Probleme mit dem Google Play Store heute

C
C.
User
Hat noch jemand mit Samsung Galaxy A52 heute Probleme mit dem Google Play Store? Irgendwas stimmt nicht, Handy hängt sich auf und es erscheint die Meldung, Google Play Store wurde wiederholt beendet oder ähnliches. Und auch im Play Store selbst sieht man nicht mehr, welche Apps zuletzt aktualisiert wurden. Sieht alles so irgendwie aus wie Play Store von einer früheren Android Version.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hast einmal den Cache geleert, nach einem Update für den Play Store gesehen, oder Smartphone einmal neu gestartet.
 
Habe das gleiche Problem bei meinem A71. Seit ca. einem 3/4 Jahr und noch keine Lösung gefunden. Ich habe das Problem bei Google / Google play store schon min. 5 mal angesprochen, nix
 
Hatte auch schon gelegentlich Probleme mit der Play Store App.

Bei mir war die Lösung immer das Löschen des Cache und der Daten der App.

Nach einem Neustart des Smartphone und erneuten Öffnen der App lief sie wieder problemlos.

Wäre einen Versuch wert.
 
Ich weiß leider nicht genau, ob das in Verdindung ist, aber unter Telefoninfo > Softwareinformationen > Google Play-Systemupdates gibt es neben den "normalen" Softwareupdates auch Updates. Dazu besagten Punkt einmal anklicken und es wird nach verfügbaren Updates gesucht, ggf. Installiert. Danach wird man in der Regel aufgefordert das Handy neu zu starten. Probiert es mal, vielleicht hilft es was
 
Ich habe wirklich "alle" Alternativen die es gibt, ausprobiert und bisher keinen Erfolg gehabt.
 
Hast Du alle Google Play Systemupdates installiert?

Läuft bei Dir eine Virenscanner eines Fremdherstellers oder ähnliches im Hintergrund?

Benutzt Du ein VPN?

Du schreibst seit einem 3/4 Jahr gibt's Probleme. Was wurde da am System geändert?

Hast Du mal die "Goid Guardian Tools " von Samsung ausprobiert? Hier wäre der App Booster und der Memory Guardian von Belang.
 
Zu 1_Ja
Zu 2_Nein
Zu 3_Nein
Zu 4_Ich hatte damals in den Play Store App Einstellungen nicht nur den Cache gelöscht, sondern auch versehentlich die "Daten". Seitdem werden die Applikation zwar aktualisiert aber nicht mehr im Play Store als "zuletzt aktualisiert" angezeigt.
Zu 5_Hat das jetzt noch Sinn?
 
Klingt vielleicht seltsam, aber lösche nochmals beides. Cache und Daten. Smartphone neu starten. Play Store erneut öffnen.

Habe das vor kurzem noch gemacht, weil ich dauernd ein Update für eine App angezeigt bekam, die dich aber nicht aktualisieren ließ.

Danach waren die Probleme behoben.
 
Ich werde beides in Betracht ziehen und es morgen umsetzen. Ich danke dir soweit für die Mühe und Zeit die du mir erübrigt hast. Ich werde mich dann morgen noch mal melden, ob ich Erfolg habe / hatte. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

> Den Cache lösche ich eh regelmäßig
 
Würde mich über Deine Rückmeldung freuen und gerne geschehen. Dito... :)
 
Ich muss sagen, das Problem tritt bei mir nur, wenn ich in der Google Chrome App auf einer bestimmten Internetseite unterwegs bin, ein bekanntes Internetforum, und seltsamerweise nur, wenn ich eingeloggt bin. Dann hängt sich Chrom plötzlich auf und kurze Zeit später wird Google Play Store wiederholt beendet, aber auch meine Antivirus-Software oder Samsungkonto.

Ziemlich seltsam das ganze.
 
Interessant finde ich auch, dass in letzter Zeit im Google Play Store unter Apps und Geräte verwalten dort wo man sieht , ob es neue Updates für die Apps gibt seit einigen Wochen ein orangener Warndreieck erscheint, obwohl es keine Updates gibt bzw. alle installiert wurden. Auch die Angabe wann zuletzt aktualisiert wurde stimmt nicht mehr immer. Und unter kürzliche Updates ansehen sind nicht immer alle aktualisierte Apps zu sehen.

Und das ist schon seit bestimmt 3-4 Monaten oder gar länger der Fall.

Keine Ahnung, wieso das niemandem bei Google und Samsung auffällt und das nicht wieder in Ordnung gebracht wird.
 
Dieses Problem hatte ich vor wenigen Tagen auch. Das Löschen des Cache und der Daten der Play Store App haben dies nach einem Neustart behoben.
 
Ja, bei mir auch. Aber das Problem tritt erneut auf. Außerdem habe alle in meinem Bekanntenkreis auch dieses Problem. Also ist das offenbar ein weit verbreitetes Problem und kein Einzelfall. Hier muss Samsung oder Google definitiv nachbessern.
 

Similar threads

U
Ich habe, seit dem ich dieses A 33 5G in Betrieb genommen habe im Google Play Store die Meldung " eine ausstehende Installation " stehen, auch nachdem ich alle Apps aktualisiert habe. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Mfg. 7495445
Antworten
11
Aufrufe
358
U
N
Ich hätte gerne dass sich der Google Play Store auf meinem Android nicht selber aktualisiert. Man kann zwar deaktivieren dass Apps automatisch aktualisiert werden aber für den Play Store an sich gilt das dann nicht. Gibt es eine Möglichkeit...
Antworten
0
Aufrufe
183
N
S
Wenn man im Google Play Store auf eine App klickt, dann sieht man auch auf welchen anderen Geräte die Apps instaliert, oder instaliert waren. Was kann man machen, dass mir das nicht mehr angezeigt wird? Danke https://www.gutefrage.net/frage/google-play-store-geraeten-entfernen
Antworten
2
Aufrufe
157
Sami
F
Der Google Play Store aktualisiert meine Apps nicht automatisch, obwohl ich eingestellt habe, dass Apps bei WLAN automatisch aktualisiert werden. Hat irgendwer eine Idee? Meine Freundin hat das gleiche Problem. https://www.gutefrage.net/frage/google-play-store-aktualisiert-nicht-meine-apps
Antworten
2
Aufrufe
173
Sami
J
Hallo liebe Community, habe mir heute das Samsung Galaxy A54 5G zugelegt. Alles eingerichtet, lief bis jetzt super! Jetzt fällt mir immer mehr auf, wenn ich mein WLan nutze, dann geht kaum was. Downloads im Google Play Store & Websites laden kaum/gar nicht. Nur wenn ich meine mobilen Daten...
Antworten
0
Aufrufe
361
J
Zurück
Oben