WhatsApp Sprachnachricht

R
r.
User
Hallo!
Ich habe seit dem letzte WhatsApp Update das Problem, dass mein Display nicht! mehr abdunkelt und ich so beim Abhören von Sprachnachrichten am Ohr alles verstelle oder mit dem Ohr diverse Dinge "anklicke". Das macht ein Abhören am Ohr unmöglich und entweder bekommt jeder in der Nähe die Info mit oder man läuft wie ein Trotten durch die Gegend.
Ich habe bereits dem Support von WhatsApp geschrieben. Dies führte zu keinem Erfolg, da man trotzdem eine Bot-generierte Antwort erhält, die nicht auf das Problem eingeht. Eine Neuinstallation habe ich ebenfalls super aufwändig durchgeführt, was auch nicht geholfen hat.
Hat hier irgendjemand ebenfalls das Problem und konnte es lösen?
Danke im voraus

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Zu dem Problem gibt es hier gefühlt dutzende Einträge, deswegen ist der erste Teil Deiner Frage beantwortet. Du musst die Watch entkoppeln, dann geht das wieder. Und nein, eine Lösung gibt es seit Monaten nicht.
 
Frage, um welches Smartphone geht es? Das ist ein wichtiges Detail um dir bei dem Problem zu helfen.
Ich nutze generell Bluetoothkopfhörer zum Abhören von Sprachnachrichten. Erstens sieht das dämlich aus, wenn ich dauernd mit dem Smartphone in der Hand rum renne und zweitens hört das dann keiner und drittens bringt die Aussenlautstärke ohne Kopfhörer dich aus dem Konzept und dann musst du dir die Sprachnachricht öfters anhören.
 
Ich habe auch das S21 5G und ich habe keine derartigen Probleme. Da wird dir nichts anderes übrig bleiben als auf ein Update zu warten ‍*2640.png*
 
und genau daran liegt das Problem von WhatsApp, wenn du Bluetooth deaktivierst geht es
 
Ich hatte eigentlich @Anonymous User gefragt, den Tipp zur Watch hatte ich Dir ja schon gepostet, diese ist die Ursache für den Fehler.
 
Ne ich hab keine Watch, aber stimmt schon, hast du ja geschrieben mit dem fehler. Aber zuvor war es nicht ersichtlich, dass eine Watch im Spiel ist ‍*2640.png*.
 
L: @rkj
Wenn du möchtest, kannst du BarneyOw's Kommentar als Lösung akzeptieren. Das geht über die drei Punkte neben BarneyOw's Kommentar.
 

Similar threads

U
Guten Morgen, wenn ich bei WhatsApp eine Sprachnachricht bekomme, halte ich beim abhören mein Smartphone ans Ohr, damit nur ich die Nachricht höre. Seit neustem funktioniert das nicht mehr. Hat von Euch auch jemand das Problem und eine Lösung gefunden ? 5604052
Antworten
13
Aufrufe
174
M
S
Hey ihr Lieben!Habe seit heute Nachmittag das Problem, dass ich meine Sprachnachrichten über WhatsApp nicht mehr über den "Ohrlautsprecher" (hoffe ihr wisst, was ich meine) abhören kann. Wenn ich sie abspielen, kann sie jeder mithören, auch wenn ich das Handy ans Ohr halte.Kann mir vielleicht...
Antworten
9
Aufrufe
148
S
E
Seit ca 6 Monaten kann ich keine Nachrichten mehr am Ohr abhören, der Bildschirm wird ebenfalls nicht dunkel. Bei anderen Apps und beim Telefonieren funktioniert das ganze. Sensortest ist in Ordnung. WhatsApp sagt, muss an der Software vom Telefon liegen. Hat noch jemand das Problem? 6096869
Antworten
16
Aufrufe
181
E
W
Hallo, Ich habe ein Problem, bereits seit mehreren Monaten, mit meiner Galaxy Watch 3... 1. WhatsApp Sprachnachrichten lassen sich nur über Lautsprecher und nicht am Ohr abhören.2. Bei ausgehenden WhatsApp Sprach- und Video-Arufen läuft der Ton automatisch über die Galaxy Watch 3. Bei...
Antworten
2
Aufrufe
158
B
Zurück
Oben