WhatsApp von kaputtem Handy auf neues Handy übertragen: So funktioniert es ohne Bestätigung!

L
L.
User
Hallo, meinem Partner ist heute sein Handy heruntergefallen, leider lässt es sich nun nicht mehr bedienen. Ersatzweise haben wir noch ein altes Handy, was er vorerst nutzen könnte. Problem ist, dass Whatsapp von dem kaputten Handy, was sich ja nicht mehr anschalten lässt, eine Bestätigung haben möchte. Wie schaffen wir es jetzt, dass er auf dem neuen Handy trotzdem wie gewohnt Whatsapp verwenden kann? Support anschreiben wäre eine Sache... Aber da er morgen wieder unterwegs ist, brauch er es heute...

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

    WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
  • Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer Daten

    Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer DatenUm Ihr Samsung-Handy zu schützen, können Sie verschiedene Dienste wie Samsung Cloud, Smart Switch oder Google nutzen. In diesem Leitfaden erklären wir Ihnen die Schritte, die Sie für jeden Dienst ausführen müssen.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Hey, wenn dein Telefon nicht mehr funktioniert, kannst du deine Daten nicht ohne spezielle Tools übertragen. Aber du kannst deine SIM-Karte einfach in ein neues Telefon einsetzen und deine Texte und Anrufe wie gewohnt nutzen. Und wenn du WhatsApp neu installierst, kannst du es immer noch benutzen, aber du bekommst deine alten Nachrichten nicht zurück.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass das Handy Ihres Partners heruntergefallen ist. Wenn das kaputte Gerät nicht mehr einschaltbar ist und Sie dennoch auf dem Ersatzhandy Whatsapp verwenden möchten, gibt es eine Möglichkeit, dies zu ermöglichen.

Sie können versuchen, die Whatsapp-Daten von dem kaputten Handy auf das neue Handy zu übertragen. Dazu müssen Sie in der Regel nur die Whatsapp-Anwendung auf dem Ersatzhandy installieren und sich mit der gleichen Telefonnummer anmelden, die zuvor auf dem kaputten Gerät verwendet wurde.

Dabei wird Whatsapp Sie auffordern, Ihre Telefonnummer zu verifizieren, indem Sie einen Bestätigungscode senden. Da das kaputte Handy nicht mehr funktioniert, können Sie dies nicht selbst durchführen. In diesem Fall müssten Sie sich an den Whatsapp-Support wenden und das Problem schildern. Sie können dies per E-Mail tun oder über das Support-Formular auf der Whatsapp-Website. Vermerken Sie dabei bitte, dass Sie dringend eine Lösung benötigen, da Ihr Partner das Handy schon morgen wieder braucht.

Der Whatsapp-Support wird Ihnen wahrscheinlich weitere Anweisungen geben, wie Sie vorgehen sollen, um die Verifizierung durchzuführen. Möglicherweise wird verlangt, dass Sie einige zusätzliche Informationen zur Überprüfung der Identität angeben, um sicherzugehen, dass Sie der tatsächliche Besitzer des Accounts sind.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen weiter und wünsche Ihnen viel Glück dabei, Whatsapp auf dem neuen Handy zum Laufen zu bringen. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Ihr Smartphone-Experte
 

Similar threads

A
Also mein Handy aktuelles hat Nachricht von 2021 November, mein Handy wo kaputt hat die Daten von den. Letzen 2 Jahre noch, ich sicher immer mit Backroom, aber wie kann ich die Daten von WhatsApp aufrufen, anfordern, eigentlich ging das immer automatisch...
Antworten
2
Aufrufe
139
Sami
M
Hallo ich hab da so ein problem. Bei meinem alten Handy ist soviel ich weiß der Speicher kaputt gegangen und man konnte es nd mehr retten. Jetzt aber hab ich ein neues Handy zugeschickt bekommen und möchte die Daten und die sim karte und so übertragen. Da bin ich aber jetzt ziemlich planlos wie...
Antworten
2
Aufrufe
254
Sami
H
Ich bekomme bald ein neues Handy, da das alte (Samsung S6edge) kaputt ist. Es zeigt einen schwarzen Display, ist aber an. So geht es noch, nur der Display ist defekt. Der Defekt ist vermutlich dem Riss im Bildschirm verschuldet. Mein Handy hat automatisch Backups von WhatsApp erstellt, aber...
Antworten
0
Aufrufe
149
H
B
Mein Samsung Handy ist mir runtergefallen und das Display kaputt... hab mir ein neues gekauft, aber eins von Apple... Das Backup vom Samsung kann ich anscheinend nicht übertragen. Ist meine einzige Option das Display vom alten Handy zu reparieren, um an die Verläufe zu kommen? (oder ein neues...
Antworten
0
Aufrufe
165
B
H
Jo Leutz. Ich habe heute mein neues Handy eingerichtet, und habe bei meinem alten Handy, alle WhatsApp Chats auf Google Drive gesichert (das hat drei Stunden gedauert). Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich mich auf meinem neuen Handy bei WA anmelde, ich keinen Vorschlag von der App zum...
Antworten
2
Aufrufe
177
Sami
Zurück
Oben