D
d.
User
Ich habe auf einem Samsung Smartphone meinen Samsung-Account erstellt. Diese sind sowohl in der Google-Kontakte-App als auch in der Samsung-Kontakte-App auf dem Samsung-Smartphone sichtbar. Nun möchte ich sie in das Motorola-Smartphone übertragen aber es geht nicht. Der Samsung-Account ist zwar auf dem Motorola-Smartphone (wird unter Einstellungen unter Konten in diesem Gerät angezeigt), aber die Kontakte werden nicht in der Google-Kontakte-App angezeigt.
Die Google-Kontakte-App ist übrigens auf Motorola und Lenovo-Geräten vorinstalliert und lässt sich nicht deinstallieren, da diese Firmen (gehören zusammen) die Google-Apps nutzen. Am Anfang (als ich das Motorola-Gerät neu eingerichtet habe, wurde ich gefragt, ob ich die Samsung -Kontakte importieren möchte) waren die Samsung-Kontakte kurz da, dann habe ich mich die Google-Kontakte-App zurückgesetzt und nun sind die Samsung-Kontakte weg und können da nicht mehr abgerufen werden. Die Google-Kontakte hingegen synchronisieren ohne Probleme, egal auf welchem Gerät.
Die Samsung-Kontakte-App lässt sich offenbar nicht auf Geräten installieren, die nicht von Samsung sind, obwohl ich sie sogar im Galaxy store gefunden habe. Wie bekomme ich also die Samsung-Kontakte auf das Motorola-Gerät?
Die Google-Kontakte-App ist übrigens auf Motorola und Lenovo-Geräten vorinstalliert und lässt sich nicht deinstallieren, da diese Firmen (gehören zusammen) die Google-Apps nutzen. Am Anfang (als ich das Motorola-Gerät neu eingerichtet habe, wurde ich gefragt, ob ich die Samsung -Kontakte importieren möchte) waren die Samsung-Kontakte kurz da, dann habe ich mich die Google-Kontakte-App zurückgesetzt und nun sind die Samsung-Kontakte weg und können da nicht mehr abgerufen werden. Die Google-Kontakte hingegen synchronisieren ohne Probleme, egal auf welchem Gerät.
Die Samsung-Kontakte-App lässt sich offenbar nicht auf Geräten installieren, die nicht von Samsung sind, obwohl ich sie sogar im Galaxy store gefunden habe. Wie bekomme ich also die Samsung-Kontakte auf das Motorola-Gerät?
Erfahre, wie du deine Kontaktdaten auf deinem Galaxy Smartphone mit der Samsung Cloud sichern und wiederherstellen kannst.
Tipps und Tricks zur Samsung Galerie App findest du in unserer FAQ.
FAQ für Apps & Services. Einfache Authentifizierung über biometrische Daten ohne die Eingabe von ID oder Passwort. Wir erklären, wie du Samsung Pass einrichtest und nutzt.
Bei WhatsApp gibt es nicht nur individuelle Accounts, sondern auch „Business“ Accounts. Das sind WhatsApp-Konten, die...