Meldung im Play Store unklar

U
u.
User
Ich habe, seit dem ich dieses A 33 5G in Betrieb genommen habe im Google Play Store die Meldung " eine ausstehende Installation " stehen, auch nachdem ich alle Apps aktualisiert habe. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Mfg.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Moin,

lösche den Cache und die Daten der Google Playstore App, am besten gleich ebenso von den Google Play Diensten, dann sollte die Meldung verschwinden.

Melde Dich wieder wenn das nicht so sein sollte.

Grüße
PoPeYe
 
Diese Meldung bekam ich am Sonntag auch auf mein S21 fe. Und mit dem Tip von @ PoPeYe verschwand die Meldung. :great:
 
Finde ich auf die Schnelle nicht in der Playstore App. Werde ich mir mal am PC anschauen und suchen wie das geht. Aber trotzdem Danke.
 
In Einstellungen-Apps-oben am besten suchen, Play Store eingeben, auf die App tippen, auf Speicher tippen, unten findest Du Cache und Daten. Das gleiche bei Google Play Dienste.

Grüße
PoPeYe
 
Habe ich gemacht. Danach werden Google TV, Google Fotos und Youtube Musik einfach wieder installiert. Deinstalliere ich die wieder weil ich die nicht brauche, geht das Ganze wieder von vorne los. Super *1f62d.png*
 
Die System-Apps "Android Einrichtung" und "App Cloud" deaktivieren und Stop erzwingen anklicken
App Cloud ist von Samsung und installiert gerne Bloatware.
 

Similar threads

C
Hat noch jemand mit Samsung Galaxy A52 heute Probleme mit dem Google Play Store? Irgendwas stimmt nicht, Handy hängt sich auf und es erscheint die Meldung, Google Play Store wurde wiederholt beendet oder ähnliches. Und auch im Play Store selbst sieht man nicht mehr, welche Apps zuletzt...
Antworten
17
Aufrufe
197
C
D
Hallo zusammen, Weiß jemand, ob diese Meldung von Google Playstore normal ist? " Google Play Store System-und Sicherheitsupdates werden gesucht" Ich kannte es bisher nicht, dass über die Suche nach Updates per Push Nachrichten informiert wird. War allerdings auch mehrere Tage nicht im Wlan...
Antworten
3
Aufrufe
313
N
N
Ich hätte gerne dass sich der Google Play Store auf meinem Android nicht selber aktualisiert. Man kann zwar deaktivieren dass Apps automatisch aktualisiert werden aber für den Play Store an sich gilt das dann nicht. Gibt es eine Möglichkeit...
Antworten
0
Aufrufe
189
N
F
Der Google Play Store aktualisiert meine Apps nicht automatisch, obwohl ich eingestellt habe, dass Apps bei WLAN automatisch aktualisiert werden. Hat irgendwer eine Idee? Meine Freundin hat das gleiche Problem. https://www.gutefrage.net/frage/google-play-store-aktualisiert-nicht-meine-apps
Antworten
2
Aufrufe
187
Sami
M
Seit dem letzten Update vor ein paar Tagen läuft der Google Play Store beim meinem Tab S8+ immer auf Fehler, weil angeblich keine Apps installiert sind. Über "Einstellungen-Apps-Details im Store" können einzelne Apps aber aktualisiert werden, wenn eine Aktualisierung im Play Store angezeigt...
Antworten
2
Aufrufe
100
B
Zurück
Oben