Wie können wir Youtube Videos gucken mittels folgender Geräte Samsung TV (ca.2010) + ...

T
t.
User
Hallo Liebe Community,
Wir haben einen Samsung TV (älter von ca. 2010) (Model LE40B579A5SXZG) und einen Samsung Blue-Ray-Player BD-E5500 der mittels eines Lan Kabels mit dem Internet vebunden ist.
Damit wir uns beim Smart Hub anmelden konnten.
Nun wollten wir die Youtube App laden, die wir nicht gefunden haben *1f61e.png*
Uns geht es hauptsächlich darum Youtube Videos auf dem TV zu schauen, mittels Handy (Mein Mann hat ein Samsung S3 oder S4), ich habe ein Apple iphone 5s) wäre auch ok. Nur wie bekommen wir es hin? Was können wir tun?
Viele Grüße Maria

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo tante-mia,
welchen Samsung TV und und welches Smartphone hast du denn?
 
Hallo DavidB,
danke für die schnelle Antwort.
Wir haben den Samsung TV Model Code LE40B579A5SXZG, Version SQ02 und den Blue-Ray-Player BD-E5500/EN mit dem wir ins Internet gehen und der Smart Hub besitzt.
Ich habe ein Iphone 5s und mein Mann ein Samsung S3 oder S4, da bin ich mir momentan nicht sicher. Das werde ich ihn heute abend noch mal fragen.
An Apps habe ich mir schon jede Menge geladen (Smart View/ Tubio/ FlippsTV da muss man sich wieder anmelden *1f61e.png* und ich weiß erst danach ob die Variante funktionieren würde oder nicht) wie z.B. "TV Cast (S)" nur da gibt es so viele von!? (Diese App habe ich im Smart Hub und auf meinem Handy gefunden)
Zu dem werde ich da nicht ganz schlau draus, da auch die meisten auf Englisch sind und ich da leider die absolute Niete drin bin.
Die App iMediaShare funktioniert gut nur leider nicht zum übertragen von youtube sondern nur für Bilder Musik und Videos die auf meinem Smartphone gespeichert sind.
Die Youtube App auf dem Smartphone gibt mir auch die Möglichkeit den Übertragungsbildschirm zu wählen, nur leider wird da nur mein lokales Gerät das iphone angezeigt, ich hätte jetzt noch mit dem Blue-Ray-Player gerechnet.?
Viele Grüße
Maria
 
Hmm, mit der Kombi wird das nicht funzen. Dein Fernseher ist zu alt. Er kann nicht streamen. Wenn YouTube keine App mehr für deinen Player anbietet, dann kannst du nur von einem PC aus abgespeicherte Videos abspielen aber nicht YT.
Die einfachste Lösung ist, sich einen Streaming-Stick oder so etwas zu kaufen und per HDMI anzuschließen:
  • Amazon bietet den Firestick. auf den kannst du die YouTube-App runterladen.
  • Von Apple gibt es Apple TV. Da gibt es je nach Version auch eine YouTube-App und du kannst mit dem iPhone streamen.
  • Google bietet den Chromcast. Auf dem kannst du sowohl mit dem iPhone als auch mit einem Android-Gerät streamen. Beim Android kommt es aber auf die Version an. Ich weiß das nicht auswendig, glaube aber, du brauchst mindestens Android 4.2 ...
 

Similar threads

P
Hallo Leute, ich möchte gerne wissenob es möglich ist mein Samsung Tv Ue40, 2010 Jahrgang, das İnternet bereich aktualisieren kann, da es momentan youtube, google, netflix und etc. Nicht möglich sind von Samsung App bereich vom Tv runter zuladen, es gibt schon gewisse apps, di sind aber nichts...
Antworten
0
Aufrufe
2K
P
X
Hallo, ich möchte gerne wissen, ob ich Videos/Streams (z. B. Netflix), die ich über das Galaxy J7 abspiele, irgendwie auf meinen TV übertragen kann? Dabei gibt es aber ein paar Einschränkungen: - Ich habe keinen Smart TV - TV ist leider nicht von Samsung - ich habe kein W-Lan Zuhause. Es läuft...
Antworten
0
Aufrufe
1K
X
Zurück
Oben