S Notes Notizen weg

S
S.
User
Ich habe mein Samsung Note 10 ganz normal mit Smart switch auf das neue Note 20 übertragen. Soweit hat alles funktioniert, nur dass sämtliche s notes Notizen dabei nicht mit synchronisiert wurden. Ich habe diese nicht extra in die cloud zuvor gespeichert, da es bisher bei jedem Handywechsel Problemlos funktionierte.
Da mein altes Handy bereits auf Werkseisntellung zurückgesetzt wurde (habe es leider erst danach entdeckt) hab ich hier keinen Zugriff mehr darauf.
Werden diese Notizen denn irgendwo in meinem Samsung Konto gespeichert und gibt es eine Möglichkeit diese irgendwie wieder herstellen zu können?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

    One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

    Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Wenn sie nicht in einer Cloud sind, wirst Du sie wahrscheinlich nie wieder haben :think:
 
Wo ich damals vom Note 8 auf das S20+ umgestiegen bin hab ich mich auch erstmal erschrocken das die
Samsung Notes Notizen verschwunden sind, aber mach dir keine Sorgen,wenn du bei Smart Switch die Samsung Notes Notizen mit ausgewählt hast dann dauert es ein bisschen bis im Hintergrund alle Sicherungsdateien synchronisiert wurden ;)
 
Komisch nur, dass es zuvor immer funktioniert hat, von demher habe ich ja nicht dran gedacht sie zuvor abzuspeichern *1f610.png*
 
Das war nur leider schon vor zwei Tagen *1f614.png* aber danke für deine Antwort
 
L: @Silvine
Deine Notizen musst Du regelmäßig synchronisieren, ansonsten sind sie weg.
Hast Du das alte Telefon noch?
Dann wären sie ja dort noch abgelegt.
Ob Smart Switch es abspeichert ,glaube ich eher nicht.
Alles schafft Smart Switch nicht, besser gesagt, alles kann Smart Switch nicht sichern/ wiederherstellen.
Deine Notizen werden von dem Samsung Account gespeichert und später holt man sie von der Samsung Cloud zurück.
Ist es überhaupt das richtige Konto?
Du hast doch irgendwann mal Deine Notizen synchronisiert ?
Das solllte er schon wieder herstellen können.
Also, ist es überhaupt das richtige Konto?
Das alte Handy, wo ist es?
Sind da noch Sachen aufgehoben worden?
 
Hallo, das alte Handy ist platt und bereits auf werkseinstellungen zurück gestellt *1f612.png* :rolleyes: habe es, wie gesagt, leider erst im Nachhinein gemerkt.
Ich habe es gewiss irgendwann mal synchronisiert da es wie gesagt bei jedem Handywechsek jetzt einwandfrei funktioniert hat. Wenn du sagst ich kann sie dort zurück holen ist meine Frage jetzt so ich diese cloud einstellungrn dazu finde, da ich bisher leider nichts gefunden habe *1f614.png*
 
L: @Silvine
Das ist bei Deiner Samsung Note App.
Mit dem Werksreset warte ich immer, bis mein neues Handy wirklich komplett eingerichtet ist, habe mein altes Handy immer noch so belassen. Für den Notfall, so dass man zumindest einen Teil retten kann.
Nun zu Deiner Frage,
Samsung Notes App.
Tippe mal auf drei waagerechte Striche.
Jetzt oben rechts das Einstellrädchen, tippe ebenfalls drauf.
Schau mal hier.
356544i5D19E729F5B4BC37?v=v2.jpg

So sollte es ausschauen.
Bei mir ist es aber nicht aktiviert, nur ein Beispiel von mir, wo es sich befindet. Persönlich mache ich es so nach Bedarf.
Tippe auf das obere Feld.  
356548i7217F8C66252798C?v=v2.jpg

 schau mal jetzt etwas weiter unten.
Tippe auf das Feld und lasse es synchronisieren.
Mache vorher mal synchronisieren bei der Quick Paneele/ Schnelleinstieg an. ( Von oben nach unten wischen, das meine ich)
Wichtig ist, Du musst das richtige Konto haben.
Die Frage wäre, hast Du ein neues Samsung Konto erstellt oder ist Dein Samsung Konto immer noch das " Alte " geblieben?
 
L: @Silvine
Habe ich vergessen eben, hatte vorher S Note mitlaufen. Hattest Du diese S Note App auch eventuell mit dabei?
Hier habe ich quasi eine zweite Sicherung. Belasse es auf dieser App und arbeite mit Notes App.
 
Ja das mache ich normal auch aber durch den weihnachtsstress müsste alles recht schnell gehen und ja... Dann wars passiert.
Genau ich hab die Notizen ausschließlich in der S Notes App geschrieben. Diese wurden auch wirklich bei jedem Handywechsel anstandslos mit rüber kopiert und ja, es ist seit Jahren dasselbe Konto.
Wenn ich eben in die App gehe sehe ich keine alten Synchronisierungen, wie es bei dir der Fall ist. Oh man... Denke da werde ich keinen chance mehr haben das ist echt ärgerlich :rolleyes: *1f614.png*
 
L: @Silvine
Oh sorry, habe mich eben vertan.
Jetzt habe ich die S Note mit der Samsung Notes App verwechselt.
Die S Note App.
Anderer Weg.
Gehe auf die S Note App und tippe oben rechts drei Punkte.
Jetzt Einstellungen.
356575iC0E6E631D263B6C4?v=v2.jpg

 Tippe auf Samsung Konten , gleich oben das Feld.
356576i427F03945F169461?v=v2.jpg


Was ist jetzt bei Dir?
Schau mal rechts das orangefarbene Einstellrädchen, wenn man dort ebenfalls tippt, kommt man zu Synchronisation.
Kleine Frage,
Ist es die Samsung Notes App
356580iCA6CD2DF56FDECEE?v=v2.jpg

Oder die S Note App
356581i5422FC516E5C2835?v=v2.jpg

Upps, nicht das wir aneinander vorbei reden.
Du hast jetzt beide Wege hier.
Die obere Antwort, Notes App, und diese jetzige S Note App.
Könntest Du kurz mal was schreiben, welche wir suchen?
Dankeschön ❤ 
 
L: @Silvine @
Okay, oben bei der Frage steht S Note. Ist echt kompliziert und habe Dir deswegen mal die Icons hier eingestellt.
Okay, dann also die Samsung Notes App.
Da müssstest Du aber das so haben, wie die erste Antwort mit den Bildern.
Hoffe wir verfransen uns nicht.
Egal, schau beide einfach mal nach.
 
So, jetzt hab ich genau das was du geschrieben hast umgesetzt. Siehe Screenshot. Auf dem Screenshot siehst du, dass 324 b synchronisiert wurden. Die Synchronisierung läuft auch durch aber danach ist meine App immer noch leer, keine Notizen da *1f614.png*
356717iF85C8E842CE19A46?v=v2.jpg
 
L: @Silvine
Das Konto ist das Richtige?
Das hattest Du schon immer gehabt?
Mache mal alles aus, was im Hintergrund läuft. Bluetooth, und alles weitere.
Schalte Synchronisation bei der Schnelleinstiegsleiste ein und lasse es erneut synchronisieren.
 
Immer noch dasselbe leider.... Es synchronisiert aber tut sich nichts. Komisch da er ja scheinbar Daten findet... Ja das konto ist das richtige ich habe nur dieses
 
L: @Silvine
Das wurde hier mal erwähnt. Es dauert bissle. Von daher solltest Du alle Anwendungen mal schließen.
Mache das mal kurz.
Gehe auf Deine App, der Weg mit dem App Info.
Suche mal Speicher und lösche im Speicher NUR die Cache.
Stoppe danach Deine App unten weiter rechts, sollte stoppen stehen.
Jetzt öffne die App und gehe den Weg mit synchronisieren und starte es erneut.
Manchmal braucht man mal eins bis zwei Anläufe.
 
Apropos SNote: weiß jemand ob SNote (die alte Notiz App) auf auf dem Note 20+ unterstützt wird ?
 
L: @SasSNote
Okay habe leider nicht das Note 20 nur Note 10Plus.
Da klappt alles. Im Store steht irgendwie3 auch nichts, das es nicht mehr klappt. Es wird ja noch mit dem Account synchronisiert.
Würde es einfach mal ausprobieren, hier kann ich sogar bei der S Notes App die Notizen synchronisieren lassen.
 
Habe auch das Note 10+ und SNote läuft hier. Ich hoffe auch auf dem Note 20. Habe beim Testen im Galaxy Store die SNote App nicht mehr gefunden. *1f62c.png*
 

Similar threads

V
Liebe Community, ich habe ein Problem mit einer, für mich extrem wichtiger, Notiz in Samsung Notes. Auf ein Mal konnte ich sie nicht mehr öffnen. Es kommt eine Fehlermeldung: "Notiz kann nicht geöffnet werden. Datei beschädigt." App und Notizen sind auf internem Speicher. Vor diesem Vorfall habe...
Antworten
6
Aufrufe
566
V
F
Hallo, kurz eine Frage: Ich benutze seit längerem Samsung Notes auf meinem Windows Surface, habe es mit Winget runtergeladen und hat auch für gut ein Jahr immer gut funktioniert. Jetzt war ich ein paar Wochen nicht mehr in der App und als ich sie öffnen wollte stand da plötzlich "Diese App...
Antworten
2
Aufrufe
442
W
1
Hallo, Seit kurzem funktioniert die Samsung Notes App ja nur noch auf Galaxy Book und nicht mehr auf normalen Windows Laptops. Ich hatte die App auf meinem Lenovo Laptop und habe dort damit für mein Studium gearbeitet. Jetzt wo ich die App nicht mehr öffnen kann, komme ich nicht mehr an die...
Antworten
15
Aufrufe
312
H
M
Hallo, ich verzweifle gerade ein bisschen. Ich habe zum zweiten Mal in diesem Jahr mein Display meines S10+ reparieren lassen müssen und nun sind wieder meine Samsung Notes weg. Beim letzten Mal habe ich gelernt und alles synchronisiert, was geht. Ich habe 3 Clouds, Samsung, Microsoft Und Google...
Antworten
5
Aufrufe
168
Z
M
Hallo, besitze das neue Samsung Galaxy Tab S7 und habe folgendes Problem. Wenn ich in Samsung Notes PDF Dateien öffne und mir darin Notizen/Markierungen erstelle und selbstgeschriebene Seiten einfüge, werden beim anschließenden speichern als PDF auch eben nur diese selbstgeschriebenen Seiten...
Antworten
2
Aufrufe
151
S
Zurück
Oben