Wie im Galaxy Store App Updates deaktivieren?

T
T.
User
Hallo, gibt es denn eine Möglichkeit im Galaxy Store die Updates für Samsung eigene Apps zu deaktivieren oder auszublenden so das man diese die man nicht nutzt dort nicht mehr zum Updaten mehr angezeigt werden, wie diese dort auf dem Screenshot?
920273iC0BA69154BDEDB2C?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hi.
Klicke mal auf die Apps drauf und dann auf die 3 Punkte oben rechts.
Da müsstest du das abstellen können.
920276i3C6318C3E4247B08?v=v2.jpg

920275i79CAF63311C7E2DF?v=v2.jpg
 
Die Apps die du nicht nutzt, kannst du eventuell auch teilweise deaktivieren unter deinen Einstellungen. Dann werden sie dir auch im App Store nicht mehr angezeigt.
 
Ja das weiß ich, aber da kann man leider nur einstellen ob sie automatisch aktualisiert werden oder nicht und nicht ausblenden so das sie in dieser Liste erst gar nicht auftauchen.
 
Ja ich habe schon soweit alle die ich nicht nutze deinstalliert oder deaktiviert wo es möglich war
 
Das ist ja nicht schön, und wäre ja jetzt kein großer Akt von Samsung dies zu implementieren wenn sie einem schon nicht anbieten diese zu deaktivieren oder zu deinstallieren *1f60f.png*
 
Die Apps werden immer angezeigt. Auch wenn du sie deaktivierst. Beim deinstallieren werden sie dir nicht mehr angezeigt, allerdings kann man nur gewisse Apps deinstallieren. Nicht alle. Ich denke damit musst du leider leben. Ich nutze gewisse "Standard-Apps" auch nicht, aber ich habe sie weder Deinstalliert noch deaktiviert. Da ich recht neugierig bin und schaue, was welche App welche Funktion hat.
 
Danke für deine Antwort, schade das dies nicht möglich ist *1f60f.png*
 
Das ist die Liste meines Galaxy A52s 5g und die ist über doppelt so lange wie die meines Galaxy A12 *1f605.png*
 
einfach die Updates ausführen und dann Tauchen sie auch nicht mehr in der Liste auf
 
Ach ne da wäre ich von alleine nie drauf gekommen, ich will aber keine Apps Updaten die ich nicht nutze und dadurch auch immer mehr Speicher belegen :rolleyes:
 
Würde ich nicht machen, weil da es Updates für System-Apps wie z.B. für die samsung Tastatur gibt.
P.S.: Ich würde dir vorschlagen die Systemapps immer zu aktualisieren!
 
Naja jedes Gerät hat bestimmte Apps drauf. Die sind zwar fast gleich, aber da gibt es trotzdem Unterschiede. Andere haben mehr Apps drauf
 
die Apps sind auf dem Smartphone, durch die Updates verlierst du keinen Speicher da die App ja überschrieben wird
 
Im Grunde doch da im Prinzip alle Apps immer größer werden nach jedem Update und somit auch immer mehr Speicher beanspruchen ;)
 

Similar threads

R
Hallo zusammen, ein Galaxy A14 5G ist per Google Family Link als Kindergerät mit einem iPhone 8 als Elterngerät verbunden. Leider ist der Galaxy Store nicht abschaltbar und man kann Instant Spiele unbegrenzt auf dem A14 5G spielen. Wie kann man die Instantspiele so deaktivieren, dass das Kind...
Antworten
8
Aufrufe
253
R
N
Ich hätte gerne dass sich der Google Play Store auf meinem Android nicht selber aktualisiert. Man kann zwar deaktivieren dass Apps automatisch aktualisiert werden aber für den Play Store an sich gilt das dann nicht. Gibt es eine Möglichkeit...
Antworten
0
Aufrufe
187
N
N
Hallo, ich suche Rat eine App und den Galaxy Apps Store betreffend. Mir gefallen die neueren Versionen einer App nicht und ich möchte bei einer älteren bleiben, nur kommt da Auto-update dazwischen. Im G. Play Store konnte ich Auto-update speziell für diese App deaktivieren, aber im Galaxy Apps...
Antworten
1
Aufrufe
117
F
S
Muss Galaxy Store 2 x öffnen, um an die Updates zu kommen. Bitte ändern 4382855
Antworten
7
Aufrufe
160
S
C
Hat noch jemand mit Samsung Galaxy A52 heute Probleme mit dem Google Play Store? Irgendwas stimmt nicht, Handy hängt sich auf und es erscheint die Meldung, Google Play Store wurde wiederholt beendet oder ähnliches. Und auch im Play Store selbst sieht man nicht mehr, welche Apps zuletzt...
Antworten
17
Aufrufe
193
C
Zurück
Oben