumindest nicht was meine Notizen in Samsung Notes angeht. Apps...
Antworten
9
Aufrufe
169
R
Zurück
Oben