Whatsapp notifications bei der Samsung Watch Active 2

K
K.
User
Ich habe vor kurzem mir die Galavy watch active 2 geholt. Verbunden ist sie mit einem Samsung A04. Das Problem ist jedoch, dass bei mir die Whatsappbenachrichtigungen nicht richtig angezeigt werden. Ich bekomme zwar eine Nachricht, dass ich z.B. 3 Nachrichten aus zwei Chats bekommen habe, aber ich kann mir de Inhalt der Nachricht nicht auf der Uhr anschauen und kann auch nicht auf diese antworten. Ich habe die Uhr schon neu gestartet, nach Updates gesucht und auch zurückgesetzt, aber nichts konnte das Problem beheben. Das seltsame war, dass als ich von WhatsApp eine Benachrichtigung über einen verpassten Sprachanruf bekommen hatte, konnte ich auf einmal zurückschre

1750333iFEF9E9BD0728DFA0?v=v2.jpg



iben. Aber nur dieses eine Mal. Alle anderen Male habe ich nur die Audxorderung bekommen, auf dem Handy auf WhatsApp zu gehen. Wir kann man dieses Problem beheben? Ich würde mich wirklich über eine Antwort freuen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

    WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert's

    Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert'sEs ist möglich, Ihren Blutdruck mit einer Samsung Galaxy Watch zu messen, aber nur bestimmte Ausgaben sind kompatibel. Bitte seien Sie achtsam und nehmen Sie sich die nötige Zeit für diese Messungen.
  • Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht's

    Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht'sWenn Sie eine Samsung Galaxy Watch besitzen, können Sie mit ihr ein EKG erstellen. Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten, und diese Funktion ist nicht für alle Versionen der Uhr verfügbar.
Du hast ja auch nicht das neueste Uhrenmodell, von wann ist das a04 Handy? Durchaus möglich das es zwischen Uhr und Handy Probleme. Mit der Kopplung gibt.
 
Das ist so nicht ganz richtig. Wenn beide Geräte über Wearables gekoppelt wurden und die Kopplung funktioniert hat - daran zu erkennen, dass die Einrichtung über Wearables abgeschlossen wird - gibt es nur das Problem, dass entweder garnichts zwischen Uhr und Handy passiert oder ebend dass alles läuft und man einfach nur etwas an den Einstellungen ändern muss.

Habe selber eine Watch Active 2 hier und da kann ich Whatsapp Nachrichten lesen und darauf antworten.
 
Ich habe das Samsung A04 dieses Jahr auch erworben und es hat Android 13, deshalb weiß ich nicht, ob es wirklich an den daran liegt.
 
Schau doch mal in Wearables unter Benachrichtigungen, ob für Whatsapp alles freigegeben wurde, was die Uhr mit Infos versorgt.
Das heisst:
- unter "Telefonbenachr. auf Uhr anzeigen" den Punkt "Benachr. auch anzeigen, wenn das Telefon verwendet wird" anwählen.

- im Punkt "Erweiterte Benachrichtigungseinstellunge" "Mit Details anzeigen" aktivieren.

- bei App-Benachrichtigungen WhatsApp nochmal ab- und dann wieder anwählen.

Wenn das alles nicht hilft, würde ich versuchen die Uhr wieder zurückzusetzen und sie neueinzurichten.

Funktioniert das auch nicht, würde ich darauf tippen, dass es evtl. am Handy liegt. Das A04 läuft nicht mit der Standard OneUi sondern mit OneUi Core.
Das ist eine abgespeckte Version der OneUi. Evtl. unterstüzt diese den vollständigen Umfang für Benachrichtigungen auf Uhren nicht.
 

Similar threads

H
Moin. Ich habe ein Problem mit meiner Active 2 (LTE Version) und WhatsApp: ich bekomme nur die Nachricht: "Sie könnten neue Nachrichten haben" und die Option, mir diese auf dem Handy (Samsung S10) anzeigen zu lassen. Der Inhalt wird mir auf der Uhr nicht angezeigt, normale SMS kann ich lesen und...
Antworten
3
Aufrufe
123
A
N
Hi leute, habe heute meine galaxy watch active 2 bekommen, davor hatte ich die gear s3 frontier. jedoch hab ich jetzt schon etwas was mir garnicht gefällt und nicht weis ob man das ändern kann, unswar war das bei der gear s3 so: als ich eine whatsapp nachricht bekommen habe wurde mir das...
Antworten
1
Aufrufe
106
A
T
Guten Tag, vor Kurzem habe ich die Active 2 erworben. Diese ist meinem Iphone 7 verbunden. Leider gefällt mir überhaupt nicht, dass bei jeder Whatsapp Nachricht ein, aus meiner Sicht, völlig überdimensioniertes Whatsapp-Logo erscheint. .. Bislang konnte ich leider nicht herausfinden, ob es...
Antworten
1
Aufrufe
126
S
E
Hallo, seit ein paar Wochen bekomme ich nur gelegentlich WhatsApp Benachrichtigungen. Ich habe das Gefühl, dass es personenabhängig ist, also je nach Person, die mir auf WhatsApp schreibt werde ich auf der Uhr benachrichtigt (mit Vibration) oder eben nicht. Wenn ich über die Uhr nicht...
Antworten
6
Aufrufe
141
V
A
Hallo,ich möchte mir gerne die watch active 2 kaufen.Diesbezüglich habe ich eine Frage.Wenn man auf seinem Handy z.B eine WhatsApp Nachricht bekommen hat, aber die Smartwatch nicht in der nähe ist und somit keine Bluetooth verbindung existiert, erhält man seine Nachricht nur auf dem Handy. Wenn...
Antworten
5
Aufrufe
127
K
Zurück
Oben