Whatsapp Senden und Empfangen Probleme

S
S.
User
Hi,
Auf meinem S10+ bekomme ich manchmal Nachrichten auf whatsapp sehr verspätet und dann steht da "überprüfen auf Nachrichten" oder wenn ich welche abschicke genau so. Daten sind im Hintergrund aktiv, wlan und mobiledaten funktionieren einwandfrei. Auch auf meinem alten s8 funktioniert whatsapp ganz normal. Leider nicht auf meinem s10+.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Habe gerade Update erhalten.
Vielleicht wird es ja besser.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Freut mich, dass das letzte Update Besserung gebracht hat. Ich markiere den Thread als Gelöst!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin,
im Regelfall bedeutet diese Meldung das meist das Deine Internetverbindung gar nicht, oder über einen längeren Zeitraum schlecht, oder gar nicht funktioniert.
Sobald die Verbindung besser wird, kommt die eigentliche Nachricht an und kann gelesen werden.
Kann auch sein das Nachrichten existieren, die noch nicht zugestellt werden konnten.
Vielleicht hilft es auch mal im Menü unter Verbindungen, Datennutzung, Apps die nur mobile Daten verw., dort mal WhatsApp suchen und aktivieren. Aber Vorsicht... Das bedeutet das auch wenn WLAN vorhanden... Trotzdem auch evtl. mobile Daten verbraucht werden.
Grüße
PoPeYe
 
Danke für die schnelle Antwort. "Normalerweise" ja. Aber wie gesagt die Internet Verbindung ist stabil. Ichbsurfe nebenbei ja und gehe auch extra ins Internet und lade irgendeine Seite. Alles funktioniert außer eben whatsapp.
 
L: @Seyo
WhatsApp hat hier so seine Eigene Regel.
Hast du dort mal angefragt?
Gehe mal auf WhatsApp.
Klick mal oben drei Punkte und suche dort Daten und Speichernutzung.
Was darf es überhaupt runterladen oder senden?
Was ist dort alles erlaubt?
Schalte ganz unten es mal aus.
Jetzt halte mal auf die App bis App Info erscheint.
Datennutzung
Ist es dort eingeschaltet?
Akku...
Ist es auch dort eingestellt?
Speicher
Lösche mal Cache dort.
Jetzt Neustart Handy und schau was passiert.
Klappt noch nicht?
Mache WhatsApp Backup.
Deinstalliere WhatsApp.
Handyneustart.
Jetzt installiere es erneut.
Energie Modus, Clean Master, Avira
Das schließe ich mal aus?
Oder doch mit am Bord?
Dann bitte hier erst einmal deaktiviert.
L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
@ErdbeerSchrippe schrieb:mad:Seyo Energie Modus, Clean Master, Avira Das schließe ich mal aus?Oder doch mit am Bord?Dann bitte hier erst einmal deaktiviert.
Manche Programme greifen so tief ein das deaktivieren nicht ausreicht. Dann müssten die Programme deinstalliert werden.
Zusätzlich sollten auch Akku Apps berücksichtigt werden.
 
Hallo L: @Seyo,
hat dir einer der Tipps hier aus der Community schon weitergeholfen?
Viele Grüße
 
Hi, eigentlich nicht. Hab auch kaum apps drauf. Keine apps dienins System eingreifen. Keine Beschränkungen, sodass whatsapp keinen Dienst durchführt. Einstellungen sind wie immer. Das einzige ist halt das ich den "adaptiven Energiesparmodus" verwende. Aber selbst da hab ich whatsapp die Erlaubnis gegeben nicht davon betroffen zu sein.
Wie gesagt auf meinem alten Samsung so funktioniert noch alles normal unter Android 9.
 
L: @Seyo
Moin, das habe ich Persönlich ausgeschaltet.
Adapitves Akku ist hier bei mir eingeschaltet.
Das adaptive Energie...
hat bei mir nur Ärger gemacht.
Vielleicht wechselt Du einfach mal um?
Schalte mal adatives Energie...
aus und schau jetzt was passiert.
L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem seit einer längeren Zeit.
Dachte erst dieses Problem mit den langsam eingehenden Nachrichten gibt es nur bei mir.
Ja auch ich habe wlan oder sonst mobiles Internet.
Alle Einstellungen sind gut.
Habe WhatsApp auch schon deinstalliert und wieder installiert aber das hilft auch nichts.
Jetzt ist es noch schlimmer und zwar wenn ich zum Status wische und wieder zurück auf die Nachrichten wische, dann denkt man, WhatsApp würde abstürzen.
Gibt es mittlerweile schon eine Lösung dafür??
Das nervt wirklich ungemein.
Danke *:smiling-face:
 
Noch nicht aber ich werde es einfach mal machen und schauen ob die Antworten.
Falls ich eine Antwort bekomme, werde ich die hier mal online stellen.
 
L: @Th66
Hast Du WhatsApp mal angeschrieben?
Eigentlich wissen oder kennen diese Probleme, aber es passiert nichts.
 
L: @Th66
Prima, irgendwann müssen sie ja dann mal was machen.
Am liebsten würde ich sie deinstallieren , hätte ich nicht soviel Leute mit dieser App.
Persönlich kann ich SMS und MMS auch machen, nur halt die anderen nicht.
Schade ist es schon das die nich nicht mal hinterher kommen.
 
Hier die Antwort von WhatsApp wobei die Null begriffen haben, dass das Problem nicht bei meinem Anbieter vom mobilen Internet sowie von meinem festen Internet ist.
Das habe ich denen nochmal geschrieben, dass es sich bei dem Problem um das S10+ sowie deren App handelt, wobei darauf noch keine Antwort zurück gekommen ist.
Hallo,
Vielen Dank für deine Nachricht.
Wenn du WhatsApp per WLAN, jedoch nicht über eine mobile Datenverbindung verwenden kannst, ist das Problem möglicherweise auf deinen Mobilfunkanbieter oder die Einstellungen deiner mobilen Datenverbindung zurückzuführen. Falls du nur über WLAN Probleme hast, jedoch nicht über die mobile Datenverbindung, liegt das Problem unter Umständen an den Sicherheitseinstellungen deines Netzwerks oder an deinem Internet Service Provider.
Da WhatsApp nur über jeweils eine dieser Verbindungsmethoden (entweder WLAN oder mobile Daten) funktioniert und dieses Problem bei einer dieser Verbindungen auftritt, wende dich bitte an deinen Dienstanbieter oder Netzwerkadministrator für weitere Informationen.
Solltest du weitere Fragen, Anmerkungen oder Anliegen haben, wende dich bitte an uns. Wir helfen dir gerne.
 
L: @Th66
Leider haben sie wohl den verkehrten Antwortknopf erwischt. Es ist schon traurig, das WhatsApp immer bescheidener wird.
Bleibe unbedingt dran, denke mal schon, die haben es überhaupt nicht verstanden, welches Problem Du eigentlich hast.
Hattest Du mal die App komplett neu aufgesetzt?
Halte mal auf die App bis App Info erscheint.
Was ist dort bei Akku eingestellt?
Mobile Daten
Ist es dort erlaubt?
 
Ich denke ich habe inzwischen eine Lösung dafür. Zumindest bei mir. Habe jetzt eine zeitlang das "adaptive Energiesparen" aus gehabt. Seitdem hat es aufjedenfall besser funktioniert. Hatte es die letzten Tage wieder an und es war wie früher. Scheint so als würde das daran liegen. Bei mir zumindest. Auch wenn man es so eingestellt das whatsapp dennoch im Hintergrund "arbeiten" darf. Scheint dies nicht der Fall zu sein. Liegt wohl echt an Samsung.
 
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem, wenn ich über Whatsapp telefoniere. Als Geschäftshandy habe ich ein S8, dort funktioniert das Telefongespräch einwandfrei, hingegen bei meinem privaten S10 stockt es regelmässig. Die Whatsapp und Handy(Netwerk)einstellungen des S8 habe ich mit denen des S10 verglichen und habe bis jetzt noch keinen Unterschied gefunden.
 
L: @Maesi
In der Tat, das S 8 ist um längen besser.
Wir haben Android 10 ,da S 8 hat aber Android 9.
Unter Android 9 klappt alles besser , das PopUp wird unterstützt, auch Sprachnachrichten kann man dort besser abhören usw.
Seit Oktober 2019 habe ich dort regelmäßig nachgefragt, angeblich wissen sie dort Bescheid und bekommen es bis heute nicht annähernd hin.
Alle Apps haben hier nachgezogen, WhatsApp ist es wohl wurscht.
Ansonsten könnten auch sie mal ein vernünftiges Update rausbringen.
Von daher musst auch Du dort anfragen, was jetzt passiert.
Gehe mal App WhatsApp,
Drei Punkte klicken.
Einstellungen.
Hilfe und Kontakt.
Kontaktieren Sie uns.
 
Habe gerade Update erhalten.
Vielleicht wird es ja besser.
 

Similar threads

S
Hallo Ich habe gestern das neue Update für mein Samsung s10 installiert. Seitdem habe ich Probleme beim Empfangen/Versenden von Nachrichten in unterschiedlichen Apps. Wie Whatsapp und Slack, Die Nachrichten werden nicht versendet bzw. Ich empfange auch nichts, obwohl stabile...
Antworten
7
Aufrufe
152
S
M
Hallo was hat das zu bedeuten ? Wenn ich WhatsApp öffne erscheint das Bild,schließe und öffnet ich WhatsApp erneut ist mein normaler chat wieder da. Nachrichten empfangen und senden klappt ganz normal.ich möchte da keine Daten eingeben.Das ganze ist seit dem ich Chrome aktualisieren musste...
Antworten
2
Aufrufe
219
Sami
P
Hi, ich wollte mal fragen ob ihr vielleicht auch das selbe Problem wie ich habt. Und zwar hab ich das Problem, dass WhatsApp, wenn ich eine WhatsApp Nachricht bekommen habe und diese vom Sperrbildschirm öffnen möchte, Ewigkeiten braucht um zu starten und dann steht dort das der "Vorgang der...
Antworten
5
Aufrufe
147
P
D
Hallo zusammen, seitdem ich mein Handy von der Reparatur zurück habe plagt mich folgendes Problem; Wegen meinem Pihole funktioniert alles entweder nur sehr langsam oder gar nicht. Mit 'alles' meine ich hier die Apps, die ich am häufigsten nutze: Whatsapp, Snapchat, Tiktok (Instagram...
Antworten
2
Aufrufe
282
Sami
A
Hallo, ich habe mir die Buds Live zugelegt. Ich habe noch einen älteren AV Reciver der kein Blutooth besitzt. Deshalb habe ich mir einen Audio Sender Empfänger gekauft, mit dem ich Bluetooth nutzen kann. Das funktioniert mit normalen Kopfhörer gut. Wie kann ich die Buds mit diesem Sender...
Antworten
10
Aufrufe
301
A
Zurück
Oben