Wie geht Samsung mit vermeintlichem Cashback Betrug um?

P
p.
User
Hallo, mich würde mal interessieren wie Samsung gegen vermeintlich offensichtlichen Cashbackbetrug vorgeht?
Hier kurz meine aktuelle Story.
Ich habe mir am 12.03.21 einen TV der aktuellen Cashbackaktion zugelegt. Dieser wurde vom Händler als Ausstellungsstück mit vollumfänglichem Service verkauft und auch der mögliche Cashback sei selbstverständlich möglich.
Nun hab ich alles eingereicht und kurzum eine Absage bekommen da auf die Seriennummer bereits Cashback ausgezahlt wurde. Daraufhin hab ich den Samsung-Service kontaktiert welcher mir auch sehr freundlich versucht hat zu helfen und mir bestätigt hat das auf den TV am 24.01.21 bereits Cashback angemeldet und ausgezahlt wurde. Ich solle mich bitte mit dem Händler auseinander setzen, da das Gerät also offenbar ein Rücklaufer war. Der durchaus bekannte Händler spielt aber nun toter Mann und vertröstet mich immer wieder auf neue.
Aber nun zurück zur eigentlichen Fragestellung.
Ich kann die Stellung von Samsung zwar verstehen, nur frage ich mich wie leicht ist es sich auf eine solche Art und Weise Cashback zu erschleichen und wie geht Samsung dagegen vor?
LG
Patrick
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Unbekannte Telefonnummer identifizieren: So klappt's mit der Rückwärtssuche

    Unbekannte Telefonnummer identifizieren: So klappt's mit der RückwärtssucheWenn Sie die Quelle eines Telefonanrufs herausfinden wollen, gibt es mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden finden Sie eine Übersicht über die verschiedenen Techniken, die Sie anwenden können.
  • Fitbit mit Spotify verbinden - so geht's

    Fitbit mit Spotify verbinden - so geht'sWenn Sie beim Training Ihre Lieblingssongs hören möchten, können Sie Ihr Fitbit mit Spotify verbinden. Sobald die beiden Geräte verbunden sind, haben Sie Zugriff auf alle Ihre Wiedergabelisten. So können Sie das machen.
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
Hallo L: @patrickkraemer,
das ist natürlich ärgerlich. Normalerweise muss das Cashback bei Rückabwicklung nach Kauf natürlich zurückgegeben werden, daher sollte Betrug der Art, wie du es beschreibst, nicht möglich sein. Ich zitiere mal aus den Teilnahmebedingungen einer Samsung Cashback Aktion:
"Bei einer endgültigen Kaufrückabwicklung innerhalb von sechs Monaten ab Kaufdatum bzw. Bestelldatum oder wenn sich nach Erhalt des Cashback herausstellt, dass der Kunde nicht zu dessen Erhalt berechtigt war, ist der Teilnehmer zur Rückgewährung des Cashback an Samsung verpflichtet"
Wie es jetzt in diesem Fall dazu kam, dass dein Gerät bereits registriert war, können wir nicht beurteilen. Daher ist der Händler der richtige Ansprechpartner.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich bin zwar nur wie fast alle hier ein User, ich kann mir aber Vorstellen dass da Samsung nicht einschreiten wird. Das dürfte, wie der Support schon mitteilte ein Thema zwischen Dir und dem Händler sein.
 
Ich denke auch das du, dass mit dem Händler ausmachen musst. Wenn ich dich wäre würde ich mit Anzeige und Anwalt drohen, wenn es sein muss.
 
Ähm.... Ihr verkennt meine Frage. Das ich das mir meinem Händler ausmachen muss ist klar.
Ich wollte wissen, und da erwarte ich hier eher eine Antwort von Samsung, ob und wie die gegen soetwas vorgehen. Ansonsten muss ich das ganze System ja in Frage stellen und bestell mir in der nächste Aktion einfach mehrere Fernseher, ziehe den Vachback für diese ein, und schick sie zurück.
 
Was bitte soll Samsung da machen?
Das Gerät wurde schon dafür registriert und ein anderer hat die Kohle kassiert. Also musst du das natürlich mit dem Händler aus machen und nicht mit Samsung. Samsung hat es dir doch schon gesagt.
Es ist nicht die Aufgabe von Samsung gegen den Händler was zu machen, sondern deine.
 
Nochmal..... Ich suche hier keine Lösung für mein Problem...... Ich möchte nur wissen ob und wie man dieser Art des Betrugs gegenüber tritt.
 
Ich glaube eher das du nicht verstehen willst das, dass nicht die Aufgabe von Samsung ist aber ist mir jetzt auch wurscht.
Ich habe sehr wohl verstanden nur, wenn du betrogen worden bist, dann musst du dagegen vor gehen nicht Samsung. So damit bin ich jetzt auch raus hier, macht eh keinen Sinn.
 
OK ich frage anders.
Kann ich mir 10 Cashback-Produkte kaufen - den Ccashback auszahlen lassen - obwohl ich alle zurückgeschickt habe?
 
Doch wir verstehen die Frage Und die Antwort lautet: Samsung macht nichts dagegen.
 
Frag doch deinen Händler, ober die Seriennummern von retournierten Geräten an Samsung melden muss. Wenn nicht, lautet die Antwort: ja.
 
Hallo L: @patrickkraemer,
das ist natürlich ärgerlich. Normalerweise muss das Cashback bei Rückabwicklung nach Kauf natürlich zurückgegeben werden, daher sollte Betrug der Art, wie du es beschreibst, nicht möglich sein. Ich zitiere mal aus den Teilnahmebedingungen einer Samsung Cashback Aktion:
"Bei einer endgültigen Kaufrückabwicklung innerhalb von sechs Monaten ab Kaufdatum bzw. Bestelldatum oder wenn sich nach Erhalt des Cashback herausstellt, dass der Kunde nicht zu dessen Erhalt berechtigt war, ist der Teilnehmer zur Rückgewährung des Cashback an Samsung verpflichtet"
Wie es jetzt in diesem Fall dazu kam, dass dein Gerät bereits registriert war, können wir nicht beurteilen. Daher ist der Händler der richtige Ansprechpartner.
 
z.Hd. SAMSUNG Deutschland
Cashback ist eine öffentliche Auslobung und verbindlich.
das monatelange Katz-und-Maus-Spiel hat methode und werden wir jetzt beenden und den Rechtsweg bemühen
den Cashback Betrag innerhalb der gültigen Aktion um die Hälfte zu reduzieren ist schon dreist.
sollte diese negativ Bewertung gelöscht werden ,werden wir unsere 8K Follower bitten diese für uns bei Facebook,Instagram,ComputerBild etc.zu teilen.
einen Samsung Cashback TV für 3000€ werden wir sicher nie mehr kaufen.
Media Markt ,Saturn Cashback etc. erhalte ich sofort an der Kasse
LifeStyleVideo LTD
 

Similar threads

H
Hallo Samsung, ich warte nun seit dem Kauf meines 1400€ teuren Side-by-Side Kühlschranks am 17.07.2020 bei einem teilnehmenden Elektromarkt auf die Auszahlung des Cashbacks in Höhe von 150€. Folgendes ist passiert: Im Juli 2020 habe ich während der damals aktuellen Cashbackaktion einen...
Antworten
5
Aufrufe
128
T
Zurück
Oben