Wie aktualisiere ich meine Galaxy Buds Software?

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
Mein Galaxy Gear S3: Bildschirm ist deaktiviert und lässt es nicht mehr aktivieren. Kommt nichts mehr zu sehen. Kann jemand bitte helfen. Ich liebe diese Watch. Schade zum wegschmeißen.
 
Habe gleich mehrere Probleme mit meinen GalaxyBuds+. auf keinem meiner Handys (Nokia 5 mit Android 9; POCO F2 und POCO F3 jeweils mit Android 12) kann ich die Galaxy Wearable App mit den Buds zum Laufen kriegen. Habe auch den Galaxy Buds+-Manager dazu runtergeladen, nutzt alles nichts. Die app zeigt brav an, was sie alles können könnte, aber die Suche nach den Buds liefert "kein Gerät gefunden". Wenn ich die Buds von Bluetooth direkt suchen asse, werden sie gefunden und funktionieren, aber dann kann ich immer noch keine Einstellungen mit der GalaxyBuds App vornehmen. Warum will ich das aber? Weil ich nur dann ein Software-Update durchführen kann, und das wird hoffentlich mein anderes Problem lösen: Ich bekomme die Buds nicht mit dem Surface4-Tablet von Microsoft ans Laufen. Zwar werden sie gefunden und auch gekoppelt, aber sie geben keinen Ton von sich, weil man sie in der Einstellung des gewünschten Audio-Outputs nicht aufgelistet findet, also geht hörmäßig gar nichts..
So wie es ist, sind die Buds zwar schön zu haben, aber funktionieren tun sie bzw. die zugehörige Software (App) offenbar mit Nicht-Samsung-Geräten nicht wie erwartet. Das ist m.E. ein schwaches Bild, bin sehr enttäuscht von den Dingern.
Ich hoffe nun auf Tips zur Abhilfe von Euch, sonst sind sie ein Fall für die Ebay-Kleinanzeigen, wo ich sie aber noch nicht mal als funktionsfähig anbieten könnte, weil sie auf all meinen Geräten (von 3 verschiedenen Herstellern) versagen.
 
L: @koala111 setze die Buds mal ein und halte die Touchpads auf beiden Seiten gleichzeitig solange gedrückt, bis du ein Piepen hörst. Das setzt die Kopfhörer zurück. Probier es nun nochmal mit dem koppeln.
 
Danke, Lykla, für die schnelle Antwort.
1.) Habe ich schon mehrfach gemacht. Dann gelingt auch die Kopplung an die Handys und Hören geht auch. Aber ich kann auf keinem Handy die Buds mit der Galaxy Wear App ansprechen, um die Firmware oder Software zu aktualisieren, das geht eben nur aus der App heraus, wenn die App die Buds erkennt und das tut sie eben nicht.
2.) Beim Tablet Surface4 ist das Problem ein anderes. Hier gelingt die Kopplung, aber ich kann nichts hören, weil die gekoppelten Buds dennoch nicht in den Sound-Einstellungen als Output-Option auftauchen (wo jetzt der Tablet-Lautsprecher eingetragen ist). Genau das hoffe ich durch das Firmware-Update der Buds evtl. beheben zu können.
 

Similar threads

G
Hi seit dem neuen Update der Galaxy Buds Pro kann ich den linken Ohrhörer nicht mehr bedienen, es sei denn ich tu die Kopfhörer zurücksetzen aber das ist auf Dauer auch keine Lösung. Könnt ihr mir da helfen? 2962240
Antworten
1
Aufrufe
138
C
S
Hi, Seit dem letzten Update der Galaxy Buds (Galaxy Wearable auch aktuell) sind die Umgebungsgeräuscheinstellungen ausgegraut (darunter steht das beide Ohrhörer getragen werden müssen). Ich trage aber beide und es kommt aus beiden Ton und sie reagieren auf Touchpadeingaben. Die...
Antworten
4
Aufrufe
124
T
D
Die Galaxy Watch5 schneller aufladen: Geht das? Nun, lest selbst! Wenn ihr noch Ergänzungen habt, schreibt sie doch gerne hier in die Kommentare! 5992026
Antworten
9
Aufrufe
161
M
C
Hallo, ich habe seit dem letzten Update (auf Version 3.021082751, Software Version R190XXU0AUI2, Galaxy Wearable Version 2.2.42.21083061) meiner Galaxy Buds Pro das Problem, dass die Funktion die Umgebungsgeräusche durch zu lassen, nicht mehr bei einem einzelnen Ohrhörer funktioniert, sondern...
Antworten
4
Aufrufe
115
N
C
Hallo, ich habe seit dem letzten Update (auf Version 3.021082751, Software Version R190XXU0AUI2, Galaxy Wearable Version 2.2.42.21083061) meiner Galaxy Buds Pro das Problem, dass die Funktion die Umgebungsgeräusche durch zu lassen, nicht mehr bei einem einzelnen Ohrhörer funktioniert, sondern...
Antworten
6
Aufrufe
123
C
Zurück
Oben